Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oli´s "Neuer" - Öffentliche Kundgebung + Der Wagen ist weg! (Bilder)
#31
verdammt!

Wenn ich das hier so lese, dann glaub ich so langsam ich hab mich mit meinem übern Tisch ziehen lassen.... XD

Allein die Alus und die AGA sind doch schon an die 600,- wert, oder? Guter Schnapp, gratuliere...
LG aus KR

billigkomponentendienachnixklingenundnurschrottsindverbauerdernurmüllvertellt Ha Ha Sucker
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver
#32
Ich hätte noch ein Top Motor liegen.100tkm gelaufen Zahnriemen,Wasserpumpe.kerzen und so weiter alles frisch gemacht kein Meter mit Gefahren wegen Motorumbau abzugeben.wenn du Interesse hast schreib mir einfach eine pn.

MfG
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver
#33
(04.04.2012, 22:43)Roxx schrieb: Allein die Alus und die AGA sind doch schon an die 600,- wert, oder? Guter Schnapp, gratuliere...

Danke Smile Ja ich geh davon aus, dass die Teile soviel wert sind. Also die Alus haben auch komplett neue Reifen drauf und ich hatte ein Gebot von 450€ ^^
Aber die geb ich nicht her Razz

Battlewurscht schrieb:ich glaub bei dem preis hätten viele anderen auch zugeschlagen Wink das ist ja eigentlich nur eintauschen Very Happy des twingos mit gewinn Very Happy

Ich hab nichtmal damit gerechnet, dass ich den bekomme. Hab bei eBay mitgeboten und auf der Arbeit dann der "Schock"Very Happy : Ich hab ein Auto gekauft...wie bring ichs meiner Freundin bei Razz

@Bluestar: Dankeschön! Alles weitere per PN
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Owe Owe xD. Jetzt so aus Neugier, was hat den deine Freundin dazu gesagt ? (=
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Also einer muss am Ende weg und das Geld muss wieder rein, zumindest größtenteils. Sind ja bei de keine Großverdiener (ich bin ja sogar nur Schüler Very Happy)
Aber nachdem wir diesen Punkt geklärt haben und ich ihr erklärt hab, das allein die Teile schon mehr bringen, hat sich sich auf das Auto eingelassen und findet ihn, zumindest vom optischen her super! Natürlich freut sich sich auch für mich Smile Hab mich ja auch gefreut wie ein kleines Kind^^

Aaber läuft: Veticke grad noch nen Rennradrahmen und sowas und das Geld kommt schon noch wieder Razz

So ich geh ma raus und denn guck ich mir das alles mal genauer an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
So bevor ich was schreibe, knall ich einfach mal ein paar Bilder rein Smile
Vorab: Das Schreiterheck hab ich probehalber gegen die originale Stoßi ersetzt. Ich finds besser...

[Bild: twingo-05120144-EjH.jpg]

[Bild: twingo-05120215-Py6.jpg]
[Bild: twingo-05120236-9aV.jpg]
[Bild: twingo-05120412-wDw.jpg]
[Bild: twingo-05120527-bku.jpg]
[Bild: twingo-05120549-cmS.jpg]
[Bild: twingo-05120605-jTb.jpg]

Mittlerweile sind die Klarglasscheinis drin Smile
Der "schöne" Motorraum...
[Bild: twingo-05120621-3rT.jpg]
Na, wo isn der Sicherrungskasten hin? -.-
[Bild: twingo-05120634-FVF.jpg]

Zustand:

Motor läuft eigentlich ganz ruhig, jedoch ist Wasser im Öl (ZKD, alte Dehnschrauben oder Riss im Kopf/Block). 190Tkm
leichter Rost unten an den Türen, so wie ichs bei meinem alten auch hatte.
Ebenso an der Heckklappe unten. Vorne vorm Glasdach ist iwie ein kleines Löchlein (halt wohl einer was festgeschraubt...ka)
Schweller sind an manchen Stellen leicht rostig, durch die Schreiter Schweller konnte ich noch nicht soviel erkennen.
ABS Leuchte leuchtet sporadisch beim Fahren. Handbremssignal auch (wird die Bremsflüssigkeit sein)
Bremsen vorne müssen neu; wahrsch. die Radlager auch.

Rund um (Stoßstangenträger, Heckblech) leichter Rost, ebenso im Motorraum Rostansätze, (klar ist ja auch schon ein paar Jahre alt, jedoch hat mein alter Twingo wesentlich weniger Rost.

Im Kofferraum stand Wasser. Habs jetzt mal trockengelegt. Ich denke, dass das Wasser durch die undichte Rückleuchte, sowie das Loch für das Rückfahrkamera-Kabel eingedrungen ist. Wer weiss wie lange der jetzt schon stand.

Das Dach ist dicht und rattert nicht.
Die Windschutzscheibe ist um einiges besser als die vom alten und reflektier leicht silber bläulich. Habt ihr ne Ahnung was das für eine sein kann?^^

Einige andere Dinge, wie Servo, Bastuck, Spoiler, Elia Tieferlegung usw. hab ich ja schon genannt. Very Happy


Jetzt bin ich am überlegen was ich mache. Denn die Grundsubstanz von meinem alten ist schon besser. theoretisch könnte ich alles vom neuen in und an den alten bauen und anders rum. Dann hätte ich anschließend ein Auto an Bastler zu vergeben, mit vielen Eintragungen.

Natürlich müssten dann wieder alles Dinger bei meinem eingetragen werden, wobei ich das Schreiter Heck nicht haben will^^

Ist mir zu dünn^^ und ich find iwie die originale besser.

blieben zum eintragen also nur: Schweller, Spoiler und die Postert Felgen...

Die nächsten Tage werden zum abwägen und kalkulieren genutzt... Danach sehen wir weiter. Die Tage bis Sonntag versuch ich aber noch mit "Probefahrten" zu nutzen^^, bevor ich mich an Reparaturen oder Umbauten mache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Man man man komm jetzt endlich zum schreiben konnte mich nicht satt sehen an den Felgen Very Happy

Ehrliche meinung ?

Felgen, Bastuck, Glasdach und Spoiler mitnehmen und an deinem verbauen macht aufjedenfall deutlich was her.

Vll die Scheiben noch ?
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
(05.04.2012, 13:38)Kos schrieb: Ehrliche meinung ?

Felgen, Bastuck, Glasdach und Spoiler mitnehmen und an deinem verbauen macht aufjedenfall deutlich was her.

Vll die Scheiben noch ?

/sign!

Aus zwei mach eins. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Ich denke darauf wirds hinauslaufen... ja die Scheiben aufjedenfall noch, Servo kommt auch mit, und ABS, wenns nicht zuviel Aufwand ist Very Happy

Achja die Bastuck ist ohne Vorschalldämpfer, sondern mit Ersatzrohr! Very Happy

Hab den Wagen gerade, obwohl er wohl nicht lange gefahren wird, aufpoliert und die Felgen gereinigt. Ausserdem den Bastuck Endtopf mit Autosol auf Hochglanz gebracht Smile

Ohja, Kos, die Felgen find ich auch ziemlich nice Very Happy Muss immer wieder ausm Fenster gucken Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Ist dann der Bastuck nicht Illegal?
Naja aufjedenfall das machen was KOS gemeint hat, macht einfach mehr Sinn . Gruuuß
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Vielleicht hab ich auch geschielt beim drunter gucken, wer weißWink

Ich fände auch sinniger es so zu machen.
Wobei lackmäßig ist der neue in einem besseren Zustand, da an
Meinem so ein paar Sachen beilackiert sind. Naja werd dem guten mal anschleifen und aufpolieren. Aujedendall weniger Arbeit als den ganzen Rost zu bekämpfen und den Motor wieder hinzubiegen...Obwohl ich das Problem gerne lösen würde.

Heute Machmittag folgen mal 1-2 Bildchen im Polierten Zustand mit Klaglasscheinis...
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
ABS umbauen ist nicht mal eben so, das ist ganz extrem viel Arbeit.
Würde ich nicht machen.
Ein Motortausch ist jedenfalls einfacher.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Hm, okay, danke für den Hinweis Broadi!
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Moin !

Ich find für den Preis ein guter kauf !
Wenn´s zeitlich passt würd ich den "besseren" aufbauen Wink
Bastuck ohne VSD , wenn ich bedenke wie laut meiner mit VSD schon ist ....... hätte da schon nicht gedacht das der kleine Motor so laut werden kann .
Solange es silber-blau nicht auffällt

Gruß
Norbi
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
So, die Endscheidung ist gefallen.

Aufgrund der schlechteren Substanz ( Fahrschemel, Schweller, Hinterachse, Türen und DIV andere Stellen, die leicht bis viel Rost aufweisen) und des Motors, werden alle nützlichen Teile nach und nach getauscht. Sie wandern an meinen anderen.

Bislang hat sich dieser über das Glasdach, die Heckklappe m. Spoiler, die getönten Scheiben und die Lippe sehr gefreut.

Es werden noch Servo, Felgen m. Distanzen, Bastuck, Schweller und Windschutzscheibe, sowie Teile der Heizung und Kühler in den alten wandern.

Im Gegenzug erhält der neue die entsprechenden AustauschteileSmile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ema's Wagen Emalaith 23 21.066 13.04.2010, 20:00
Letzter Beitrag: Emalaith
  Neu: 1. wagen! mc6480 7 5.318 01.11.2008, 21:19
Letzter Beitrag: Entenfreak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste