Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe automatik schaltung
#1
hallo hab ein riesen problem! mein twingo stand 1/2 halbes jahr in der garage nun habe ich ihn heute gestartet und sehe da die automatik lässt sich nich schalten er bleibt stur im n modus.hatte einer von euch schonmal das problem oder hat einer einen tip was das sein kann


danke für eure mühe und hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du den Fuß auf der Bremse gehabt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
JA HAB ICH Sad:
KANN DAS SEIN DAS DAS GETRIEBE VOM RUMSTEHEN KAPUTT GEHTSad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Halte ich für unwahrscheinlich...

Hast du ein Twingo Easy mit automatisiertem Schaltgetriebe oder einen richtigen Automatik mit 3 Gängen?
Bei letzterem könnte Öl fehlen.

Ansonsten irgendwelche Stecker korrodiert, das bringt die Elektronik durcheinander.

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
EINEN EASY HABE ICH.OK MEINST DIE SCHALTKULISSE SOLLTE ICH MIR MAL GENAUER ANSEHEN?

Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich glaube vorher solltest du deine hängende Caps-Lock genauer ansehen Wink

Ich würde zuerst im Motorraum alle sichtbaren Stecker öffnen, Kontaktspray rein und wieder zu machen. Dass im Innenraum was vergammelt ist seltener.

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich: dan230175
#7
Genau das sagte meine Frau auch (caps taste) danke dir werde mich mal morgen drunter packen mit ner dose .hoffe nur das geht den wieder alles Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik Getriebewanne Tina1986 6 3.295 10.04.2022, 08:50
Letzter Beitrag: Tina1986
ZTwingo2 Spiel in der Schaltung, hakeliges Schaltgefühl flowfish 16 15.155 28.04.2020, 20:17
Letzter Beitrag: flowfish
  Automatik Dennis281175 11 7.498 29.01.2019, 23:39
Letzter Beitrag: Dennis281175
  Twingo Easy Schaltung macht Probleme Sabine76 1 2.861 12.02.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Antriebswellen Quickshift - Schaltung happytwiggi 2 3.553 14.01.2016, 09:24
Letzter Beitrag: happytwiggi
  Plötzlich keine Schaltung möglich Strathmore 6 5.920 17.10.2015, 14:29
Letzter Beitrag: Strathmore
  Schaltung again... Dyo 0 2.145 25.06.2015, 21:16
Letzter Beitrag: Dyo
ZTwingo2 Schaltung hakt...schaltung hakt nicht...was passiert beim nächsten start? Get_freaky 6 10.739 15.08.2014, 12:36
Letzter Beitrag: Get_freaky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste