Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Roter .... weg ist er
#1
Moin !

Dann stelle ich meinen kleinen Roten hier auch mal vor:

Habe mir im Januar diesen Jahres einen Twingo C06 Erstzulassung 11. 2002 mit spaßigen 58 PS zugelegt.

Er ist Spanisch-Rot, erinnert mich aber eher an eine Feuerwehr, zumindest ist er nicht so schnell zu übersehen.

Der Twingo ist 1. Hand und hat jetzt ca 127 tkm runter und wurde immer in der Werkstatt gewartet.
Beim Kauf gab es jede (!) Werkstattrechnung und sogar den original Kaufvertrag von 2002 mit dazu, selbst ein Prospekt war dabei.
Luxus hat der Rote auch etwas, Funk-ZV, el. Fenster, Servolenkung und sogar ne Klimaanlage, dafür aber kein Faltdach.
4 Airbags und ABS mit der großen 14 Zoll Bremsanlage sind auch mit dabei.

Gemacht war nichts dran, ich wollte auch nichts dran machen da es ja mein Alltagswagen ist.
So Kleinigkeiten wie einen Tachoumbau auf rote Beleuchtung und rote Seitenblinker hab ich wohl gemacht, sowie ein (Kunst)Lederlenkrad eingebaut weil mir das Plastiksteuer zu bäh war.

[Bild: twingo-16204711-ZHp.jpg]
[Bild: twingo-16204827-ZlX.jpg]
[Bild: twingo-16204905-HgW.jpg]

Irgendwie war er aber so verdammt hoch im Vergleich zu dem Blauen meiner Freundin ....

[Bild: twingo-05202644-JEp.jpg]
[Bild: twingo-05202746-Fab.jpg]

Nun ist also März und ich konnte es doch nicht lassen .

[Bild: twingo-25184201-23T.jpg]
[Bild: twingo-25184429-OB8.jpg]
[Bild: twingo-25184650-Y43.jpg]
[Bild: twingo-25184753-OQy.jpg]

Hab nur 3 Sachen gemacht, ne Bastuck Komplettanlage kam drunter, ein FK-Gewindefahrwerk brachte ihn was näher an den Asphalt und 14 Zoll T-Lines mit 195/40 R14 halten ihn am Boden.

Jetzt kommt nur noch irgendwann meine alte Musik rein.....Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
willkommen, und viel spaß mit deinem kleinen!

sieht super aus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die "3 Sachen" machen sich aber saugut ...an so einem französischen Ferrari - gefällt mir!!!
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey,
supertolle Farbe und vorallem passt der Rote klasse zu dem Blauen deiner Freundin. Wink
Viel Spaß mit dem Twingo. Smile
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
sieht super aus so tief wie er jetzt ist Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke Wink

Aber Tachoangleichung ist muß, weiß garnicht wieso der Tüvler nicht gemeckert hat .....
Heute bergab mit Rückenwind 203 (!!) laut Tacho gefahren Laughing , geht ja mal garnicht.
Danach nochmal mit Navi gefahren, wenn ich laut Navi 100 km/h fahre zeigt das Tacho 121 km/h an, also definitiv zu viel .......
Also direkt nen speedohealer bestellt, Einbau folgt dann .

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hey,
waow ne bastuck. Nice
nur die endrohrvariante will mir net gefallen
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schickes Auto, gefällt mir!

Hast du nen Käfig hinten drin?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(29.03.2012, 06:28)Tomatenbaum schrieb: Hey,
waow ne bastuck. Nice
nur die endrohrvariante will mir net gefallen

Moin !
Ich wollte kein Doppelrohr am Twingo haben, gefällt mir persönlich nicht so gut.
Das ovale ist mir eigentlich auch zu groß, aber ich muß erstmal mit den Tüv quatschen ob die mir "spielraum" geben ein anderes, kleineres Endrohr dran zu machen ...

(29.03.2012, 08:30)natan schrieb: Schickes Auto, gefällt mir!

Hast du nen Käfig hinten drin?

Danke !
Nee, leider kein Käfig Sad
Da lag ne Sackkarre drin weil ich vorher ne Waschmaschine weg gebracht habe Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
schick isser !
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(29.03.2012, 13:16)Norbi schrieb: Nee, leider kein Käfig Sad
Da lag ne Sackkarre drin weil ich vorher ne Waschmaschine weg gebracht habe Wink

rofl..... Und ich dachte schon... Smile
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Moin !

Ich denke ich muß mal nachtragen wieso gerade Ententransporter:

Liegt an den beiden Mitfahrern Wink

Die Kleine:
[Bild: twingo-09013632-Zxc.jpg]
[Bild: twingo-09013714-z95.jpg]

Die Große, auch mein Avatar:
[Bild: twingo-09013801-scq.jpg]
[Bild: twingo-09013830-7zu.jpg]

Dann noch Lenkrad und Tacho:
[Bild: twingo-09014046-4zy.jpg]
[Bild: twingo-09014005-dZ7.jpg]
Gruß
Norbi
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hey,welches FK-Fahrwerk hast Du denn im Twingo verbaut?
Hab mit das von Marcelos Twingo gekauft,hab ein bisschen Angst,dass ich nicht mehr über Bordsteine etc.komme.
Wie tief ist deins denn und wie ist der Komfort von FK so?

Gruß
Carri Smile
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(24.04.2012, 12:45)CARRI86 schrieb: Hey,welches FK-Fahrwerk hast Du denn im Twingo verbaut?
Hab mit das von Marcelos Twingo gekauft,hab ein bisschen Angst,dass ich nicht mehr über Bordsteine etc.komme.
Wie tief ist deins denn und wie ist der Komfort von FK so?

Gruß
Carri Smile

Moin !

Habe das FK-Fahrwerk vom Typ FK RT 35 verbaut.
Mit dem Fahrwerk kann eine Tieferlegung von 50 bis 75 mm eingestellt werden, wobei meiner vorne ca 65 mm und hinten 60 mm tiefer ist.

Es ist so eingestellt das alle nötigen Mindestmaße eingehalten werden, beim Tüv ging er auch gut durch den Bremsenprüfstand und auf die Holzklötze zum verschränken der Achsen.

Bordsteine fahre ich allerdings keine hoch, auch ist das Fahrwerk schon sehr hart, aber das sollte es bei mir auch sein.
Parkhäuser und "Zone 30-Hügel" können auch schonmal zu Problemen werden, aber bisher hat nur der Auspuff 2 mal leicht geschliffen Wink Auffahrten in Parkhäusern fahre ich einfach schräg an ....

Gruß
Norbi
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ok,dann werd ich ma schauen wie wir das machen. Smile
Hoffe,dass es wirklich nicht so heftig wird. Smile
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi Eleske 578 386.549 04.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.030 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.128 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.015 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.375 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  Mein roter Giftzwerg, Auf die nächsten Zwei Jahre Giftzwerg 181 239.002 22.01.2017, 12:03
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 104.700 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.777 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste