Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Roter .... weg ist er
Das ganze gefällt mir echt gut. Tieferlegung, schöne rote wagenfarbe usw. Aber die Intras fand ich auch ziemlich nice Wink d
Dein gewindefahrwerk find ich super. Was hat dich das kostet wenn man fragen darf?
Zitieren
Es bedanken sich:
Moin !

Es ging nun endlich weiter, das alte Gewindefahrwerk sollte ja raus:

Nicht die besten Bilder, aber ich denke sie sprechen trotzdem für sich ....

[Bild: twingo-19011512-MPQ.jpg]

[Bild: twingo-19011616-a41.jpg]

Es gab dabei natürlich auch gleich neue Domlager.
Ich hab "verstärkte Domlager" gekauft, aber meiner Meinung nach gibt es da keinen Unterschied, außer der roten Farbe, zu
anderen Markendomlagern.
Es gibt weder beim Lager selber noch bei dem Gummilager unterschiede, zumindest von den Materialstärken her.
Braucht man meiner Meinung nach also nicht zu kaufen.
Dazu hier ein paar Vergleichsbilder:

[Bild: twingo-19012059-HxK.jpg]

[Bild: twingo-19012132-nAp.jpg]

[Bild: twingo-19012214-n9h.jpg]

[Bild: twingo-19012254-aNe.jpg]

Hier dann schon das schöne neue, saubere Federbein, von hinten gibt es kein Foto, vergessen ...
Die Koppelstangen und die Spurstangenköpfe hab ich auch gleich neu gemacht, ebenso beide Keilriemen, die
ich beim Zahnriemenwechsel vergessen hatte .... man wird nicht jünger Laughing

[Bild: twingo-19012350-MTU.jpg]

Ach ja, da das Fahrwerk sowieso gerade draußen war hab ich auch die hier schon verstaubte Domstrebe endlich eingebaut.

[Bild: twingo-19012740-Wl7.jpg]

Heute noch Spur einstellen und dann kann es zum Tüv gehen.
Finde das AP-Fahrwerk auch harmonischer als das FK-Fahrwerk, zumindest "schlagen" die kleinen Querfugen nicht so hart durch.
Ist also weniger "hoppelig".
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
Na sauber. Bin mal gespannt, wie lange die "verstärkten" Domlager halten Smile Neue Fahrwerke sehen immer so zum anlecken aus, wenn das mal so bleiben würde!
Zitieren
Es bedanken sich:
(19.10.2013, 12:40)twingoflo schrieb: Neue Fahrwerke sehen immer so zum anlecken aus, wenn das mal so bleiben würde!

Mein KW INOX V1 sah auch nach 3 Jahren noch zum anlecken aus ....mit Messingbürste drüber nach dem Winter und man konnte das Gewinde mit der bloßen Hand verstellen.
Deswegen schwöre ich ja so auf KW INOX beim 1er Twingo.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Moin !

Da ich Anfang der Woche in Duisburg war hab ich mich mit "twingoflo" getroffen.
Ich fand es war ein gemütlicher Nachmittag, kann man gerne wiederholen !

[Bild: twingo-26180946-r3T.jpg]
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
Dem kann ich nur beipflichten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
gar nicht gesehen hier: schön, dass nun alles verbaut wurde: TOP! Schön auch Dein Erfahrungsbericht. Es bestätigt sich mal wieder, dass AP etwas harmonischer federt. Mit den "verstärkten" Domlagern würde mich das auch echt mal interessiert, wie lange die halten, denn das ist bei den Teilen ja echt immer ein Trauerspiel.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Moin !

So, Winter .....

[Bild: twingo-05201921-5Gv.jpg]
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
Schick schick. Und ich mit meinen verrosteten Stahlfelgen. War heute sehr deprimierend^^.
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
schaut echt gut aus Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Moin !

Gestern beim Tüv gewesen und nun dürfen die Winterreifen auch offiziell mit den Spurplatten gefahren werden.

[Bild: twingo-07184901-Qut.jpg]

Dazu gabs auch gleich ne frische Plakette:

[Bild: twingo-07184941-WBM.jpg]

[Bild: twingo-07184824-S6I.jpg]

....und kurz drauf frisch eingefahren (Bild vom Beifahrer !):

[Bild: twingo-07184701-cEe.jpg]
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
Eben so: Glückwunsch Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Hätte auch nichts anderes erwartet Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Glückwunsch Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Moin !

So, da ich das linke Radlager neu machen mußte hab ich auch gleich die Bremsen mit gemacht, die waren auch so gut wie an der Reihe.

Den link von den Brembo-Bremsscheiben hatte der Twingogangster83 ja mal hier gepostet, nochmal Danke dafür !

Doof nur das der Handy-Akku leer war, daher ein Bild von Gestern bei der Sommerreifenmontage:

[Bild: twingo-21184701-VlZ.jpg]
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi Eleske 578 391.495 04.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.468 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.172 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.129 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.620 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  Mein roter Giftzwerg, Auf die nächsten Zwei Jahre Giftzwerg 181 240.851 22.01.2017, 12:03
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.417 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.800 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste