26.03.2012, 22:52
habe noch einen schalthebel vom clio b 2.0 16v im keller,
und ich meine, dass es ziemlich identisch aussieht
und ich meine, dass es ziemlich identisch aussieht
Mein T1 Turbo
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26.03.2012, 22:52
habe noch einen schalthebel vom clio b 2.0 16v im keller,
und ich meine, dass es ziemlich identisch aussieht
27.03.2012, 07:48
Bin gespannt, was du aus dem 1er Twingo rausholst... Wird bestimmt auch so en Spaßmobil wie dein 2er...
LG Jürgen
27.03.2012, 08:30
Den Shortshifter gibts aber auch günstiger als in der Reichhard Apotheke. Das Teil ist immer gleich. Egal ob R5, Clio, etc.
Ich möcht den auch noch in meinen T2 einbauen (bei meinem Getriebe gehts noch). Es bedanken sich: weber83
27.03.2012, 11:28
Es bedanken sich: weber83 , Twingo Pi , Patchworker
27.03.2012, 11:35
(27.03.2012, 11:28)oli_ver schrieb: Schau mal Weber: Ausgezeichnet ! Man dankt herzlich für diese Info
27.03.2012, 11:38
Bitte gerne Habs eben entdeckt. Könnte mir das für mich auch gut vorstellen^^ Ich mag kurze Schaltwege und schnelles Schalten...auch wenn die Leistung nicht wirklich vorhanden ist
Das wird bei dir sicherlich ganz anders
27.03.2012, 11:50
Mir geht es in erster Linie nicht um die kurzen Schaltwege, sondern um die Qualität was hier geboten wird. Es fühlt sich einfach besser an wenn man einen richtigen Metalstock in der Hand hat als so einen gummigen Plastick-Knüppel
27.03.2012, 14:43
27.03.2012, 14:47
die Beschreibung bei ebay ist aber etwas mager, da währ ich nicht mal sicher, dass der short shifter wirklich dabei ist
ggf. halt nachfragen...
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
27.03.2012, 14:50
Da haste Recht.
27.03.2012, 18:31
Der Shortshifter ist bestellt, ich brauche eh was denn der originale Schaltstock hat mittlerweile zu viel Spiel.
27.03.2012, 18:39
hmm über so nen einbau bericht vom shortshifter wäre ich mal gespannt und mal ne frage nebenbei weil ich da nicht so recht durchschau wo werden eig die sturzplatten montiert ?
Wer später Bremst, fährt länger schnell
27.03.2012, 18:44
Die Platten werden zuerst auf die Achse gelegt dann Bremsträgerblech, Achszapfen, Trommel und dann das Rad.
Es bedanken sich: Twingo Pi
29.03.2012, 19:32
Überlegungen und andere Merkwürdigkeiten
Habe heute bei einem T1 (jg 04, Quickshift, D4F) den Zahnriemen ersetzt und dabei festgestellt oder besser eingebildet dass der Motordeckel anderst verschraubt wird als beim Turbo D4F Zum Glück hatte ich über Mittag die Chance kurzerhand den Deckel bei mir Zuhause am Turbo Kopf direkt zu vergleichen, Fazit alles i.o. es ist alles gleich verschraubt. Wäre dass jetzt nicht so gewesen dann wäre der Teufel wieder mal los, ich müsste einen Kompromiss eingehen zwischen Turbo Block und Sauger Kopf. Eine weitere Merkwürdigkeit ist die Bremse dieses 04'er T's, der hat keine Innenbelüftung bei den Scheiben ! Wie sich am Dialogys heraustellte ist mein billigst aussgestatteter Twingo eine absolute Ausnahme mit belüfteten Scheiben, nur schon kleinste Änderung der Fabrikatiosnummer oder Jahrgang schon wird wieder auf die "dünnen" Scheiben verwiesen Es wurde mal die Frage gestellt ob es eine verstärkte Drehmomentstütze gibt? ich bin dran etwas zu machen . Auch hier wird es eine Sonderkonstruktion geben, ich hab da was bei Powerflex gesehen nach dem Vermessen der original Stütze. Es bedanken sich: Twingo Pi , Galaxy-Jan
29.03.2012, 20:36
Wie kommt Ihr immer nur an solche Infos ran beneide Euch/Dich Total!!!!
Bin gespannt was Du da wieder zauberst. |
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