Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim bremsen rappelt es kräftig!!!
#1
Hallo an alle, habe da ein Problem mit dem Twingo meiner Tochter Bj.96.
Wenn ich ins Pedal trete fühlt es sich manchmal so teigig an, dann wenn ich trete rappelt das Bremspedal richtig kräftig.Dann ist es wieder normal,Komisch.Question
Bremsen wurden beim Kauf 09/2010 eigendlich erneuert.
Habe sofort den ADAC gerufen ,denn an weiterfahren war nicht zu denken.
ADAC kam sofort mit einem Schlepper hintendrauf und ab zur Werkstatt, leider Samstagnachmittag natürlich geschlossen.Muß nun am Montag nachschauen lassen was los ist.
ABAC meint es könnte die Feder an den Bremsbacken gebrochen oder abgerostet sein, dadurch die Backen lose, und dadurch das rappeln.

Was meint Ihr????
Und was würden neue Bremsen vorne kosten, also ich sage mal Scheiben und Beläge.
Ich sehe schon wieder hohe Kosten auf mich zukommen.Crying or Very sad
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn er was von Feder erwähnt hat dann meint er wohl eher Hinten als Vorne, und des würde fürn Belagtausch (Komplettset inc. Versteller) ca. 200 Euro kosten.
Genau kann man das erst sagen wenn man weis was alles defekt ist Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: rwofan62
#3
(04.03.2012, 12:16)Loobby schrieb: Wenn er was von Feder erwähnt hat dann meint er wohl eher Hinten als Vorne, und des würde fürn Belagtausch (Komplettset inc. Versteller) ca. 200 Euro kosten.
Genau kann man das erst sagen wenn man weis was alles defekt ist Wink


Hi, ach so ,aber er hat vorne nachgeschaut, und ich glaube er meinte auch vorne, ob er nun Feder gesagt hat oder was, weiß ich nicht mehr genau, er meinte nur hinten bremst er ja noch wenn auch nicht optimal.Kann denn vorne auch so was passieren??

Kenne mich damit überhaupt nicht aus.Sad
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hi

hat der twingo abs?

wenn ja, ist nach deiner beschreibung, mit sicherheit ein abs ring gebrochen.

gruss

steveWaving
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(04.03.2012, 12:34)rwofan62 schrieb:
(04.03.2012, 12:16)Loobby schrieb: Wenn er was von Feder erwähnt hat dann meint er wohl eher Hinten als Vorne, und des würde fürn Belagtausch (Komplettset inc. Versteller) ca. 200 Euro kosten.
Genau kann man das erst sagen wenn man weis was alles defekt ist Wink


Hi, ach so ,aber er hat vorne nachgeschaut, und ich glaube er meinte auch vorne, ob er nun Feder gesagt hat oder was, weiß ich nicht mehr genau, er meinte nur hinten bremst er ja noch wenn auch nicht optimal.Kann denn vorne auch so was passieren??

Kenne mich damit überhaupt nicht aus.Sad

Vorne hast du Bremsscheiben mit Belägen. Da sind nirgendwo Federn.
Hinten hast du Trommelbremsen so ähnlich wie hier: http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...0423124446 Ist sogar beschrieben.

Da durch die Zeit ja nicht immer alles besser wird, kann es passieren das sich der Bremsbelag (4) von den Bremsbacken (3) löst. (siehe Bild)


Aber wenn das Bremspedal "vibriert" beim Bremsen, ist ein ABS Sensor defekt, muss nicht immer gleich Fehlermeldung geben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ne Fehlermeldung gibts nicht unbedingt aber die Lampe leuchtet auch wenns ABS regelt, des sollte man mal kontrollieren ^^. Aber keine Ahnung obs beim Twingo 1 so ist .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schon mal Danke für Eure Antworten, aber habe glaube ich vergessen zu sagen der Twingo hat kein ABS !!.Embarassed
Hoffe das es sich nur um gelöste Beläge handelt, ist schon blöd wenn so was am Wochenende passiert und man bis Montag warten muss.Sad
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi

Leider wissen wir nicht, ob der Twingo gerade gekauft wurde.

Ich war drei Wochen in Frankreich, habe meinen Twingo stehen gelassen.
Handbremse war nicht angezogen, trotzdem konnte ich erst nicht los fahren.

Bremse vorne war fest. Vorsichtig vor und zurück, trotzdem rappelt es beim Bremsen, obwohl die vorderen Beläge nicht abgerissen sind. (kann das überhaupt passieren?)

Naja, muss im Mai zum TüV, Bremse hätte eh gemacht werden müssen.

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So,wollte mich noch mal melden war heute in der Werkstatt und was war es hat die hintere Bremse zerlegt. Bremsbeläge hatten sich vom Metall gelöst und verkeilt.
Bremszylinder defekt. Alles jetzt neu auf beiden Seiten natürlich!!
Dazu noch neue Bremsflüssigkeit und Handbremse neu eingestellt. Kosten 315 Euro. Na ja dafür ist die Bremse hinten jetzt wie neu. Wink
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das übersteigt ja den Zeitwert.
War das wenigstens Renault?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(05.03.2012, 21:09)Broadcasttechniker schrieb: Das übersteigt ja den Zeitwert.
War das wenigstens Renault?

Vielen Dank für Deine AnmerkungThank You, Aber erstens bekomme ich für 300 Euro kein anderes Auto !!! und zweitens Nein es war nicht Renault aber eine Fachwerkstatt, und bei Bremsen lasse ich keinen Hinterhofmechaniker dranLaughing.
Wenn sich jemand mit der Materie auskennt der soll sich für 25 Euro alles in der Bucht holen und selber dranfrimmeln.Wink
Ich kann es nicht.!!
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(05.03.2012, 13:56)Rico1974 schrieb: Ich war drei Wochen in Frankreich, habe meinen Twingo stehen gelassen.
Handbremse war nicht angezogen, trotzdem konnte ich erst nicht los fahren.

Bremse vorne war fest. Vorsichtig vor und zurück, trotzdem rappelt es beim Bremsen, obwohl die vorderen Beläge nicht abgerissen sind. (kann das überhaupt passieren?)

Ja, das kann es.
Da meiner (leider) Sommer wie Winter draußen steht, hab ich das ständig, wenn ich das Auto eher selten bewege. Beim Anfahren erst mal ein ordentlicher Ruck, leichte Schleifgeräusche beim ersten Fahren und beim Bremsen rappelt's anfangs.
Wenn das Auto länger in der Witterung steht, setzt sich halt gerne was fest und bildet sich bisschen Flugrost auf der Bremse. Sollte aber spätestens dann weg sein, wenn du ein paar Mal stärker gebremst und die Bremse sozusagen "freigebremst" hast.

Wenn das aber nicht weg geht, würde ich das mal anschauen lassen.

Gruß
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo macht "klonk" hinten Links beim Bremsen + Einfedern Twingonas 4 1.906 01.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Twingonas
  Twingo 2 zieht beim Bremsen nach Rechts Erna0815 29 28.784 27.10.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Micha 61
  Lenkrad wackelt beim bremsen Humanic 1 4.182 19.07.2020, 21:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo zieht beim Bremsen sehr stark nach rechts Andi13 14 10.596 28.01.2020, 09:25
Letzter Beitrag: Andi13
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 11.047 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lenkung "hakt" beim Bremsen in der Kurve panman 12 12.718 11.03.2016, 11:05
Letzter Beitrag: panman
  Klack geräusch beim Bremsen ItalianTwingo 8 7.694 28.12.2014, 18:33
Letzter Beitrag: ItalianTwingo
  Schlagen im Lenkrad beim Bremsen JensBe 14 16.484 19.11.2014, 22:30
Letzter Beitrag: TwingoTobse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste