Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für ein Teil im Motorraum?
Verfasser Nachricht
Twingo Rouge Offline
Member
***

Beiträge: 97
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Was ist das für ein Teil im Motorraum?
Hi zusammen!

Beim letzten Öl kontrollieren ist mir dieses Kabel aufgefallen:
[Bild: motor1.JPG]

Und jetzt meine Frage: Was ist das? Vielleicht der Öldrucksensor?

Hier nochmal ein Detailbild:
[Bild: motor2.JPG]

Das die Isolierung da ab ist ist doch nicht normal, oder? Irgendwie sieht das auch bissl verdreht aus... Das sollte man doch lieber mal bissl isolieren!? Kann das auch damit zu tun haben, das der Motor ab und an mal ausgeht?

Netten Gruß von Diana und "Rouge" -TFNRW-
27.03.2005 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SEB Abwesend
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.249
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 8
Bedankte sich: 7
13x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #2
 
Das der Öldruchschalter zieh den mal ab entüdel das ganze und isolier das ganze mal neu.
27.03.2005 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.741
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 498
763x gedankt in 464 Beiträgen
Beitrag #3
 
Musst vor allem mal gucken das Du das irgendwie wieder geflickt bekommst. Das hängt ja bald nur noch am seidenen Draht.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
28.03.2005 10:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Toecutter Offline
Zehdreigehler
****

Beiträge: 420
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
9x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Was ist das für ein Teil im Motorraum?
Wat is dat für ein Teil? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

[Bild: 187e0f89fe0f7257258008b89d059df0.jpg]

[Bild: bb8dceb313bb68ea80d97695aac5bed4.jpg]

Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
09.08.2009 11:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.949
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5813
6149x gedankt in 5103 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Was ist das für ein Teil im Motorraum?
Das ist der MAP-Sensor (Saugrohrdruckfühler) und superwichtig für das Motormanagement.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.08.2009 11:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Toecutter Offline
Zehdreigehler
****

Beiträge: 420
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
9x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Was ist das für ein Teil im Motorraum?
Danke , schnelle Antwort.

Gruß Toe

Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
09.08.2009 11:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo 1: was ist das für ein Teil? anku 3 588 30.08.2021 15:51
Letzter Beitrag: anku
  Twingo mit elektrischen Problemen ( Teil 2 ) Jag_Willi 10 5.090 09.12.2017 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kabel Motorraum Kevin-27 5 4.396 31.01.2016 13:55
Letzter Beitrag: Kevin-27
  60A Sicherung im Motorraum ehret 1 2.922 12.06.2015 10:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Front Scheibenwischer Motor Teil verloren ?? harley64 3 2.929 29.01.2013 21:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho: PH1 Teil in PH2 einbauen? Berliner_Twingo 8 4.361 03.02.2012 18:10
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Frage zum Motorraum ......... Andrea63 1 1.772 29.10.2008 02:35
Letzter Beitrag: Atze1971
  Loch im Motorraum? Tyco09 2 2.202 27.09.2008 13:42
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation