Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The road to... was interessiert mich mein geschwätz von gestern xD
sooo.. lange nix mehr gepostet Smile jetzt ist es endlich soweit mein kleiner ist endlich tiefer per gewinde und die neuen sommerpuschen sind auch fertig... dir können leider noch nicht gefahren werden, weil erstmal die radkästen gemacht werden müssen... die werden zusammen mit meiner delle gezogen Wink hier mal die neuesten bilder
[Bild: twingo-14172011-Ldb.jpg]

[Bild: twingo-14172047-tCZ.jpg]

[Bild: twingo-14172236-oEh.jpg]
[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
chic chic der kleine Smile
WÜrde mir auch gefallen bis auf die TFL - weiter so Smile
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Am Anfang habe ich gedacht, dass das Grün nicht zum Blau passt...aber ich muss sagen, dass das echt geil rüber kommt Smile
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
I like it Laughing
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
schaut suppi aus Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
leider hat der Held der mir die reifen aufgezogen hat eine felge ramponiert -.-
[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Wie schafft man das bei solchen felgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Wei es Mechaniker gibt die ab einer 45er Decken höhe das flattern bekommen und es am liebsten garnicht machen würden.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
bis auf das komische grün in den felgen ganz ok
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
So liebe leute, es hat sich lange nix getan, zumindest in diesem threat nicht. In der realität sieht es ganz anders aus. Meine neuen Pläne, Ideen und Fortschritte werdet ihr in den volgenden Zeilen vervolgen können.

Wie in einigen Beiträgen vorher schoneinmal erwähnt - Glaube ich - hat der Superheld von Lackverkäufer uns Lack mit ungenügend viel weichmacher und härter Verkauft, wodurch:
1. Risse in den Türpappen und allen vibrierenden Teilen entstanden sind
2. Meine Griffschalen nach auflage des Arms darauf an diesem Klebt weil der Lack wieder weich wird durch die Körperwärme
3. Meine Lüftungsgitter Hitzepickel bekommen haben und sich nicht mehr bewegen lassen

Die Folge daraus war, dass wir alles außer das A-brett rausgerissen haben um den Ekellack zu entfernen. Zudem habe ich das Leder von den Türpappen abgerissen, da dies wie gesagt nur ein Versuch und Provisorium war. Diese gehen nun zum Beldedern zum Polsterer.
[Bild: twingo-17124722-4jG.jpg]

Nach dem Kauf des Bodykits von Kos stellte sich heraus dass die Frontschürze, für die bei uns herschenden Bodenbeschaffenheiten, leider zu tief ist, aus diesem Grund mussten die von Kos hinzugefügten 3cm wieder weichen und die Schürze auf das annähernde Originalmaß zurück gebracht werden. Außerdem mussten noch "Fassungen" für meine TFL's angebracht werden und die Front- sowie Heckpartie repariert werden.
[Bild: twingo-17130008-z17.jpg][Bild: twingo-17130158-J2N.jpg]
so sahen die beiden Schätzchen vor der reperatur und zwangsverkürzung aus

[Bild: twingo-17130324-YMr.jpg]
nach der reperatur
[Bild: twingo-17130415-9JX.jpg]
letztes Bild vor dem auseinandersägen
[Bild: twingo-17130452-t3S.jpg]
zweigeteilt...
[Bild: twingo-17130515-MAG.jpg]
...Und alles wieder in Form gebracht, danke PAPA :-*

[Bild: twingo-17130622-aXk.jpg]
[Bild: twingo-17130713-Aky.jpg]
hier mal eine Aufnahme von den TFL's hier noch ohne Fassung

Hmmm lasst mich mal überlegen.... was ist noch so passiert...
Ach ja... es ging voran mit dem Kofferuam ausbau, bzw für euch angefangen Wink hier einige bilder wer verbesserungsvorschläge hat kann diese gern äußern

[Bild: twingo-17132946-aI9.jpg]
ersteinmal einen kasten mit der außenform bauen

[Bild: twingo-17133033-LLf.jpg]
1. Anprobe: Passt

[Bild: twingo-17133240-vZI.jpg]
so nun ein bisschen mit GFK rumklehen

[Bild: twingo-17135941-FPE.jpg]
einmal schleifen bitte!

[Bild: twingo-17140043-s7q.jpg]
ich weiß ein bisschen kompliziert aber wir haben keinen anderen lösungsweg gefunden Smile

[Bild: twingo-17140149-2h8.jpg]
und noch eine Runde mit GFK rumspielen

[Bild: twingo-17140259-lxh.jpg]
nach dem Anpassen

[Bild: twingo-17140350-D7r.jpg]
Spachteln, Spachteln, Spachteln.... ich weiß ich bin nicht gerade begabt darin :'D

[Bild: twingo-17140446-WtN.jpg][Bild: twingo-17140621-iBP.jpg]
Schleifen schleifen schleifen, wer nicht spachteln kann muss schleifen....

[Bild: twingo-17140530-w6h.jpg]
nochmal gucken ob alles passt

[Bild: twingo-17140717-b9B.jpg]
[Bild: twingo-17140917-6OD.jpg]
kann man sowas als Bassreflexrohr benutzen? oder wirkt sich das negativ auf den klang oder sowas aus? hab davon keine ahnung aber ich find n rundes rohr langweilig....

hier mal einige bilder von der erworbenen und überarbeiteten Motorhaube und dem angebauten Bodykit:
[Bild: twingo-17142243-925.jpg]
hier noch vordem rückbau, sieht gar nicht so tief aus, ist es aber leider Sad

[Bild: twingo-17142334-7eg.jpg]
hinten passt es soweit

[Bild: twingo-17142420-NAX.jpg]
ihm ist anscheinend eine Laus über die Leber gelaufen, Ich liebe diesen "grimmigen blick"

Wir hatten alles einmal angebaut um alles vom TÜV absegnen zu lassen ob noch etwas geändert werden muss etc, die antwort vom TÜV-Onkel: macht mal erstmal alles fertig dass kann man so nicht sagen... Shocked HÄÄÄÄÄÄ?? naja die muss man glaub ich nicht verstehen... nimmt er mir das nicht ab weil er was zu maulen hat bezahlt er mir die lackierarbeiten! das könnt ihr wohl glauben

so und nun zum Schlechtem Teil des Posts... leider hatten wir in der Vergangenheit immer wieder elektronische Probleme, Die Batterie hat andauernd den Geist aufgegeben und der Wagen sprang mir an der Tanke nicht mahr an... wir dachten es läge daran dass wärend der umbaumaßnahmen die Batterie gelitten hatte, denn die türen standen immer offen, womit auch die innenraum beleuchtung an war. hat man ca 1 minute nach abschalten des motors noch das abblendlicht angehabt sprang er schon nicht mehr an so wie an der Tanke :/.... als wir den Innenraum ausgebaut haben haben wir dann den wahren übeltäter für dieses Problem gefunden:

[Bild: twingo-17143003-G2t.jpg][Bild: twingo-17143137-vFr.jpg]
KABELBRAND! der Innenraum LED's

Wir wissen leider nicht ob das ein Materialfehler im kabel war oder ob wir mist gebaut haben und irgendwo nicht richtig abisoliert wurde beim einbau der LED's, wobei ich das vorher noch peinlichst genau kontrolliert hatte. Zum Glück ist nichts weiter schlimmes passiert und wir hatten den Fehler endlich gefunden und die Gefahrenquelle entfernt.


soooo ich glaube nun seit ihr auf dem neuesten Stand der Dinge.. ich bitte um eine Fachkundige Aussage/Antwort auf meine in Rot Makierte Frage Wink
[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Den Fehler bitte nicht beim Material suchen, sonst wird es beim nächsten mal nicht besser.
Freu' dich erstmal dass dein Auto nicht abgebrannt ist.

Bei neu verlegten Kabeln immer eine Sicherung AN DEN ANFANG des Kabels setzen.
Mit Anfang meine ich das Ende welches an der Quelle sitzt, hier die Batterie.
Dann gibt es schon mal keine Brände beim Kurzschluss.
Sicherung muss dem Kabelquerschnitt angepasst sein.
Isolierband und Lüsterklemmen haben bei Elektrik im Auto absolut nichts zu suchen.
Steckverbinder zusammen mit QUALITÄTSWERKZEUG zum Crimpen benutzen, zum Isolieren Schrumpfschlauch verwenden.

Ein Bassreflexrohr muss nicht rund sein, es sollte aber abgestimmt werden da die Berechnung streng genommen nur für runde Rohre gilt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
Wenn ich das Bodykit so sehe hab ich einfach mal wieder richtig bock son twingo einfach auf die fresse zu legen Very Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Man, man, man bei dir gehts ja vorran Wink schön zu sehen, bin auf das ergebniss gespannt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
lol Kennzeichenhalter von mein Vater (Gerdes)
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
Jede Stromführende Leitung muss nach 30 cm abgesichert(IN dem Fall muss mal schauen wieviele A das sind) werden. Außer!!! die Zuleitung zum Sicherungskasten.
Deswegen sind die Stromleitungen bei den Hifi-freaks auch immer in den ersten 30 cm abgesichert. Die kennen sich damit in der Regel Super aus.


Kurzschluss oder Kabelquerschnitt zu niedrig bemessen.

Bei sowas bitte echt vorher mal Fragen, wärst nicht der erste, dem wegen so einer Kleinigkeit das Auto in Flammen aufgeht.
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  On the road again... Richardt 1 2.290 05.11.2021, 10:00
Letzter Beitrag: Orange
  Mein 16V mit dessen Farbe ich mich noch immer nicht anfreunden kann :D DaniellSan 9 6.328 26.03.2020, 13:45
Letzter Beitrag: DaniellSan
  Seit gestern - Twingo Baujahr 1999 haidi 9 10.908 18.01.2014, 22:12
Letzter Beitrag: haidi
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 35.419 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox
  [split] ich stelle mein Baby und mich mal vor bf321 61 76.907 24.05.2010, 21:03
Letzter Beitrag: Toecutter
  wollt mich und mein twingo auch mal vorstellen ;) muck 6 5.131 06.11.2006, 17:54
Letzter Beitrag: kleinsüßblau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste