Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser Twingo II befestigen
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, den Original Drehzahlmesser für den Renault Twingo 2 zu installieren.

Die Abdeckung sowie den Drehzahlmesser habe ich mir bereits besorgt und auch ausprobiert, es funktioniert soweit alles perfekt.

Jetzt stellt sich mir nur die Fragen, wie befestige ich den Drehzahlmesser unter dem Plastikverdeck?
Dort ist keine Halterung oder ähnliches wo ich den Drehzahlmesser befestigen kann.

[Bild: twingo-09070631-QBy.jpg]

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich ihn befestigen kann oder gibt es vielleicht auch ein Ersatzteil, welches man nachkaufen kann?

Denn mit Klebeband oder ähnlichem würde ich es sehr ungerne befestigen.

Danke für Eure Hilfe Very Happy

Junior
[Bild: 44amsg27.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Thomas II 1.2 16V
#2
gar nicht, dafür gibt es einen anderen deckel
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Einen anderen Deckel?
Hast Du vielleicht ein Bild oder ähnliches dass ich mir unter einem ''anderen Deckel'' etwas vorstellen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der wird einfach mit der Lenksäulenverkleidung verbunden, hatten wa doch schon geschrieben oder net ? ^^
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Achtung, auf der Lenksäule ist ein Gewinde oder Halter angeschweisst !

Der DZM ist fest verschraubt, dass sieht man wenn man hinten an der Uhr die kleine Abdeckung wegnimmt. Es kann also sein dass du sie nicht gut montieren kannst weil bei dir die Halterung fehlt. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
danke erst einmal für die Antworten.

jetzt habe ich alles da aber kann ihn nicht befestigen Confused

... und Schweißen kann ich nicht, was bleibt mir denn da jetzt für eine Möglichkeit?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hab dir doch geschrieben, dass du den Sockel vom DZM mit der Lenksäulenabdeckung verschweißen (Kunststoffschweißen) musst/kannst.

Meiner hält auch und ich hab auch kein Gewinde auf der Lenksäule.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hör auf thko, der hats ja schon durch gezogen!
da ist halt ein wenig selbst ist der Man gefragt Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(23.02.2012, 07:42)thko1o6 schrieb: Ich hab dir doch geschrieben, dass du den Sockel vom DZM mit der Lenksäulenabdeckung verschweißen (Kunststoffschweißen) musst/kannst.

Meiner hält auch und ich hab auch kein Gewinde auf der Lenksäule.

Ja das hast Du mir bereits gesagt, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, wie Du das montierst/geschweißt hast Confused

Hast Du eine Mutter festgeschweißt um dort den Drehzahlmesser rein zu schrauben oder wie kann ich mir das vorstellen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
er hat doch geschrieben das du die plastikteile miteinander verschweißen musst Wink nichts mit mutter oder so Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(23.02.2012, 13:41)Battlewurscht schrieb: er hat doch geschrieben das du die plastikteile miteinander verschweißen musst Wink nichts mit mutter oder so Wink

ok, danke, ich hatte es nicht ganz verstanden Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
kein ding Very Happy das schweißen hat dich denkt ich mal irritiert Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Stahl ist nicht alles, das man schweißen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(24.02.2012, 06:44)thko1o6 schrieb: Stahl ist nicht alles, das man schweißen kann.

Danke für die Hilfe.
Da ich nur leider kein Werkzeug dafür habe, habe ich bei Renault nachgefragt ob die mir den Drehzahlmesser befestigen könnten.
Sie sagen, es ist möglich, kostet nur 200 € Laughing Shocked

Deswegen habe ich es jetzt einfach mit doppelseitigem Klebeband befestigt und es sitzt meiner Meinung nach auch stabil genug.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich drück dir die Daumen, das es hält

jaja Renault und die Apothekenpreise...ich habe oft das Gefühl, bei "Sondersachen" setzen die den Preis extra hoch an, damit man bloß nicht auf die Idee kommt das wirklich machen zu lassen...naja^^
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Böser Blick von Mattig befestigen wie xxKevin88xx 14 17.144 27.09.2011, 08:50
Letzter Beitrag: xxKevin88xx
  Neuen Schaltknauf befestigen NoPost -TFNRW- 7 9.993 10.10.2002, 12:40
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste