Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser Twingo II befestigen
#31
So hier nun die Bilder Lenksäulenverkleidung ist ab. Nur so als Tipp die beiden torx Schrauben brauch nicht raus man kann die obere Lenksäulenverkleidung auch so abziehen. Wink
So richtig habe ich da keinen Anschluss gefunden und wie im ersten Beitrag zu sehen ist bei mir der das Kabel nicht . Crying or Very sad Möchte mir ja wenn der Anschluss vorhanden ist einen Drehzahlmesser über Ebay kaufen und das Anschlusskabel wird ja mit dabei sein oder ???

Danke dir schon mal.

Heir die Bilder.

[Bild: twingo-19113540-y3z.jpg]

[Bild: twingo-19113625-IAN.jpg]

[Bild: twingo-19113740-No6.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Nein leider nichts da bei dir. Das kabel gehört nicht zum Drehzahlmesser wenn du einen in der Bucht kaufst. Must noch mal im forum suchen. Es gibt jemanden der das kabel nachrüsten hat lassen. Ist wohl aber etwas teuer in der relation. Es gibt aber wohl auch eine alternative mit einem display das noch mehr Daten anzeigt. Das solltest du auch irgendwo finden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Das Stichwort hier ist Scangauge. Das zeigt dir ausser der Drehzahl noch viele andere Werte an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
@Dennis1993 danke für die Nachbesserung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Danke euch habe das Teil schon im Netz gefunden. Hier mal der Link. Das passt ja an jedes Fahrzeug ab Bj. 2001.

http://www.elv.de/output/controller.aspx...tAod13IAaA
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Hab das scangauge eco selbst in meinem verbaut allerdings nicht als Drehzahlmesser sondern zur Überwachung von Kühlwassertemperatur und momentanverbrauch ist wirklich super.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Ist aber laut Beschreibung auch als Drehzahlmesser nutzbar oder ?


(20.04.2014, 10:11)Dennis1993 schrieb: Hab das scangauge eco selbst in meinem verbaut allerdings nicht als Drehzahlmesser sondern zur Überwachung von Kühlwassertemperatur und momentanverbrauch ist wirklich super.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Richtig kannst ja verschiedene werte ablesen, nen Arbeitskollege von mir hats bei dem twingo von seinem Vater auch als Drehzahlmesser verbaut, funktioniert super.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Das hört sich ja gut an. Very Happy

Das ScanGauge Eco ist ja etwas günstiger (um die 100 €) und ist doch eigentlich auch ausreichend.
Unterschied ist doch das es nur 19 Funktionen hat und nur zwei im Display anzeigt oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Reicht völlig. Genau kannst 2 werte gleichzeitig anzeigen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
ich hab an meiner Scangauge gerne 4 Werte im Blick

wovon ich auf alle 4 nicht verzichten mag die ständig zu sehen,


Drehzahl ( wenn ich keinen Drehzahlmesser hätt wie im Twingo )

Bordspannung Volt (damit man merkt, ob LiMa oder Laderegler sauber arbeiten )

Wassertemp (wichtig, weil mein Subaru nur eine Wasserlampe hat, rot oder blau dazwischen weiß man nix)

echte Geschwindigkeit km/H ( kann man sogar mit Navi eichen )
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Wers brauch, bordspannung dauerhaft überwachen wofür?
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Mir hätte das Eco auch gereicht habe jetzt aber vom Forummitglied Kos das gebrauchte was er unter biete eingestellt hatte zum guten Kurs gekauft. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Ist doch auch top .
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
ich seh gern die Bordspannung, das beruhigt.

bin schonmal mit dem Motorrad stehngeblieben (Laderegler)

und früher mit dem Auto (Batterie Plattenschluß)

ging während der Fahrt aus, Radio wurde immer dunkler und leierte, dann nix mehr...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Böser Blick von Mattig befestigen wie xxKevin88xx 14 17.153 27.09.2011, 08:50
Letzter Beitrag: xxKevin88xx
  Neuen Schaltknauf befestigen NoPost -TFNRW- 7 10.027 10.10.2002, 12:40
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste