Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser Twingo II befestigen
#16
(24.02.2012, 12:32)Jenss schrieb: ich drück dir die Daumen, das es hält

jaja Renault und die Apothekenpreise...ich habe oft das Gefühl, bei "Sondersachen" setzen die den Preis extra hoch an, damit man bloß nicht auf die Idee kommt das wirklich machen zu lassen...naja^^

definitiv ExclamationExclamationExclamation

wenn ich überlege, dass die für den bestellten Spoiler der gerade mal 170 Euro kostet noch einmal für die Aufbereitung + Lackierung 350 Euro haben wollen überlegt man sich 2x zu Renault zu gehen... Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ZTwingo2 
Das Thema ist zwar schon Älter aber ich hab mir jetzt auch die Abdeckung bei ebay gekauft und den DZM im Netz...
der is noch net da aber der typ is halt echt lamm...egal ^^

Wo muss ich den DZM eigendlich anschlissen welche kabel sind des auf dem Bild?

Müsste ja eig. der stecker in der mitte sein....denn kann man auch rausziehen aber der ist doch bestimmt für was anderes oder Rolling Eyes ?

Danke im voraus xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Das ist der untere Stecker, hatte heute selber den DZM drausen weil was in die Verkleidung vom Lennkrad gefallen ist Very Happy
Der Stecker ist nur in einer Art Parkbucht
Gruß Thomas
Zitieren
Es bedanken sich: Thomas II 1.2 16V
#19
Joh Danke Man
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ok mein abgefuckter Twingo hat denn anschluss nicht weis einer wie schwer es wäre diesen kabelbaum zu verlegen oder ob des überhaupt geht ????
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Deswegen sag ich ja immer: vorher nachschauen. Keine Ahnung, ob jemand den Schaltplan hat.
Zitieren
Es bedanken sich: Thomas II 1.2 16V
#22
Super war grad bei Renault die ham da net mal die Anschlüsse egal... muss ich denn schmarn halt verkaufen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ZTwingo2 
Hier nun mal meine Variante zum befestigen des Drehzahlmessers. Ein einfacher Stahlstreifen (2mm) gekantet und verschraubt.
Loch zum befestigen war vorhanden also musste nichts neu gebohrt werden.

[Bild: twingo-08170044-VZU.jpg]

Bei der Markierung wird noch ein Loch gebohrt und von unten her eine Schraube durchgesteckt und befestigt um den Drehzahlmesser anzuschrauben. Doch dafür benötige ich erst die richtige Verkleidung um die genaue Position festzulegen. Wink

Hier noch ein Bild wie das ganze am Ende mit Drehzahlmesser aussehen soll:

[Bild: twingo-08170440-VTl.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
schaut sauber gemacht aus. da bin ich mal auf das endergebniss gespannt
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Und Achtung! http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8651118
folgende Posts lesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Super die Infos.

Besteht die Möglichkeit das mir jemand mal ein Foto postet? Wo der Stecker für den Drehzahlmesser unter der Lenksäulenverkleidung sein sollte wenn er Serien ist aber kein Drehzahlmesser verbaut ist.

Thx
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hier noch mal die Frage hoffe es kann mir jemand helfen. Sad

Ich müsste mal 100% wissen ob der passende Stecker bzw. Anschluss für einen originalen Drehzahlmesser schon ab Werk in meinen Renault Twingo 2 CNO Bj. 2009 mit 58 PS und 1,2 L. Motor integriert ist.
Also quasi nur noch anschliessen und gut ist es.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Servus also bei meinem twingo war alles da. Nur Drehzahlmesser und Verkleidung und eine Mutter benötigt. Am besten machst du mal von unten an der Lenksäulenverkleidung die torx schrauben raus. Verkleidung ab. Dann ein Foto von oben drauf machen und hier posten . dann kann ich dir sagen ob das kabel da ist.

Wenn du mal auf das Bild im ersten Beitrag Schaust ist dort etwas außer der Mitte ein kleiner Stecker. Mit rot und gelbem kabel. Das ist der Anschluss für den Drehzahlmesser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Alles klar danke dir mache ich morgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Viel ErfolgSmile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Böser Blick von Mattig befestigen wie xxKevin88xx 14 17.162 27.09.2011, 08:50
Letzter Beitrag: xxKevin88xx
  Neuen Schaltknauf befestigen NoPost -TFNRW- 7 10.034 10.10.2002, 12:40
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste