Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das normal das meiner 198Km/h Schnell ist??
#31
Wahre Worte... reale 180-200 km/h in nem "normalen" Twingo stelle ich mir eher Furcht einflößend vor... das macht ja in manchen anderen Autos schon keinen Spaß mehr *lol*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Tzz... wieso das denn?

Mal abgesehen von den Bremsen - ich find je schneller er wird umso besser ist die Straßenlage. Also ist jedenfalls bei meinem so.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Also die Bremsen sind gut bei meinem *g*

Find aber dass er besonders bei windigem Wetter dann doch etwas unangenehm wird von der Straßenlage her... find ich beim Serienfahrwerk meiner Mutter genauso wie bei meinem Gewinde.

Mag aber auch am "Komfort Faktor" liegen, ist dann nunmal laut in der Bude...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Ich habe es nach gemessen es sind laut GPSnavi 193 KM/h !!



Wer später bremst ,fährt länger schneller. lol
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
oje ich glaub in bezug auf schnellfahren mit meinem twingo bin ich ein weichei!!

hab n einmal auf 178 gezogen, hat sich dabei dann auch nich allzuschwergetan die geschwindigkeit zu halten, hab aber dann viel zu große angst um meinen kleinen, nich das mir was verreckt.

danach hab ich die 140 nie wieder überschritten.

wenn ich auf der autobahn bin fahr ich 120- 130, dem verkehr angepasst, dann brauch er ja auch fast nix. Very Happy

---bin so ein weichei---
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Also muss sagen das meiner 191 km/h gerannt ist und ich damit mehr als zufrieden bin (da in meinem Fahrzeugschein ja nur 159 km/h stehen). Auch wenn das ganze Bergab war.
Dazu muss ich aber folgendes sagen.

1. ich musste dann bremsen
2. Wird mir persönlich bei 190 (im Twingo) Himmelangst Smile *g*

Nun ja im Großen und ganzen muss ich sagen, würde ich ES WIEDER TUN Twisted Evil!

mfg titus
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Hallo,

also mein 16V bringt auch so 198 auf gerader Strecke. Hab aber auch T-Lines drauf. Mich würde auch mal die reale Geschwindigkeit interesieren. Ich finde es nicht schlimm so schnell zu fahren im Twingo. Meiner liegt ziemlich gut. Man muss eben immer schon konzentriert fahren Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
also ich bin mit meinem auf der A8 richtung stuttgart laut gps 192 km\h gefahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
so freunde, ich hab auf der a7 mein persönlichen rekord auf über 180 gebracht. folge war ein kolbenfresser also passt gut auf eure kleinen auf!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Mit meinem C3G hatte ich mal den Tacho auf Anschlag also 199 mehr zeigt der ja leider nicht Sad Ich hab mich da an so nen schicken BMW dran gehängt und den Windschatten genossen
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
ihr wisst aber schon, dass mit höherer geschwindigkeit eure motörchen garnicht mehr die kraft haben, an eure " realen" angaben heranzukommen?

die höchstgeschwindigkeit im fahrzeugschein errechnet sich nämlich unter anderen aus bereifung, gewicht und luftwiderstand.

oder warum meint ihr, dass ein 2t schweres amyschiff mit v8 motor nicht über 150 kommt?

wenn ein r5 gte (serie ) mit 94ps und 1721ccm eingetragene 194kmh hat und etwas über 200 kommt, dann ist das real.

ein twingo mit 1,2l und 58ps schafft das sicher nicht ohne irgendein firlefanz am motor. und damit mein ich nicht nur lauten luffi+ sportauspuff.

also, tut mir leid- aber ich glaub, ihr müsst mal aufwachen.
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#42
naja mit kleinen reifen...klar ist da ne riesen abweichung. aber die a7 hat einige schöne gefälle, im windschatten von nem großen bmw oder so, dann noch mit rückenwind :p
ne aber auch so auf der geraden ist er schnell. meine güte, hier wird halt einfach danach gegangen was aufm tacho steht und mehr nicht. das weiß doch jeder, dass da ne abweichung ist und man keine reale 200schnell war!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Kommt immer auf die Definition von "schnell" an... ich finde ~160 nicht schnell Wink Jedenfalls nicht so schnell dass man überall schreiben muss wie rasant man mit nem Twingo unterwegs ist *g*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
lol ich bin froh wenn ich mit meinem vollbesetzt mit 120 den Berg hochkomme Smile
ne laut Tacho war ich mal (Rückenwind, bergab und warm gefahren)
mit 199 unterwegs.. ziemlich lange also kp wieviel es wirklich war denn der Tacho hört bei mir bei 199 auf ^^
Es ist auf jedenfall anstrengender mit dem Twingo schnell zu fahren als mitm Audi oder so ... Spaß machts trotzdem Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung Twingo RS Gordini gegen "Normal RS mit Cup" PJ88 9 13.211 22.12.2013, 22:35
Letzter Beitrag: Twingogangster83
ZZTwingo1 Federn gebrochen! Normal? Was kann ich tun? Helpuper 9 4.661 03.05.2009, 13:07
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste