Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim Einkuppeln im 5ten Gang geht Batterieleuchte an
#1
Hallo ihr Lieben,
vielleicht weiß mir ja hier jemand zu helfen:
Wenn mein Twingo kalt ist und ich auf der Schnellstrasse die ersten 2-3 Mal in den 5ten Gang muss, dann leuchtet ganz kurz die Batterieleuchte auf. Das passiert nur im Drehzahlbereich zwischen 70-85 km/h. Wenn ich höher drehe und dann erst einkuppel passiert das nicht.
Wenn es allerdings geschieht, dann scheint sich auch der Motor abzuschalten, der dann aber wieder anspringt beim auskuppeln, da er ja quasi angeschoben wird. [/font]
Batterie habe ich inzwischen getauscht, dennoch passiert das.
Bitte um Hinweise aus der Bevölkerung, wenn jemand weiß, was es damit auf sich hat!
Danke schonmal!
Lieber ein Auto mit Gesicht, als ein Mensch ohne Profil!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lichtmaschiene defekt. Wie sieht es bei Standgas aus,leuchte die Batterieleuchte dann auch ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Lichtmaschiene defekt. Wie sieht es bei Standgas aus,leuchte die Batterieleuchte dann auch ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das mit dem Ausgehen ist das entscheidende Detail.
Kontrolliere alle Abgänge am Batteriepluspol genauestens.
Des weiteren auch die beiden Masseverbindungen zwischen Batterie, Getriebe und Karosserie kontrollieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
An feuerstein: nein, im Standgas leuchtet sie nicht. Inzwischen ist mir das jetzt aber auch schon 2x im 3ten und 1x im 2ten Gang passiert. Immer bei niedriger Drehzahl!

An Broadcasttechniker: Vielen Dank auch für deinen Tip! Das werde ich auch demnächst mal in Angriff nehmen, das alles zu prüfen. Ich werfe mal einen Multimeter rein Smile !
Lieber ein Auto mit Gesicht, als ein Mensch ohne Profil!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "KLONK" Geräusch bei schnellem einkuppeln sixbanger 4 2.414 10.05.2021, 02:46
Letzter Beitrag: sixbanger
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 3.449 15.04.2021, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Fahrzeug geht schon mal beim Rangieren aus und stottert danach....und Twingo.16V 121 54.075 17.12.2019, 19:16
Letzter Beitrag: Twingo.16V
  Quickshift überspringt 2 Gang 2 Gang lässt sich nicht einlegen 1 Gang manchmal EK2000 1 2.454 08.11.2019, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor geht beim Gas geben aus Pilsen 1 2.860 10.10.2018, 07:19
Letzter Beitrag: cooldriver
  2. Gang geht schwer rein und/oder springt raus schwede133 0 2.440 28.12.2016, 18:09
Letzter Beitrag: schwede133
  Twingo geht beim Fahren aus rohoel 53 43.914 22.06.2016, 21:16
Letzter Beitrag: rohoel
  Erster Gang geht schwer rein blauescabrio 11 10.244 04.11.2015, 16:16
Letzter Beitrag: Twingo Pi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste