Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 1.2 16V Zischen bei kurzem Gasstoß?
#16
@KevKev1991
Genau das wäre ein Beispiel.
Der Motor läuft im Standgas und man gibt aus dem Standgas heraus einen kurzen Gasstoß. Dann tritt dieses Zischen auf.
Hast du noch irgendeine Idee wodurch das kommen kann?

Gruß

Uwe
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo zusammen,

ich greife dieses Thema auch noch einmal auf!
Da der letzte Beitrag ein "Wenig" zurück liegt und hier keine wirkliche Diagnose mitgeteilt wurde, frage ich danach.

Der Twingo meiner Frau, Bj2007, 76 PS, läuft morgens nachm Kaltstart wie ein Sack Nüsse. Zudem dieses "Zischen" wie oben beschrieben.
Sowie der Motor warm ist, kein zischen mehr und der Wagen läuft bestens.

Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
war doch gelöst^^

es ist ein veralterter Luftfilter was aber keine weiteren Probleme mit sich bringt.
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Fido
#19
Normal, ja. Aber nicht wegen der Verölung.
Das Zischen kommt immer in dem Moment wo das "Vakuum" bricht und ist normal.
Den früher beim Vergaser vorhandenen Drosselklappendämpfer (der aber ein Schließdämpfer war) kann die Einspritzanlage bei einer Motor-Drosselklappe recht einfach simulieren.
Scheinbar wird die nur bei warmem Motor aktiviert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D7F, BJ 2000 klackert nach Langstrecke, vor Kurzem erst Öl gewechselt Seymour Butts 24 24.421 21.11.2015, 16:25
Letzter Beitrag: twingo46
  zischen aus dem motorraum Mustii_41 12 13.782 08.08.2011, 22:04
Letzter Beitrag: Mustii_41
  Motor läuft nach kurzem fahren heiß Green-Twingo96 48 53.347 11.10.2010, 15:56
Letzter Beitrag: Teefax
  Unser Twingo macht seit kurzem Mucken pblumenthal 7 6.608 09.10.2009, 14:36
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste