Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zischen aus dem motorraum
#1
wenn ich meine motorhaube öffne, hört man so ein zischen
als ob etwas undicht wär und luft ausweicht
ich habe gedacht das die benzinleitung undicht ist, aber daran liegt es nicht
sobald ich leicht dagegen drück, hört das zischen auf aber ich weiß nicht wo es undicht ist
habt ihr vielleicht ne idee?

[Bild: twingo-04212746-6C2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Never responde negativ Feedbacks.

Das ist die Benzinleitung, Vor- oder Rücklauf weiß ich nicht. Ganz normaler Verschluß, brauchst nur öffnen und es läuft (bei meinen jedenfalls), mit und ohne laufenden Motor.

Undichter Ansaugschlauch wird es im besten Fall sein, oder zu strammer Keilriemen, bzw. Lager der Lima (die bei Twingo wohl keine Probleme macht) sich langsam verabschiedene Wasserpumpe evt.

Warum gerade an der Stelle das Geräusch verschwindet? Da halte ich mal meine Klappe.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
was ist das eigentlich für ein teil, das da so einen lilalen ring hat?
an jedem zylinder befindet sich so ein teil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das sind die Einspritzdüsen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
kann es vielleicht sein, das meine einspritzdüsen undicht sind?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das würde sich ganz anders äussern, schätze ich. Kurz überlegen, was eine Einspritzdüse / ein Einspritzventil macht, dann geht dir das zugehörige Licht auf.

Soweit ich weiß sitzt bei allen Motoren der "Kraftstoff- Zulauf" der Ansaugbrücke auf der rechten Seite des Motors und der Ablauf, bei den Phasen, die einen solchen haben, links.
Falls das hilft...

Ich wüsste nicht, warum die Rücklaufleitung zischen sollte. Wenn, dann drückt's da raus.

Versuch mal, das Geräusch genauer zu lokalisieren.
Ich kann mir vorstellen, dass irgend ein Lager das Rauschen anfängt, oder, dass das, was du hörst, die Verwirbelungen hinter der Drosselklappe sind.

Kann auch daran liegen, dass ich gerade, blöd wie ich bin, mit der Unterlippe am Filter meiner Zigarette klebe.
Rolling Eyes
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der Druckregler kann schon ein bisschen zischen.
Bei mir zischt aber die Luft an der Drosselklappe viel stärker, und das ist auch das was Mustii wahrscheinlich hört.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Weil wir grad bei dämlichen Geräuschen sind..

.muss die Benzinpumpe die ja im Inneren des Wagens ist so summen??

Also meine Pumpe ist zu hören auch während der Fahrt!
Nicht übermäßig laut aber eigentlich sollte man das nicht wahrnehmen oder???

PatriciaWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich habe mir jahrelang Sorgen gemacht dass die sich mal abmeldet, bei mir hält die jetzt seit 13 Jahren.
Vollgetankt ist die auf jeden Fall leiser als bei leerem tank.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja,genau wenn er voll ist,ist es sehr sehr leise und wenns dann zu Ende geht wird´s doof...na gut wenn du sagst 13 Jahre....da werd ich mal warten...SmileSmileSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
oke, also sonst läuft mein motor ganz rund
ich mach mir jetzt einfach mal keine sorgen und lass es so Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das Geräusch der Pumpe wird ja im Prinzip nur durch den Teppich im Wageninneren gedämmt.. klappt den hoch, dann schaut ihr schon direkt auf den obersten Teil des Teils, der ein Teil des Ganzen ist.. Smile ohje..
Kann ich aber voll und ganz bestätigen, je nach dem wie rum ich gerade stehe, gerade wenn's die rechte Wagenseite bergan ist, blubbert's auch mal ganz mächtig bei fast leerem Tank!

@ Mustii_41:
Solange der Motor schnurrt und kein Benzin o.Ä. ausläuft, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
oke, ich mach mir einfach keine gedanken mehr Very Happy
danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Benzingeruch aus dem Motorraum Zombi3000 9 2.090 21.01.2024, 07:47
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2 1.2 16V Zischen bei kurzem Gasstoß? SkylineGTR 18 24.805 10.11.2017, 16:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Benzin im motorraum Jessie910 18 12.621 28.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: Jessie910
  Öl im Motorraum KzumO36 8 7.847 15.01.2015, 18:15
Letzter Beitrag: KzumO36
  Öl unten am Motorraum herby27 7 8.191 25.03.2014, 19:17
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Twingo ölt im Motorraum TwingoStudent 18 21.197 17.10.2013, 17:13
Letzter Beitrag: 9eor9
  Klappern im Motorraum freakfisch225 0 2.242 01.04.2011, 14:19
Letzter Beitrag: freakfisch225
  Feuer im Motorraum the speed 16 11.732 23.11.2010, 19:56
Letzter Beitrag: the speed

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste