31.01.2012, 11:03
So, das ist zwar nicht der beste Titel, aber mir ist nichts besseres eingefallen um es auf den Punkt zu bringen.
Zu meinem Problem:
Mein Twingo (D7F) nimmt seit einiger Zeit die Gänge beim Wechsel sehr hart an, d.h. der Gang knallt mehr rein, als ein geschmeidiger Wechsel.
Dabei ist es egal ob von welchem Gang zu welchem. Ich lasse die Kupplung nicht springen und genug Vorgas gibts auch.
Wenn er warm ist wird es weniger, aber das kann ich mir auch einbilden bzw. unbewusst noch mehr die Kupplung schleifen lassen.
Leerlauf ist soweit ruhig und normal, den Leerlaufregler wollte ich diese Woche mal reinigen. Zündkerzen und -kabel sind Ende letzten Jahres neu reingekommen.
Joa soweit erstmal von mir. Falls noch Fragen offen sind fragt, ansonsten wäre ich für hilfreiche Antworten dankbar.
Zu meinem Problem:
Mein Twingo (D7F) nimmt seit einiger Zeit die Gänge beim Wechsel sehr hart an, d.h. der Gang knallt mehr rein, als ein geschmeidiger Wechsel.
Dabei ist es egal ob von welchem Gang zu welchem. Ich lasse die Kupplung nicht springen und genug Vorgas gibts auch.
Wenn er warm ist wird es weniger, aber das kann ich mir auch einbilden bzw. unbewusst noch mehr die Kupplung schleifen lassen.
Leerlauf ist soweit ruhig und normal, den Leerlaufregler wollte ich diese Woche mal reinigen. Zündkerzen und -kabel sind Ende letzten Jahres neu reingekommen.
Joa soweit erstmal von mir. Falls noch Fragen offen sind fragt, ansonsten wäre ich für hilfreiche Antworten dankbar.
MfG Tobi 
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute

Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute