Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittel Konsole marke eigenbau ?!?!?!
#1
ZZTwingo1 
Hallöchennnn Wink

Ich hab da mal ne frage und zwar geht es um eine mittel Konsole die ich mir evtul. bauen wollte .

Da es ja schon so einige von euch gemacht haben wollte ich mal frage wie und mit welchen genauen Materialien ??? . . .

Hab nix wirklich gefunden hier im Forum was mit die frage beantwortet hat [/b]. . .

Danke
MFG , Jeffry
danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
zuerst habe ich eine grundform aus pappe gebastelt die genau reinpasst. danach fing ich mit gepresstes Holz an die Form nachzubauen. als ich fertig war hab ich es mit fließ bezogen. nachdem hab ich das ganze mit polyesterharz und glasfaser überdeckt und danach mit füllspachtel,glasfaserspachtel und feinspachtel bearbeitet und lackiert.

Hoffe konnte dir helfen, wenn du paar bilder haben möchtest kannst mich per pn erreichen Razz
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Stell doch 1-2 Bilder hier rein, dann haben alle was davon Wink
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bilder wären gut . . .
danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sorry aber kennt Ihr kein Google???
Da findet man Tips dazu mit BILDERN.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
oder einfach mal hier in der galerie nachschauen,gibt genügend.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mhhh..... Also ich habe jetzt mehrere Beiträge gelesen und ach dessen Tipps versucht , bekomme das aber nicht hin Sad

Kann man die auch irgendwo kaufen ?
danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
du kannst ja mal in der galerie bei "mein kleiner twingel aka Twingodzilla" ist auf seite 3 gerade schauen dort habe ich eine mittelkonsole gebaut,ist aber eher eine ziemlich aufwendige geschichte gewesen,leider gibt es nichts zu kaufen,außer du nimmst wie viele hier im forum eine mittelkonsole von einem megane.
wenn du eine selber baust sind deiner fantasie fast keine grenzen gesetzt wie du das grund gerüst aufbaust,ob aus pappe,kunststoff ,holz etc aber damit es gut wird brauchst du noch harz und glasfaser.
Falls du noch glasfaser material brauchst kannst dich gerne melden habe noch restbestände die ich nicht mehr benötige,und das zu einem sehr günstigen preis.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Habs ja schon mehr als 3 mal versucht selber zu machen aber ich bekomm das einfach nicht hin . . . =( . . . Eine vom megan möcht ich nicht , da ich eig. ein paar schalter in die konsole einbauen wollte . . .
danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich habe die Mittelkonsole aus einem Megane ausgebaut und zurecht geschnitten und erstmal provisorisch angepasst und angeschraubt, damit die Stabilität gegeben wird.
[Bild: twingo-20174327-Ooy.jpg]

Danach habe ich die Form mit Krepklebeband abgeklebt.

[Bild: twingo-20174530-k54.jpg]

Nun hab ich die Glasfasermatten mit dem Klaber aufgetragen

[Bild: twingo-20174805-hZi.jpg]

So weiter bin ich noch nicht. Hoffe es hat dir geholfen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So sieht meine aus:

[Bild: twingo-20180852-LjS.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Konsole umbau Jason1577 3 5.046 05.05.2021, 09:13
Letzter Beitrag: Theloo
  Sitze vom andere Marke ins Twingo rs133an 5 5.854 01.02.2019, 07:39
Letzter Beitrag: handyfranky
  Details im Innenraum Marke Eigenbau - Airbrush institio 0 3.047 15.04.2014, 23:05
Letzter Beitrag: institio
  megane konsole .. janduisburg 6 6.585 30.01.2011, 18:24
Letzter Beitrag: janduisburg
ZZTwingo1 Mittelkonsole eigenbau Thomas02121979 18 27.936 22.09.2010, 15:47
Letzter Beitrag: Thomas02121979
ZZTwingo1 Mittelkonsole im Eigenbau ?? GrasHopper 1 4.070 28.08.2002, 15:30
Letzter Beitrag: Ben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste