Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelkonsole eigenbau
#1
ZZTwingo1 
So nach langen hin und her überlegen hab ich es fast geschafft..Ich wollte eine Mittelkonsole mit schaltrahmen unf TFT. Aber wie in den twingo phase eins bekommen? Hier mal ein paar bilder von der idee bis zum fast fertigen produkt! Was sagt ihr dazu?
[Bild: twingo-10262174122-MCh.jpg]
[Bild: twingo-10262174237-8mK.jpg]
[Bild: twingo-10262174348-3Na.jpg]
[Bild: twingo-10262174451-8MG.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
find ich ne coole idee aber auf dem bild mit dem papier hängt des papier ja durch un dann bei der pappe nichmehr jetz frag ich mich ob des dann mit dem schalten noch so hinhaut un ob man dann nich die ganze zeit mit der hand an den Bildschirm dotzt? schon mal alle gänge durchgeschalten als das pappding dort war? un noch eine frage hätte ich. aus welchem material haste des denn gebaut und soll des dann bezogen oder lackiert werden?
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
[Bild: twingo-10262174932-9HQ.jpg]
Das funktioniert mit dem schalten! Gebaut hab ich es mit holt und dann mit gewebe bespannt und mit harz, glasfaserspachtel und füllspachtel beendet... War ne scheiß arbeit..... Und morgen werde ich es lackieren!
[Bild: twingo-10262175435-Gu8.jpg]
so sieht sie aus wenn sie eingebaut ist!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
du hast aber noch keine Airbags oder? weil sonst hätteste ja des steuergerät irgendwohin spaxen müssen aber so echt ne coole idee was hastn da für boxen verbaut?
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
selbst wenn steuergerät,soviel Platz wie das ist könnte das auch da bleiben wo es ist,wenn das fertig ist sieh das bestimmt super Geil aus..dazu noch den schalthebel Kürzen...Top
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
airbagsteuergerät ist da!!! Stört aber nicht! Schalthebel hab ich schon gekürzt ( 7cm )... Die lautsprecher ist ein frontsystem von einer no-name firma...Der monitor ist ein 5,8" von hifonics! Jetzt kommt nur noch ein gelber schaltsack aus kunstleder rein und ein chrom schaltknauf... Ach der schaltrahmen ist von einem audi A8
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
top dass kommt bei mir auch noch
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
is der Schalthebel so nicht bissl im Weg?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Soweit ganz gut. Aber wer schaut da unten auf den Monitor? Dann kommt noch dazu, dass der Schalthebel immer im Blickfeld hängt.
Das ist erstmal meine Kritik an der Einbauposition.
Weiter geht`s mit der Verarbeitung. Hier habe ich einzig den Punkt, dass dein Konstrukt doch recht scharfkantig ist. Ich würde jegliche Ecken und scharfe Kanten abrunden.
Die Position der dortigen Lautsprecher ist mir auch noch unklar.

Aber die Arbeit an sich ist ganz klar sehr gut anzusehen! Da hast du dir wirklich mühe gegeben!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
gefällt mir echt gut. wenn du zeit und lust hast kannste für mich auch noch eins bauen Wink
Bin handwerklich nicht mal ansatzweise begabt.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(19.09.2010, 19:33)twingo 1.2 schrieb: Soweit ganz gut. Aber wer schaut da unten auf den Monitor? Dann kommt noch dazu, dass der Schalthebel immer im Blickfeld hängt.
Das ist erstmal meine Kritik an der Einbauposition.
Weiter geht`s mit der Verarbeitung. Hier habe ich einzig den Punkt, dass dein Konstrukt doch recht scharfkantig ist. Ich würde jegliche Ecken und scharfe Kanten abrunden.
Die Position der dortigen Lautsprecher ist mir auch noch unklar.

Aber die Arbeit an sich ist ganz klar sehr gut anzusehen! Da hast du dir wirklich mühe gegeben!

eines vorweg - ich habe keine Ahnung was ein TFT und was man da sieht Crying or Very sad

aber es scheint im Blickfeld sein zu müssen, na ja da unten?!?!

Konsole ist super Razz bravo für die tolle Arbeit
wenigstens einer der nicht gleich mit Polyesterharz und Matten anrückt Razz
nur die Kanten runder damit Übergänge da sind zum bestehenden da sind

aber alles in allem - weiter so!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hey,

Glückwunsch ..schickes Ding,
..kannste gleich in Serie bauen Laughing

..frag mich nur ob es evtl. sinnvoll wäre für die Lautsprecher getrennte Kammern zu machen das die sich nicht gegenseitig aufheben oder stören, wie auch immer, ..aber da gibts sicherlich Hifiexperten hier die das wissen könnten..,
(ich denke mal dem TFT machen die Magneten nichts aus oder wie ist das da?)

..aber auf jeden Fall gute Idee und schöne Ausführung,
so ähnlich dachte ich mir das auch schon, aber ob ich irgendwann soweit komme ist was anderes Rolling Eyes
- bei mir wärs dann eher ein zusätzlches Ablagefach wo jetzt das Radio ist, und das Radio würd ich dann da einsetzen wo du den tft hast da mich das direkt unter dem Aschenbecher stört das da Asche reinfallen könnte etc. (..keine Ahnung was sich Renault dabei gedacht hat..., ist bei allen anderen Autos die ich kenne auch umgekehrt, Radio oben , Ascher darunter..),
..oder da unten den Aschenbecher hinmachen und vom Ascher nen Ablagefach, ..mal sehen.., ich nehms mir mal für den Winter vor

cu ..weiter so Cool
Phase 3 Authentic, EZ.12/04 (Mod.2005), D7f f 702 , 43KW, Erdgas nachgerüstet -> Spritkosten 4,- Euro auf 100km Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich hab mir gedacht, wenn man an den TFT gut hinkommt, dann könnte man doch theoretisch dort auch ein 2 din radio einbauen oder nicht? also wenns bedienbar wär wäre des doch die einfachste lösung eines zu verbauen.
Un jetz dann noch ne frage an alle die sich mit HIFI auskennen, wie wäre es denn wenn in der Tür auchnoch boxen verbaut wären? würden die sich stören oder könnte man das mal probieren?
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wenn du keinen airbag hast dann würde es mit einem doppeldin radio gehen! Wenn doch, dann reicht der platz nach hinten nicht! Lautsprecher in die türen ist kein problem, aber hast du nicht einen phase 2?Sind da nicht schon lautsprecher in den türen drin bzw vorgesehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So es ist fertig!!!

[Bild: twingo-10265162809-sqU.jpg]
Und für alle die sagen der schaltknauf wäre im weg... Das ist mal eine perspektive wie der fahrer drauf schaut... Und wie man sieht kommt man auch nicht beim schalten an den bildschirm! Und die Lautsprecher habe ich da hin gemacht weil sie größer sind als die üblichen 10 cm und ich wollte keine löcher in die türen oder Cockpit sägen!

[Bild: twingo-10265162902-nMA.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mittelkonsole JediKnight 7 5.900 06.12.2022, 12:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Megane Mittelkonsole in Twingo Phase 1 Duke_87 2 5.633 12.08.2015, 11:42
Letzter Beitrag: Rowdy
  Luftgitter und Mittelkonsole zum Luftwege innen ausbauen. Curryking 1 4.479 10.05.2015, 13:46
Letzter Beitrag: ogniwT
  Details im Innenraum Marke Eigenbau - Airbrush institio 0 3.057 15.04.2014, 23:05
Letzter Beitrag: institio
ZZTwingo1 Mittelkonsole erneuern! Getfreakay 16 19.425 18.09.2013, 15:36
Letzter Beitrag: oli_ver
  Mittelkonsole wechseln. tipp_sanyok 11 12.444 16.06.2013, 20:28
Letzter Beitrag: tipp_sanyok
ZZTwingo1 Mittel Konsole marke eigenbau ?!?!?! Bumbelbee 10 10.476 20.02.2012, 19:08
Letzter Beitrag: Wolda
  Mittelkonsole gegen die mit Becherhalter tauschen gregmaster 20 28.808 27.11.2011, 10:36
Letzter Beitrag: deebase

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste