Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handbremsleuchte funktioniert nicht
#1
Hallo zusammen,

und zwar habe ich das Problem, dass die Handbremsleuchte bei gezogener Handbremse nicht funktioniert.
Leuchte ist definitiv in ordnung, habe ich geprüft. Wo sitzt der Kontakt, welcher durchgibt, dass die HB gezogen ist? Wo muss ich da suchen?
Bin heute ausversehen in hektik mit angezogener HB losgedüst, und will das unbedingt erledigen bevor sowas nochmal passiert.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Kontakt sitzt am Ende des Handbremshebels auf der rechten Seite. Dafür musst den Teppich etwas bei Seite drücken damit du dort hin kommst. Soweit ich mich erinnern kann ist das Ding aus weißem Kunststoff.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

war grade mal am Auto schauen, ich sehe einen weißen Kontakt mit einer Feder, denke der wirds sein..
Feder reagiert auch nicht auf herümdrücken und schieben. (HB-Leuchte)

[Bild: twingo-05152316-ULK.jpg]



aaaaallerdings komm ich da garnicht dran. Gibts da ne andere Möglichkeit, ausser einschneiden vom Teppich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Genau das ist er!
Aber ne andere Möglichkeit weiß ich auch nicht - außer Sitze raus bauen und dann den Teppich hoch heben Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 518 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS und Handbremsleuchte leuchten dauerhaft. der-bayer 3 500 27.12.2023, 17:27
Letzter Beitrag: der-bayer
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.493 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.215 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 2.035 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  ZV funktioniert nicht ArdaGS90 1 1.183 03.01.2022, 13:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  Handbremsleuchte xX1MarioHD1Xx 3 1.561 14.05.2021, 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 5.204 10.04.2021, 18:33
Letzter Beitrag: meiose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste