Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DoorBoards Marke Eigenbau
#1
ZZTwingo1 
In der Hoffnung das meine Themen mal anderen Ahnungslosen-Personen (wie mir) helfen, habe ich noch ein paar Fragen zu den Doorboards.

Wir wollen die Doorboards nach dieser Anleitung bauen: http://www.vwteam.com/forum/index.php?topic=2941.0

Sollen die Doorboards so lange sein, damit wir beide Verschraubungspunkte der ehemaligen Türtasche nutzen können?
Da ich nun die Lautsprecher bei mir habe und gesehen habe, dass die gar nicht so tief sind wie erwartet, Tiefe höchstens 6,5 cm.
Sollen die dann in der Tür spielen oder sollen sie nur auf die Tür aufgesetzt werden? Ich glaube eher, dass sie in der Tür spielen sollen, sonst würde das Gedämme nicht soo viel Sinn machen. Wie viel von den 6,5cm sollten dann in die Tür rein?

In der Anleitung werden die Lautsprecher schräng angebracht, so dass sie zum Fahrer zeigen, sinnvoll ja - nein?

Danke euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das haben wir doch auch schon mehrfach besprochen und ich hab dir gesagt,das du die verschraubpunkte nutzen sollst? Ebenfalls sollen sie in die Tür spielen. Das anwinkeln bringt akustische Vorteile,da Sie eher richtung Ohr gerichtet sind,als wenn sie gegen die Beine spielen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, weiß ich. Doch erst mit dem Abschrauben der Türtasche hab ich gesehen, dass es 4 Verschraubungspunkte gibt und dass die Doorboards dann sehr lang werden. Aber nun gut.
Zu dem Tür spielen meintest du, dass ich den TMT rund 6-7 cm von der Grundplatte aufstellen soll und den Rest in die Tür. Aber bei 6,5 cm tiefe bleibt kein Rest. Die Grundplatte ist ja schon ca 2cm dick, dann der MDF-Ring auch 2cm, dann bleiben noch 2cm über und die gehen dann für die Abstandhalter drauf. Oder ich lass sie weg, dann spielt der Lautsprecher 2cm in die Tür. Oder soll ich einfach dünneres Holz nehmen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Doorboards/Lautsprecher richtig Befestigen Trinitym245 4 4.684 21.04.2017, 23:08
Letzter Beitrag: Trinitym245
ZZTwingo1 Subwoofergehäuse Eigenbau + Kofferraumnutzung ? Philip96 7 7.954 19.06.2015, 09:14
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Lautsprecher ohne Doorboards? Starbuzz 13 9.523 26.11.2012, 15:22
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Phonocar Doorboards: Maximale Einbautiefe? Nickrii 4 5.422 14.06.2012, 22:22
Letzter Beitrag: Nickrii
  Doorboards Pogonavitticeps 5 5.497 10.12.2011, 14:53
Letzter Beitrag: TTT
  Lautsprecher gesucht.. welche Marke soll ich nehmen? Pit 9 10.520 06.06.2011, 19:09
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Doorboards/Ausbau grotenclos 13 12.746 01.07.2010, 17:27
Letzter Beitrag: grotenclos
  Phonocar Doorboards was zahlen ? Walde 5 4.575 21.05.2010, 22:27
Letzter Beitrag: Walde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste