Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau der Endstufe
#1
ZZTwingo1 
Neues Jahr - Neues Glück und 2012 hat auch schon gut angefangen mit einem Paket von ZION.
Wenn alles gut geht, dann kann ich bis Ende dieser Woche endlich vernünftig Musik im Twingo hören.

Die ausführliche Anleitung "Wie baue ich meine Anlage selbst ein " hat mir schon viel geholfen, doch sie beantwortet noch nicht alle Fragen. Und ich hoffe, dass Antworten für mich habt.

Also ist es denn notwendig, dass die Endstufe im Kofferraum verstaut wird? Da ich nur eine 2-Kanal Endstufe besitze und diese eigentlich recht handlich ist, könnte man diese vllt. auch unters Handschuhfach schrauben. Ist das möglich, oder gibt es noch andere gute Einbauorte?

Da bestimmt einige hier schon eine Endstufe betreiben, könnt ihr mir bestimmt die beste Stelle vom Motorraum in den Innenraum nennen und habt vllt. Fotos davon?

An meiner Endstufe sind noch zwei Schalter, deren Bedeutung mir nicht ganz klar ist.
Das wären einmal "Cross-Over" mit den Möglichkeiten "on" oder "off" und "Filter" mit "Low" oder "High".

Fotos würden mir persöhnlich auch nochmal viel weiterhelfen.
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Beim Weg in den Innenraum bitte sehr vorsichtig vorgehen, dazu gibt es einige Beiträge, auch in den Tipps.
Zu den Filterstellungen.
Die brauchst du wenn an der Endstufe nur ein Bass hängen soll.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, das mit dem Innenraum bereitet mir auch Kopfschmerzen. Ich hab bei den Tipps bisher nur einen Beitrag für den Twingo 2 gefunden.
Dann denke ich das "Level ADJ", das "gain" ist. Muss ich das auch nur beachten, wenn ich einen Sub dran hab?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Crossover on , So ein Schwachsinn,das man die filter nur für'n sub braucht...
Da ich mir bei der Stufe grad nicht sicher bin,Wie sie trennt,probier mal Filter auf high ,solte so passen. Low kommt zum einsatz,wenn du nen sub dran schließt.
Und der Level adj ist der gain Regler korrekt .

Kannst die endstufe überall im Wagen verbauen. Und zum Rest gibt's ja bereits maßig andere threads Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ok, danke Smile Die Filter waren auch schon so eingestellt.

Also die Kabelverlegung wird wohl der größte Akt sein. Ich hab mich ein bisschen eingelesen und das mit dem Stromkabel ist ja eine doofe Sache.
Bei der 3. Phase hat man ja relativ viel Platz, also die "Gummidichtung" ist ja relativ groß und der Kabelbaum nimmt dort nicht viel Platz ein. Wie ist es denn bei Phase 2? Hat dort jemand Bilder?
EDIT: Ich hab vorhin mal mit der Taschenlampe die Gummidichtung gesucht, also dort wo der Kabelbaum durch geht. Nebendran ist ja noch eine Dichtung mit einer weißen Umrandung, wahrscheinlich für den Heckscheibenwischer. Ich glaube, dort wäre es sicherer und auch etwas einfacher.

Die Endstufe würde ich glaube unter den Fahrersitz schrauben, das finde ich eigentlich ne relativ gute Lösung! Wer hat die Endstufe noch unter dem Sitz und kann mir vllt. Bilder zeigen, wie er das verkabelt hat? Also ich würde das Stromkabel dann links unterm Teppich (bei der Tür) bis zur Endstufe verlegen und das Chinchkabel dann in der Mitte. Wo habt ihr dann die Masse genommen? Vllt. Verschraubungspunkte der Sitze?

Über die Lautsprecherverkabelung hab ich nicht viel gelesen und dort frage ich mich auch, wie man das am Besten lösen kann. Die Hochtöner kann ich ja auf den Gittern der Lautsprecher montieren. Wo und mit was habt ihr eure angebracht? Und wie komme ich von den Hochtönern runter zu den Tieftönern und davon dann zur Endstufe? Ich hab echt keinen Plan wie ich das am Besten lösen könnte? Könnt ihr mir vllt. Fotos von eurer Verkabelung zeigen?

Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten, danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste