Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Soundsystem einbau keine Tachoanzeige mehr!
#1
Ich habe mir für den Twingo ein Neues Soundsystem gekauft, Endstufe, Radio, Sub, Lautsprecher...

Seit ich das alles eingebaut habe geht meine Tachoanzeige nicht mehr, also der Boardcomputer ist nioch an aber steht immer 0 Km/h! Gibt es da eine Sicherung oder sowas was vieleicht kaputt gegangen sein kann? Im Handbuch steht nicht viel drin! Ist ein Renault Twingo c06 75 16 V von 2003.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auf dem Anschlussstecker des Twingos befindet sich auch das Tachosignal für die geschwindigkeitsabhängige Laautstärkeregelung.
Dein Radiostecker wird nicht normgemäß belegt sein und das Signal kurzschließen.
Klinke die betreffende Leitung bei deinem Radio aus.
Dein Problem hatten auch schon andere.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du Meinst direkt am Radio?

Wie bekomme ich raus welcher das ist? Hatte das radio ja schon vorher drin und nie probleme, auch wenn ich die endstufe abklemme ist das Problem da! Was ich aber komisch finde wenn ich dann das radio anlasse und starte ist der Twingo Komplett ohne strom und ich muss die Batterie einmal abklemmen, dann geh es wieder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=13643
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Stecker wurde vom vorbesitzer schon verändert! Die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung gibt es da gar nicht mehr!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Na dann...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(01.01.2012, 20:55)Horsepower schrieb: Seit ich das alles eingebaut habe geht meine Tachoanzeige nicht mehr, also der Boardcomputer ist nioch an aber steht immer 0 Km/h! Gibt es da eine Sicherung oder sowas was vieleicht kaputt gegangen sein kann?

Geht es hier nicht darum das sein Tacho nicht mehr funktioniert? was hat das mit dem Radio tu tun? Oder reden wir hier über die Last abhängige Lautstärkenanpassung? ( In Renault Radio unter ( GAL ) gespeichert )

.. Was genau ist jetzt das Problem?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.371 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Scheibenwischer und Tachoanzeige fabio1506 1 530 18.05.2023, 12:58
Letzter Beitrag: fabio1506
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.977 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.426 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 2.325 09.12.2021, 21:47
Letzter Beitrag: westries
  Tachoanzeige bleibt auf 0km/h ALF-C 702 2 1.282 27.10.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ALF-C 702
  Tacho nach radiowechsel keine Funktion mehr Keelval 2 4.097 23.10.2021, 12:48
Letzter Beitrag: Keelval
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 5.985 24.08.2020, 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste