Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage wegen Fk Sportfahrwerk
#16
Beim Kollegen nach 2 Jahren ich weiss ja net was TobY87 für nen Schlauch genommen hat oder wie er fährt Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ich hab mir im Baumarkt einen Aquariumschlauch gekauft, die Federbeine ausgebaut und die Schläuche auf die Federn aufgeschoben
das hab ich wie gesagt nur 1x gemacht und hab nicht vor die Aktion nochmal zu machen, da das Fahrwerk eh wieder raus kommt
zum Thema wie ich fahre, streng nach Vorschrift und wie bereits erwähnt ca 30.000km/Jahr
das sollte hier keine Diskussion werden, nur ein Erfahrungsbericht meinerseits, aber jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
War auch ein Scherz meinerseits.
Ok bei 30000 km im Jahr kann ich das verstehen der Kollege fährt 10000 wenn es hochkommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Gibt es vll etwas besseres als Aquariumschlauch?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Jo gibts nen besseren schlauch dafür?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ich habe einen druck- und ölbeständigen Schlauch genommen.
Der ist durchsichtig besteht aus zwei Schichten und dazwischen ist eine Gewebeschicht.

Kostet ca. 2-3€ pro Meter (Gibst im Baumarkt auf der Rolle)

Den Schlauch einseitig komplett aufschneiden.
Ich habe ihn ohne Probleme ( im eingebauten Zustand des Fahrwerks und mit montierten Reifen) auf die unteren drei Windungen der Feder aufgezogen.
Kabelbinder zur Sicherheit.

Seit ca. 7 Monate ohne Verschleiß, klappern oder Kommentare einer Werkstatt nach Reparaturen.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Könntet ihr mal ein Bild davon posten wie das mit dem Schlauch Aussieht?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(05.01.2012, 16:49)xxdeschnerxx schrieb: Könntet ihr mal ein Bild davon posten wie das mit dem Schlauch Aussieht?



Ist zwar kein Twingo (hoffe Link´s zu anderen Foren sind ok !?) aber mit etwas Vorstellungskraft Very Happy

Beitrag #78
>>> Klick mich <<<



MfG

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ich weiß schon warum ich nie was von fk verbauen würde..
Wundert mich irgendwie,das hier niemand hellhörig wird,wenn gesagt wird,das Fahrwerk klappert hier und da,man Brauch irgendwelche Schläuche,das Fahrwerk setzt sich noch... Alles eigenschaften,die nen gutes Fahrwerk glücklicherweise nicht mit sich bringt.

Aber wie immer-jedem das seine
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Dann verrate mir bitte mal, warum das SPAX Fahrwerk für den B-Kadett eines Kollegen schon mit solchen Schutzschläuchen bestückt war im Auslieferungszustand? Ach so, damit nichts anfängt "zu klappern"...

Und was das "sich setzen" angeht - ich hab' noch kein Fahrwerk erlebt, das sich nicht gesetzt hat. Die Unterschiede bestehen nur darin, um wieviel es dies tut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
mein FK Gewindefahrwerk ist zwar erst etwa 20.ooo km drin, klappert aber nix, ohne Schläuche oder Gummis. (tiefste legale Stellung)
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Wenn, dann klappern eh nur die "normalen" Fahrwerke (60/40 bspw.), wobei mein FK nach inzwischen ca. 170tkm auch nicht klappert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(05.01.2012, 20:29)dragomir schrieb: Wenn, dann klappern eh nur die "normalen" Fahrwerke (60/40 bspw.), wobei mein FK nach inzwischen ca. 170tkm auch nicht klappert.

auch n guter schnitt Surprised) ...ging ja von zion recht allgemein GEGEN FK ...daher mein Senf
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportfahrwerk Powertech Muhiak 0 2.314 12.10.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Muhiak
ZZTwingo1 Sportfahrwerk nur welches? AlexGoesNoob 14 13.978 18.04.2015, 20:02
Letzter Beitrag: Breakshot
ZZTwingo1 Sportfahrwerk Markus96 2 3.311 15.09.2013, 19:19
Letzter Beitrag: Markus96
  sportfahrwerk 60/40 in verbindung 185/55/13 bereifung ? nukeduke 6 6.454 24.06.2013, 20:28
Letzter Beitrag: nukeduke
  Euer Ratschlag zu Sportfahrwerk Twiente 18 16.064 01.06.2013, 11:19
Letzter Beitrag: Starbuzz
ZZTwingo1 Sportfahrwerk - nur noch wenig auswahl. Muchi 16 14.659 22.04.2013, 13:57
Letzter Beitrag: Muchi
  Unterschied zwischen Sportfahrwerk und Gewindefahrwerk MoneyHunter87 3 6.499 31.10.2012, 17:30
Letzter Beitrag: mkay1985
  Sportfahrwerk Weitec Ultra GT 50/50 mm twingo bj02 3 4.368 28.09.2012, 12:48
Letzter Beitrag: twingo bj02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste