Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltplan NSW
#1
hey ho,
ich habe nen Phase II mit NSW, nur gehen jetzt beide nichtmehr (?!?!?!?!) naja jedenfalls hab ich vorne am stecker gemessen und, ach wunder.....kein strom (wäre ja auch zu lustig wenn beide birnchen auf einmal ausfallen)....naja jedenfalls wollte ich mir jetzt mal den stecker vorknöpfen und wollte mal wissen ob jmd. weiss welches kabel welche farbe hat??? prob i zusätzlich dass ich mir neue NSW einbauen will (diese kleinen süßen) und dass ich die an den Stecker anchließen will....sind aber leider 8 Kabel und hab kein bock auf 8 Kurzschlüsse beim ausprobieren....also soweit ich das richtig erkannt habe sind die beiden linken dicken (gelb und grau meine ich) für die heckscheibenheizung....achja und dann is da noch so ein brauner dünner....bestimmt für die anzeige oder so....ihr könnt mich gerne eines besseren belehren oder mir nen link geben wo ich nen Schaltplan finde....naja danke schonmal,
Bert
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schonmal dran gedacht, das die nichmehr gehen wiel sicherung fritte? soll vorkommen, also mal nachsehen, und evtl mal tauschen.
Auch ne sicherung die noch "okay" aussieht muss nich zwangslauefig auch okay sein...
Wenn die danach gehen, einfach gegen neuen NSW tauschen, normal dürften an den scheinwerfern selber nur 2 drähte ankommen!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das hab ich natürlich als erstes gemacht Smile aber es klappt eínfach nicht....ist im motorraum vielleicht noch ne zusatzsicherung oder so?hab jetzt nur die hinter der schubfach links unten erneuert....hmmm schwierig schwierig....mein standlicht rechts ist durchgebrannt....könnte es daran liegen...sind die zusammengeschaltet? kann doch nicht sein oder?....also hatte ja vor neue einzubauen (neue schürze) und die dann einfach an den stecker anzuschließen....dürfte ja nicht schwer sein wenn man weiss welche farben wohingehen oder? ist da vielleicht noch ein verteilen hinter dem stecker (links und recht getrennt) der seperat abgesichert ist? die birnen werden sicher in ordnung sein aber kommt halt kein strom an da vorne *mist*
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn die ordentlich eingebaut sind, sind die mit dem Standlicht geschaltet... sagt das Gesetz so Wink

Versuch mal das Standlicht zu ersetzen, vielleicht gehts dann wieder!

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
habs ersetzt und hat sich nix getan.....sind ja die originalen nsw...war ja schonimmer da drin....komisch komisch.....hat denn wirklich niemand nen schaltplan des schalters?da gehen sicher so 10 kabel rein.....da sind aber auch welche für die heckscheibenheizung und die nsl.....mist mist
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi Bert,
hab mal in meinem "so wirds gemacht" nachgeschaut.

Konnte leider nur die Belegung für NSL und Heckscheibenheizung rausfinden.

Pin: Funktion:
B1 Zuleitung für NSL (abgesichert mit 10A)
B2 zur NSL
B4 zur HeckScheibenHeizung (über Relais und Bimetall)
B5 Zuleitung HSH

A2 NSL Kontrolllampe
A4 HSH Kontrolllampe

die restlichen kabel müssten also für die Nebellichter sein.

Für was brauchst das überhaupt?
Die neuen Nebler würde ich über die Originalanschlüsse der alten Nebler anschließen.

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
das is ja das prob...an den alten kabel kommt vorne kein saft an....so ein mist....naja hab aber jetzt herausgefunden welche beiden kabel zu den nsw gehen....sind rechts unten in der ecke so 2 blaue die auf einen pin gehen....werd aber deine sachen auch nochmal überprüfen, danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hm, ist doch schon ewig lang das die net gehen bei dir oder? Vermute ja immer noch das die damals beim Motorwechsel irgendwelche Strippen gekappt haben.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
denke ich auch....aber is mir jetzt echt egal....lasse das so und wenn ich die neuen schürzen hab dann verlege ich neue kabel von neuen nsw und dann wird alles klappen *hoffhoff*
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schon mal am schalter gemessen? haben gestern einen gehabt da war der Schalter defekt. Ausgetauscht und schon gingen die dinger wieder.

Thunder
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wie teuer ist denn dieser schalter? also cih habe durchgemessen und da geht strom durch aber vorne kommt nix an....also es kann natürlich sein dass ich vorne falsch gemessen habe...aber ich hab jetzt sowieso ne neue schürze und wenn ich da nsw einbaue verlege ich neues kabel vom schalter weg
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltplan Blinker Warnblinker ohne UCH dringend gesucht! Mondäffchen 4 2.638 21.12.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Schaltplan C3G David1990 1 2.358 19.02.2020, 19:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  welche Batterie für einen Clio 1.2, Schaltplan wäre auch nett unleash_it 2 3.070 22.04.2019, 20:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schaltplan Klimaanlage Sabine76 1 3.855 25.06.2017, 08:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische Fenster heber & Schaltplan twingoingo86 25 38.415 17.06.2015, 13:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Schaltplan? Lolle 5 6.296 20.05.2015, 18:23
Letzter Beitrag: Lolle
  Stromlaufplan / Schaltplan zum Radio Karsten H. -TFNRW- 7 13.484 21.08.2012, 16:56
Letzter Beitrag: Harald_K
  Anlasser geht nicht immer, suche Schaltplan Grafkecks 8 11.332 29.10.2011, 20:19
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste