Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer Zwerg
#16
(01.03.2012, 10:38)drago schrieb: Schaut doch schonmal ganz gut aus mit der Lippe, mal auf's Endergebnis gespannt.

Was die Blinker angeht - am einfachsten isses, die innere Radhausschale teilweise abzuschrauben und dann von innen die Federn zusammendrücken.
Von außen isses zwar auch möglich indem man die Blinker mit einem Schraubendreher raushebelt, allerdings sollte man dabei dann den Lack mit einem Lappen o.ä. schützen.

Noch komplizierter gehts, wenn du dazu vorher noch die Räder abschraubst, aber alle!
Nichts für ungut, aber ein Kunststoff-Monatgekeil tuts da allemal und lässt auch den Lack ganz!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Danke für die Tipps, habse schon dran bekommen. Smile

Mit der Lippe war es etwas problematischer, als ich nach dem festschrauben bemerkte, dass ich nicht mehr in meinen Hof komme. (Bordstein)
Und auf die Garage verzichten will ich nicht, da die lieben leute hier in der Umgebung sich gerne aus dem Staub machen. (Hatte innerhalb von drei Monaten einen abgefahrenen Spiegel und eine mit Anhängerkupplung eingedrückte Stoßstange. Ar***l.. sind das.)Mad As Hell
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also ich weiß ja ehrlich nicht, was ihr alle habt - wenn ihr euch so 'ne Lippe drunterbaut, muss man halt in manchen Situationen leichte Abstriche machen. Und sooo hoch wird der Bordstein nun nicht sein. Probier doch einfach mal in einem anderen Winkel und langsamer hochzufahren, dann sollte das schon klappen.
Ich mein, ich hab mit ca. 80mm Tieferlegung und 45er Niederquerschnittsreifen im Sommer auch nur äußerst selten Probleme, trotz Alltagseinsatz...
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Soo, die letzten Wochen wurden dem Unfallschaden den der Twingo vor längerer Zeit mal hatte, und welcher sehr sehr sehr stümperhaft (Farbe ging beim Tanken ab!) 'instand' gesetzt wurde gewidmet. DANKE AN ROLF!

"Anfangszustand" war katastrophal seht selbst:

[Bild: twingo-22144112-eV8.jpg]

[Bild: twingo-22144132-Kzy.jpg]

Dann ging es los:

[Bild: twingo-22144353-Evf.jpg]

[Bild: twingo-22144411-1m8.jpg]

Die Tür wurde auch in mitleidenschaft gezogen. Mad

[Bild: twingo-22144534-DTt.jpg]

[Bild: twingo-22144640-S3y.jpg]

So dann kam endlich frischer Lack drauf.. Also ich finde das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, auf den Bildern sah der Anfangszustand nicht ganz so katastrophal aus wie, als wenn man davor steht. Kommt leider nicht so gut rüber, da Handycam.

[Bild: twingo-22144914-EKc.jpg]

[Bild: twingo-22144933-8ju.jpg]

Vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere an den Twingo mit Grundierung am Frankfurter Twingotreffen. Smile


Ansonsten ist nicht mehr viel passiert, da Geld/Zeitmangel. Habe nurnoch ein Coming/Leaving Home Modul angeschlossen, Schwarze Seitenblinker, Chromblinker und eine blaue Fussraumbeleuchtung mit Schalter verbaut.

Technisch gab es eine neue linke Motoraufhängung, einen neuen Kühlerschlauch (Special Thanks an den beisswütigen Mader Evil or Very Mad ) und Luftfilter.

so far hallo Sommer! Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Noch ein schwarzer twingo *-*
Sieht auf jeden fall schon nicht schlecht aus Smile
Mach weiter so! Vllt sieht man sich ja mal Very Happy
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 8.421 27.03.2024, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Mein Neuer Alex0091 37 3.182 19.03.2024, 17:41
Letzter Beitrag: Alex0091
  Mein neuer Alter: Brummbär/Luzifer II cwinter 2 1.075 15.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: cwinter
ZZTwingo1 Mein "neuer" Twingo wallress 45 10.446 29.09.2021, 20:28
Letzter Beitrag: wallress
  Mein neuer Alter Daniel_2002_Twingo1 6 3.002 07.07.2020, 18:29
Letzter Beitrag: Blacksurfer
ZZTwingo1 Mein neuer Initiale Elia 28 15.098 16.04.2020, 16:46
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 84.837 19.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: devel75
  Mein neuer Twingo bj 93 Cedy23 47 51.434 04.01.2018, 22:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste