Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die teuren Osram Diadems sind Geschichte :)
#1
Hallo,

Ich war heute mal bei D&W und habe einfach mal etwas rum gestöbert und da viel mir auf das es auch die Glühlampen für die MTS gibt. Sockel <BAY15D..12 V 21W/5W... Jetzt kommts.. MIT Zulassung! also E4.

Oder liege ich da falsch?

Hier mal ein Bild..

[Bild: twingo-13173113-Kq3.jpg]
[Bild: twingo-13173228-EOY.jpg]


Somit ist das doch Legal wenn ich dir in meine MTS einbaue, oder?

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, so wie ich das sehe sind die legal und zugelassen!
E-Zeichen ist auf dem Sockel drauf?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(13.12.2011, 18:40)Wolda schrieb: Ja, so wie ich das sehe sind die legal und zugelassen!
E-Zeichen ist auf dem Sockel drauf?


Ja, auf dem Sockel ist in einem Rechteck E4 zu lesen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Im Diadem-Look, wie die Blinkerglühlampen, wären sie noch schöner. Bei den weißen MTS-Rückleuchten hat dann wieder einen roten "Fleck".
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(13.12.2011, 19:53)sambini schrieb: Im Diadem-Look, wie die Blinkerglühlampen, wären sie noch schöner. Bei den weißen MTS-Rückleuchten hat dann wieder einen roten "Fleck".

Schöner ja! aber wenn man die Schwarzen hat, die ja fast in der Überzahl sind. Dann sind die Roten für 7€ doch recht Preiswerter als 40€ für die Diadems Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ok, 7 Euro sind ein fairer Preis Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hätte nur Angst, dass die Farbe sich auflöst? Bei Blinkerbirnen passiert das ja schon mit der Zeit und die werden nicht halb so sehr beansprucht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich hatte auch schonmal solch einen Satz rot eingefärbter Leuchtmittel drin und war nicht sehr begeistert:
- waren trotz dunkler MTS deutlich als roter Fleck sichtbar
- Leuchtkraft war miserabel
- Färbung verblasste im Laufe einer Saison merklich

...und es waren auch STVZO-zugelassene Leuchtmittel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Endlich mal eine Legale alternative zu den ,meiner meinung nach, sehr sehr teuren diadem...
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich hab auch zur Zeit einfache Rote drin. Die funktionieren ganz gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Bei 7 euro kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn die nix tauge ist es bei dem Preis auch nicht so schlimm denke ich.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Twingo RS ist demnächst Geschichte ... twingotrilogologe 40 59.218 02.12.2014, 18:53
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  D&W: Ein Stück Geschichte vor dem Aus! CorinnaMH 9 8.020 27.01.2009, 21:59
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste