Das Twingoforum...
Die teuren Osram Diadems sind Geschichte :) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: News (https://www.twingotuningforum.de/forum-7.html)
+--- Thema: Die teuren Osram Diadems sind Geschichte :) (/thread-21056.html)



Die teuren Osram Diadems sind Geschichte :) - MC Twingo - 13.12.2011

Hallo,

Ich war heute mal bei D&W und habe einfach mal etwas rum gestöbert und da viel mir auf das es auch die Glühlampen für die MTS gibt. Sockel <BAY15D..12 V 21W/5W... Jetzt kommts.. MIT Zulassung! also E4.

Oder liege ich da falsch?

Hier mal ein Bild..

[Bild: twingo-13173113-Kq3.jpg]
[Bild: twingo-13173228-EOY.jpg]


Somit ist das doch Legal wenn ich dir in meine MTS einbaue, oder?

Gruß
Marcelo


RE: Die teuren Osram Diadems sind Geschichte :) - Wolda - 13.12.2011

Ja, so wie ich das sehe sind die legal und zugelassen!
E-Zeichen ist auf dem Sockel drauf?


RE: Die teuren Osram Diadems sind Geschichte :) - MC Twingo - 13.12.2011

(13.12.2011, 18:40)Wolda schrieb: Ja, so wie ich das sehe sind die legal und zugelassen!
E-Zeichen ist auf dem Sockel drauf?


Ja, auf dem Sockel ist in einem Rechteck E4 zu lesen Smile


RE: Die teuren Osram Diadems sind Geschichte :) - sambini - 13.12.2011

Im Diadem-Look, wie die Blinkerglühlampen, wären sie noch schöner. Bei den weißen MTS-Rückleuchten hat dann wieder einen roten "Fleck".


RE: Die teuren Osram Diadems sind Geschichte :) - MC Twingo - 13.12.2011

(13.12.2011, 19:53)sambini schrieb: Im Diadem-Look, wie die Blinkerglühlampen, wären sie noch schöner. Bei den weißen MTS-Rückleuchten hat dann wieder einen roten "Fleck".

Schöner ja! aber wenn man die Schwarzen hat, die ja fast in der Überzahl sind. Dann sind die Roten für 7€ doch recht Preiswerter als 40€ für die Diadems Wink


RE: Die teuren Osram Diadems sind Geschichte :) - sambini - 13.12.2011

Ok, 7 Euro sind ein fairer Preis Smile


RE: Die teuren Osram Diadems sind Geschichte :) - Chris - TFNRW - 13.12.2011

Hätte nur Angst, dass die Farbe sich auflöst? Bei Blinkerbirnen passiert das ja schon mit der Zeit und die werden nicht halb so sehr beansprucht.


RE: Die teuren Osram Diadems sind Geschichte :) - dragomir - 13.12.2011

Also ich hatte auch schonmal solch einen Satz rot eingefärbter Leuchtmittel drin und war nicht sehr begeistert:
- waren trotz dunkler MTS deutlich als roter Fleck sichtbar
- Leuchtkraft war miserabel
- Färbung verblasste im Laufe einer Saison merklich

...und es waren auch STVZO-zugelassene Leuchtmittel.


RE: Die teuren Osram Diadems sind Geschichte :) - Battlewurscht - 19.12.2011

Endlich mal eine Legale alternative zu den ,meiner meinung nach, sehr sehr teuren diadem...


RE: Die teuren Osram Diadems sind Geschichte :) - SEB - 23.12.2011

Ich hab auch zur Zeit einfache Rote drin. Die funktionieren ganz gut.


RE: Die teuren Osram Diadems sind Geschichte :) - black-devil - 23.12.2011

Bei 7 euro kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn die nix tauge ist es bei dem Preis auch nicht so schlimm denke ich.