Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo rs / wind-modelle querlenker defekt
#1
ZTwingo2 
hallo zusammen! unser gordini rs musste heute zur ersten inspektion und dabei haben wir erfahren, dass unsere querlenker beide hinüber sind. und das nach gerade mal einem jahr und 20.000 km! wir sind damit bereits der vierte wagen in einer woche (3x twingo rs, 1x wind) bei unserem händler. habt ihr auch schon diese erfahrung gemacht? ist für uns momentan noch nicht so wild, weil die garantie das noch übernimmt, aber wird zeit, dass renault da abhilfe schafft, sonst könnte es nach der garantie richtig ins geld gehen, wenn man da jedes jahr mit hin muss...
Alexander und Doreen
- - -
Megane Coach & Megane 3 Grandtour
www.alex-doreen.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hab noch kein Problem, der RS ist jetzt knapp 35000 gelaufen (bj 02/2009)
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
bei mir war bei 30000 traggelenk rechts ausgeschlagen. twingo 2 gt....
renault mal grundsätzlich ganze querlenker rein....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mein RS geht nächsten Mittwoch zur Inspektion, dann weiß ich mehr. Ich bilde mir schon ne Weile Geräusche im Bereich der Vorderachse ein, laut Probefahrt ist da aber nichts ungewöhnliches *schulterzuck* Garantie ist seit Januar abgelaufen Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
meine querlenker Gummis waren auch nach 20.000 km hin. Wurde auf Garantie ausgetauscht. Die neuen, halten jetzt schon 30.000 km.

Naja jetzt sind es die Koppelstangen die ausgeschlagen sind. Ich hoffe die neuen halten auch wieder etwas länger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
bei meinem twingo II ist traggelenk links ausgeschlagen. drei jahre alt und 55tkm. gelaufen naja somit ersten tüv nicht bestanden. renault stellt kostenvoranschlag in höhe von 380€ für den ganzen linken querlenker und einbauConfused. habe für knapp 20€ das traggelenk beim ersatzteilehändler bestellt und baue es auch selber ein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wollte heute auch zur HU und was war !!!!

Natürlich Traggelenk der Querlenker links und rechts ausgeschlagen und beide Gummis defekt. Die Gummis waren nach einem Jahr schon porös und fast durch und jetzt nach drei Jahren sind sie voll zerfleddert. Gott sei dank übernimmt Renault die kosten für 2 neue Querlenker . Haben die jetzt eigentlich was geändert oder werden immer noch die gleichen eingebaut ?
eventuell weis ja einer was .

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Immernoch der gleiche Mist Sad
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Genau immer noch die gleiche Sch.... mit den Kondomen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
bei 12000 erstemal neue, nun bei 25tkm das zweite mal neue! das echt der letzte doofe
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Solange es Renault zahlt ist es ja halb so wildWink
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
meine sind auch am ar...



gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hi aus Trier,jetzt sind bei meiner Frau am RS auch die querlenker Gummis hin,genau nach 20000 km,zum glück noch Garantie,nun meine Frage,wie ich höre ist das fett innen das Problem,kann es denn gehen das fetteinfach zu tauschen,habe echt keine lust alle 20000 km,in die wekstatt zu gehen.

schon mal danke für eine Antwort.Sad
So die Querlenker sind Getauscht, und nun eine gute Nachricht, das Ersatzteil hat eine zusätzlichen Kunststoffring zum Schutz des empfindlichen Gummis, denke hier hat Renault reagiert, gibts schon ähnliche Erfahrungen hier.?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
uffff und ich spare gerade vür den neuen rs. ich glaube ich brauche nicht mehr sparen
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das Problem ist die konstruktion der Vorderachse der das Gummi des querlenkers scheuert während der Fahrt an querlenker und achsschenkel dadurch wird das gummi beschädigt es dringt Wasser ein und das fett wird aus dem Gelenk gewaschen ist das fett erstmal weg verschleisst das Gelenk schneller und bekommt spiel.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Querlenker Spoocky 1 1.072 21.08.2023, 09:32
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Abroll Geräusch nach Querlenker wechsel Jimknopf30 7 3.035 14.07.2021, 04:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Ohne Hebebühne - Querlenker,koppelstangen,spurköpfe BlackNirvana86 3 2.653 20.10.2020, 05:05
Letzter Beitrag: handyfranky
  Querlenker Rs Rik11 14 10.447 07.08.2016, 18:15
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Querlenker à la Hausmarke - ein Erfahrungsbericht Fred58 6 6.103 07.06.2016, 17:09
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Querlenker RS - Reparatursatz gefunden Twingogangster83 31 33.202 25.11.2015, 07:31
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Anleitung: Traggelenk Tausch beim Twingo RS, Gordini und Wind Bozza 5 7.835 19.08.2015, 06:29
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Querlenker tauschen Erna0815 20 18.748 09.10.2014, 19:32
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste