Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor D7F 700 tauschen gegen D7F 702 nur Probleme brauche dringend Hilfe Bitte
#1
Hallo liebe Zwerge Freunde,

nach einem üblem Motorschaden (Bild anbei) an meinem geliebten Zwerg habe ich mir einen Motor aus einem Unfallwagen besorgt und nun habe ich nur noch Probleme mit dem Standgas. Also der alte war ein 700 der neue ein 702.
Wenn der Motor kalt ist geht er immer aus, wenn er warm ist läuft er im Standgas bis zu "gehörten" 3500 rpm. Hat vielleicht jemand von euch ne Idee voran es liegen könnte?
Das Steuergerät habe ich schon 3 mal neu angelernt aber bringt nix er läuft mal einige Tage und dann wieder nicht.

Grüsse
Andy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was hast du übernommen?
Die Ansaugbrücke und das Steuergerät?
Bitte genau auflisten was du umgebaut hast.
Ist der Gaszug lose?
Muss er nämlich sein.
Hast du an der Drosselklappenschaube gespielt?
Nie, nie und nie tun.
Es kann noch das Drosselklappenpoti kaputt sein.

Zum Motorschaden.
Sehe ich das Richtig dass dort direkt zwei Pleuel versucht haben den Motor zu verlassen?
Wie hast du das hinbekommen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

ein ähnliches problem mit hohem leerlauf hatte ich auch. er ging zwar nicht aus aber er lief mit etwa 2000rpm. in meinem fall war es ein undichter unterdruckschlauch. also hier mal alle schläuche und anschlüssen kontrollieren.

wichtig ist aber wirklich das alles umgebaut wird beim motortausch. sonst kommt es zu problemen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also Ansaugbrücke, Steuergerät und Krümmer sind übernommen worden was sonst noch weis ich leider nicht genau, habe den Motor in der Werkstatt meines Vertrauens umbauen lassen.

Tja ich weis auch nicht warum die zwei Pleuel versucht haben zu entkommen ich habe sie doch immer gut behandelt die kleinen Smile

Was meint ihr mit alles umgebaut wird? müssen auch OT Geber und was weis ich nicht noch an Sensoren umgebaut werden???

Gruss
Andy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Eigentlich nicht, OT Geber sitzt sowieso am Getriebe.
Wusste aber nicht dass du selber kaum involviert bist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Tja ist dumm gelaufen der Motorschaden war 2 Tage vor meiner Urlaubsreise und da ich das Zwerglein nunmal jeden Tag brauche habe ich den Motor in einer freien Werkstatt wechseln lassen, ich dachte eigentlich die können das aber jetzt nur Probleme mit dem Motor.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor tauschen Twingotrailer 2 1.212 10.04.2023, 18:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brauche hilfe von Kenner Maki5645 8 2.504 25.10.2021, 07:40
Letzter Beitrag: Eisbader
  Twingo2 75PS Hilfe, der Motor quietscht! Rigu7 4 4.344 11.09.2019, 17:25
Letzter Beitrag: cooldriver
  Zylinderkopf oder Motor tauschen? panman 3 3.450 12.11.2018, 00:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ausgebaut, Probleme mit Wegfahrsperre? WasisteinName 66 29.875 23.10.2018, 16:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Keilriemenwechsel. Bitte um Hilfe!!! Ghostrider 4 4.543 10.08.2018, 18:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motortausch C06 16v D4F gegen anderen Motor z.B. 268270 (D7F) dv03 10 8.325 21.07.2018, 20:54
Letzter Beitrag: twingo c06 16v 2003
  Saugrohrdrucksensor dringend Hilfe! Twingtobi 7 5.954 06.06.2018, 15:43
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste