Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor tauschen
#1
Hi Leute
Frohe Ostern
Eine Frage
Ich möchte gerne meinen motor tauschen von 75 auf 58ps
Ja ich weiß wer baut schon weniger ps ein...aber mein 16v nervt mich nur.
Meine Frage mein 16v hat ne klimaanlage drin
Wenn ich den motor tausche mit Steuergerät übrigens ohne WFS
Geht dann die klimaanlage noch?
Lg an alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also wie Du es in deinem tweet schon sagtest: wer baut schon von mehr PS auf weniger PS um?Also ich habe auch einen 16V und ich muss sagen das der mich in meinen 11 1/2 Jahren noch NIE im Stich gelassen hat.
Ja-habe auch schon von einigen hier im Forum gelesen das der 16V nicht toll ist- aber ich glaube dann das es da auf das Baujahr ankommt.Bei meinem ist das glücklicherweise nicht zu meinen Ungunsten.Bei weniger PS würde mir mein twingo keinen spass machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Klimaanlage lernt das Motorsteuergerät schon selber.
Aber der Umbau ist nicht ganz ohne was das Elektrische anbetrifft.
Geht aber.
Am Besten mit einem komplette Fahrzeug als Motorspender, sonst wird es teuer und kompliziert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopf oder Motor tauschen? panman 3 3.446 12.11.2018, 00:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ansaugbrücke/Kurbelwellengehäuse: Dichtungen als Laie selbst tauschen? Motor D4F Bazon 11 13.549 24.01.2016, 22:44
Letzter Beitrag: supertramp
  Motor tauschen ? ghostdog8 11 7.293 17.02.2015, 21:25
Letzter Beitrag: Jenss
  Motor D7F 700 tauschen gegen D7F 702 nur Probleme brauche dringend Hilfe Bitte Andy-Fox 5 6.582 05.12.2011, 16:30
Letzter Beitrag: Andy-Fox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste