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OT nach Zylinderkopfwechsel einstellen
#1
Hallo Ihr Schrauber, hab jetzt einen neuen Zylinderkopf, jetzt muss ich alles neu auf OT einstellen.Hat jemand Bilder für mich wie es geht und worauf ich achten muss?was passiert wenn OT falsch eingestellt ist...Brauche dringend Unterlagen dazu...Danke im Vorraus...
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#2
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es ein 1.2 ist.
Beim Nockenwellenrad und bei der Kurbellwelle, sollten die Makierungen übereinstimmen. Wenn die nicht stimmen, startet der Wagen nicht, oder im schlimmsten Fall setzten die Ventile auf.

Ein paar weitere Infos zum Wagen wäre nicht schlecht. Anosnten kannst Du Dir auch die Twingo Dokumentation herunterladen da findest Du alle Infos die du brauchst.

Anbei 2 Bilder ...


Unten
[Bild: i110bj589u.jpg]

Oben
[Bild: i111bf9ocd.jpg]
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#3
Zylinderkopf schon drauf?

Das ist nicht gut.

Markierungen von Nocken- und Kurbelwellenrad sollten vorher stimmen.

Am besten Motagestellung zum Wechsel des ZR.

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
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#4
schon mal danke an euch, wo ist die Markierung für die Nockenwelleneinstellung? ist sie auf dem Ventildeckel oder auf der Abdeckung?Bitte um Antwort.
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#5
Die Bilder von renovatio sind schon ganz gut.

Alternativ die Anleitung zum Wechsel des ZR.

Frag mich aber, ob du einen D7F hast, bei Baujahr 96?
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
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#6
Jap ab irgendwann Mitte 96 gabs den D7F
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#7
Hier nochmal die Maßnahme falls man irgendwie draufgebaut hat.
Wenn du dich streng dran hälst kannst du keinen Schaden anrichten.
Ist hinterher die Kompression auf einigen Zylindern schlecht dann hast du schon vorher was kaputt gemacht.

http://www.twingotuningforum.de/ot-stell...pid8521270
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