Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtausbeute Nebelscheinwerfer Phase 1 sehr gering
#1
Hallo,
habe folgendes Problem habe mir Original Phase1 Nebelscheinwerfer eingebaut optisch echt schön aber die Lichtausbeute mehr als mager....
Im Vergleich habe ich unseren 3er Golf genommen wenn du da die Nebler an machst könntest du die Strasse und die Seiten beleuchten ... bei unserem Twingo kommt nicht mehr auf der Strasse an als ob man mit Standlicht fährt !

Wer hat Ideen will aber legal bleiben keinen Xenon HID einbauen oder sowas..
Birnen habe ich überprüft sind einwandfrei...
Kennt jemand dieses Problem oder weiß wie die Lichtausbeute besser wird !

Anbei mal ein Foto um welche Nebler es sich handelt !

Gruß Eva

[Bild: twingo-15171329-Mcn.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
von Philips gibts welche die etwas heller sind
hast du die Nebler auch richtig eingestellt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich kann die mtec superwhite empfehlen. die leuchten schön weiß und sind an sich blauWink
auch für die scheinwerfer sehr zu empfehlen!
ansonsten kann ich nur sagen, dass wir mit den neblern auch nicht wirklich mehr sehen aber sind einfach wunderbar anzuschauen! man sieht nur ein paar striche auf der fahrbahn aber ist evtl auch einstellungssache (bei uns liegts evtl auch an der fahrzeughöhe...)
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Lichtausbeute der orig. Nachrüstneblern vom Phase1 ist definitiv sehr schwach, auch bei bester Einstellung. Die einzige Möglichkeit zur legalen Verbesserung sind leider nur andere Leuchtmittel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke !

Dann werde ich erstmal auf andere Leuchtmittel zurückgreifen..

Einstellung habe ich gemacht die stimmt aber wie ihr schon sagt die Optik
ist anscheinend besser als der nutzen ...leider !

Gruß Eva
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hatte damals bei meinem Ohase1 die orig. Nebler als Tagfahrleuchten umtragen lassen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@ dragomir: als TFL auch mit normalen Glühlampen betrieben oder iwas in Richtung LED gemacht?
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Zu dem Zeitpunkt war die LED-Welle noch nicht so, also mit normalen Glühlampen betrieben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo sitze ich in der Türkei. Ich weiß nicht, Deutsch. Ich mache eine Übersetzung aus dem Internet
Niemand ist hier. eines davon haben Sie, die ich die Website wissen muss
Meine sonic(twingo)
[Bild: 2wxgg.jpg]
[Bild: 2wxh8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Versuchs doch mal mit den 100W/90W Birnchen hier =)
Ich weiß nur nicht, ob die erlaubt sind.

http://www.ebay.de/itm/2-X-H4-Xenon-Hell...%26ps%3D54
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja, 100 Watt Birnen...
Illegal, und nachher sieht es so aus http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=20861
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ach Du Mist... xD
Danke für den Tipp!

Weisst Du zufällig auch, ob das die normalen originalen Scheinwerfer aushalten?Twisted Evil
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die Phase1 Scheinwerfer wahrscheinlich ja, da konventionell gebaut.
Phase2 keine Ahnung
Phase3 (Klarglas) sind nicht unempfindlich, denn Reflektor und Streuscheibe sind aus Kunststoff.
Keine Ahnung wie lange das hält.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das ist schonmal schlecht, wollte mir demnächst die Phase1 Scheinwerfer einbauen. Aber welche Möglichkeiten hat man denn sonst noch? Die "schwachen" Birnchen taugen ja keinen Schuss Pulver.

Oder gibts irgendwo eine Art Vergleich aller Birnen?
Jeder schwört ja auf etwas anderes.
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Nebelscheinwerfer Phase 3 nachrüsten (Anleitung) onkel-boba 1 7.059 29.01.2018, 19:01
Letzter Beitrag: Orange
  Nebelscheinwerfer Klarglas Phase 2? Berliner_Twingo 8 7.112 28.04.2012, 04:49
Letzter Beitrag: dragomir
  Lichtausbeute Angel Eye`s Strubel 22 19.237 05.01.2011, 15:58
Letzter Beitrag: nilst1987whv
ZZTwingo1 Lichtausbeute Angel Eyes SV Fighter 32 8 8.455 21.09.2010, 17:30
Letzter Beitrag: gap cab driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste