Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelkonsole gegen die mit Becherhalter tauschen
#1
Hallo
ich habe gestern einfach mal bei ebay eine Mittelkonsole mit Becherhalter für den Twingo meiner Freundin ersteigert ohne mich vorher genau zu informieren. Sie hat nur das Kleingeldfach in ihrem Twingo!
Habe jetzt gelesen das der Umbau wohl nicht einfach Plug and Play geht. Kann mir dazu jemand ein paar Tipps oder eine Anleitung geben?
Oder sollte ich mir die Sache wieder aus dem Kopf schlagen?

mfg Gregor
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin,
hab mir da was gebastelt, siehe hier:
http://www.twingotuningforum.de/berliner...19538.html
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
du hast da wohl was falsch verstanden Berliner_Twingo
er will keine Mittelarmlehne, sondern die Mittelkonsole umrüsten auf Becherhalter
ich selbst hab das bei meinem auch schon gemacht, allerdings völlig ohne zu basteln, da ich direkt die ganze Schaltkulisse mit übernommen habe
http://www.ebay.de/itm/Renault-Twingo-Sc...1c2078116f

der Schaltknauf ist allerdings schon total abgegriffen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also muss ich die ganze schaltkulisse dazu haben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
müssen musst du nichts Wink
man kann sich sicherlich einen neuen Halter basteln, aber da wirst dann du gefragt sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hab mir aus Lochband was gebastelt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also die mittelkonsole ist heute gekommen! ich probiere mal ob man sich da was basteln kann

wie demontiere ich denn die alte mittelkonsole?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ganz easy: die Münzhalterung abhebeln, dann kommt darunter eine Verschraubung durch Torx-Schrauben zum Vorschein. Diese lösen, und schon kannst du (nach trennen des Gummischaltsacks von der alten Konsole, einfach mittels ziehen) die alte Konsole abnehmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(16.11.2011, 14:00)gregmaster schrieb: also die mittelkonsole ist heute gekommen! ich probiere mal ob man sich da was basteln kann

wie demontiere ich denn die alte mittelkonsole?

und wie siehts aus Smile?
hatte das selbe vor ^^"
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich habe auch den komplette Schaltkulisse vom Ebay gekauft nur past die mittelkonsole nicht mit die schaltkulisse. Wenn ich auch umrüsten auf Becherhalter past es dann?
Gr
Davy

""Treat people the way you want to be treated""

BVB = Borussia Dortmund
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wird wohl dann auch Passen Davy Wink hat er ja oben geschrieben das du dann auf die mit Becherhalter umrüsten musst ^^ was bei dir ja noch besser reinpassen wird ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ist der umbau der Schaltkulisse einfach??
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also ich habe es auch versucht und es hat kein stück gepasst,weil die becher löcher zu tief sitzen und dieses metal ding wo es befestigt wird im weg ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@ Deebase hast du nur die Mittelkonsole oder di ganze schaltkulisse getauscht ?
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich habe das damals bei meinem alten twingo auch gemacht es ist glaube ich echt das einfachste die komplette konsole zu tauschen unten 4 schrauben + die vom schaltgestänge und schon ist sie drausen.
jetzt nur die andere einbauen mittelkonsole draufschrauben und fertig.
denke mal das ist ne sache von 30min.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mittelkonsole JediKnight 7 5.742 06.12.2022, 12:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Normale Scheiben gegen original dunkle Scheiben tauschen? WinterLue 5 5.030 29.04.2020, 11:35
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Becherhalter..... Dakota arms 3 3.818 17.09.2019, 13:14
Letzter Beitrag: Eleske
  Die Becherhalter vor dem Schalthebel. ogniwT 1 4.597 13.12.2017, 18:52
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Megane Mittelkonsole in Twingo Phase 1 Duke_87 2 5.568 12.08.2015, 11:42
Letzter Beitrag: Rowdy
  Luftgitter und Mittelkonsole zum Luftwege innen ausbauen. Curryking 1 4.419 10.05.2015, 13:46
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Mittelkonsole erneuern! Getfreakay 16 19.237 18.09.2013, 15:36
Letzter Beitrag: oli_ver
  Mittelkonsole wechseln. tipp_sanyok 11 12.291 16.06.2013, 20:28
Letzter Beitrag: tipp_sanyok

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste