Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Innenraum-Teppich und Fußmatten
#16
steig mal vom Gas "Rubber Duck"
für deinen Job - kann keiner was, obwohl ich noch immer nicht weiss ob ich dich bemitleiden oder bebeiden soll..
hmmm neee die Freiheit der Trucker ist wohl nur Filmromantik

nix ist gegessen...

weiter zum Thema Teppich

hast du jemals einen rausgerissen, aus Zeiten wo sie Geklebt waren,....
und versuch aus einem MG B , die ja so supertoll dicht waren Wink einen neuen zu verlegen..
das einzige was den unterboden hielt war der sch... vermoderte Teppich Razz

zurück zum Thema:
und die Frage ist jetzt Ernst gemeint
du willst Plüschigen teppich? so teddybärplüschig? mit Teppich am Boden???

Plüsch ist für mich so ein feinhaariger 3cm Teppich....

sowas haben wir mal in einem Camaro gebastelt - Leopardenplüsch Wink brrrrrrrr
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Plüsch ist ein Stoff! und kein Teppich Laughing
Aber ich glaube wir meinen das gleiche.
Diesen Stoff könnte man ja auf den Teppich kleben oder anstelle des Teppich verlegen, dann aber mit einem Vlies...
... und an wichtigen Stellen vllt nähen, vorrausgesetzt ich bekomm ne Nadel da durch.
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(04.11.2011, 11:43)dragomir schrieb: Einfachste Variante wäre die Suche nach einem Phase1 Sondermodell "Kenzo" - diesen gab es nämlich mit Teppich in blau als auch in rot...
Mein Phase 3-Kenzo hat nen lila Teppich drinne ^^ sieht auch geil aus. Razz

Ich denke aber nicht, dass Teppich generell zu starr zum Verlegen ist. Es gibt genug Teppiche, die extrem "labbrig" sind und die sich wohl ähnlich einfach überall verlegen lassen würden wie Stoff auch. Notfalls mit viel Zuschneiderei.
Denke entscheidender ist eher die Frage nach der Teppich-Dicke und generell die Art des Teppichs.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass z. B. etwas mit langen Fasern, etwas sehr "wuscheliges", "plüschiges" sich gut machen würde, an muss ja bedenken, dass es durch Füße, Fußmatten oder mal die schwere Einkaufstasche hinterm Rücksitz entsprechend beansprucht und platt gedrückt wird. Ich denke nicht, dass so was dann auf Dauer noch schön anzusehen wäre.

Nja und das Befestigen, da würde ich mich fragen was schlauer ist. Irgendwie festkleben oder eventuell sogar lose zum Einlegen, wobei man dann natürlich ein oder mehrere perfekt passend zugeschnittene Teile hinkriegen muss. Am besten 1:1 wie die originale Teppicheinlage.

Stoff würde ich überhaupt nicht nehmen, weil das doch meistens sehr dünnes Gewebe ist. Und im Gegensatz zu Teppich wird dann da nichts gedämpft (Teppich ist ja nun doch dicker und hat unten meist noch ne "Gummisohle") und würde sich wohl eher anfühlen wie "nackte" Karosse unter den Füßen. Es sei denn man nimmt wirklich dicken Stoff oder entsprechend viele Lagen.
Also da würde ich definitiv bei Teppich bleiben.

Gruß,
DarkTwingo
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hab den "roten" Teppich vom Kenzo gefunden
Farblich eh nicht das, was ich mir vorgestellt habe.

http://images.forum-auto.com/mesimages/3...enzo_3.jpg

Ich glaub, ich werd schwarzen Plüsch verlegen und rot eloxierte Alumatten drauf legen XD Beim nächsten treffen vom RC Rhein Main, könnt Ihr mich persönlich auslachen =)
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Das ist der violette Teppich aus dem Phase 3 Kenzo...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ich würde gerne mal ein Bild von diesem roten Kenzo Teppich sehen... -.-

Den Stoff zu kleben ist warscheinlich die beste Variante, als Dämmschutz kann ich ja Bitumenreparaturband nehmen, wie Hurricane2033 in seinem Winterwagen.
Heute habe ich das erste mal mit Sprühkleber gearbeitet! Laughing So siehts hier auch aus!
Der Himmel ist jetzt aus schwarzem Pannesamt.
Vielleicht wär das ja was für den Boden, maaaal sehen.
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich würde gerne mal ein Bild von diesem roten Kenzo Teppich sehen... -.-

Den Stoff zu kleben ist warscheinlich die beste Variante, als Dämmschutz kann ich ja Bitumenreparaturband nehmen, wie Hurricane2033 in seinem Winterwagen.
Heute habe ich das erste mal mit Sprühkleber gearbeitet! Laughing So siehts hier auch aus!
Der Himmel ist jetzt aus schwarzem Pannesamt.
Vielleicht wär das ja was für den Boden, maaaal sehen.
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hi,
ist zwar kein Originaler Teppich, aber man sieht, das normale Auslegewahre auch möglich ist. Sie sollte halt nicht zu dick und sehr strapazierfähig sein.

[Bild: chrissy214.jpg]
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: XY333


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fußmatten befestigen. ogniwT 4 6.832 24.11.2015, 23:27
Letzter Beitrag: marcy.essen
ZTwingo2 Automatten Fußmatten in weiss Twingo Night and Day Sabsy1983 2 4.920 31.12.2014, 20:07
Letzter Beitrag: ogniwT
  Passgenaue Fußmatten Berliner_Twingo 30 39.848 01.05.2012, 23:11
Letzter Beitrag: hbxx792
ZZTwingo1 [Frage] Ed Hardy Fußmatten Benutzername85 3 5.081 20.04.2012, 06:50
Letzter Beitrag: Benutzername85
  Fußmatten Scott2010 2 3.435 06.03.2011, 11:57
Letzter Beitrag: Scott2010
ZZTwingo1 Teppich erneuern coloniaBVB 24 27.681 18.09.2010, 02:44
Letzter Beitrag: 1strap
ZTwingo2 Fußmatten Twingo RS Sport 2010 TimundStruppi 4 5.578 07.08.2010, 18:54
Letzter Beitrag: TimundStruppi
ZZTwingo1 Fußmatten Phase 1-3 gleich? TomTwingo 1 3.029 28.02.2010, 22:16
Letzter Beitrag: dpensa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste