Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebler funzen nicht - Grund: Schalterumbau PH2 auf 1?
#1
Moin,
Mir ist heute aufgefallen das meine Nebelscheinwerfer muht funktionieren.

Habe vor geraumer Zeit die Schalter umgeruestet, dafür nahm ch mir Phase 1 Schalter her.

Im Display werden die Nebelscheinwerfer jedoch angezeigt.

Danke Leute!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau mal in meiner Vorstellung nach, da siehst du das die Stecker zur Lampenfassung weggerostet sind. Vielleicht ist das bei deinem auch?!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was für ein Schalter soll das denn sein den du jetzt verbaut hast?
Phase 1 gibt es Serienmäßig keinen Schalter für die NSW
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
und wenn die Kontrolleuchte angeht, dann sollten die Scheinwerfer das auch tun ....

also liegt der Fehler wohl nicht am Schalter, sondern eher dahinter ...

Sicherungen, Stecker, Kabel, oder beide Birnen durch (die erste nicht bemerkt, bei der 2ten wirds finster)
Da die ja vorne im Plastik sitzen - auch mal die Masseverbindung kontrollieren
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin,
also die Schalter sind DEFINTIV aus einem Phase 1, auch der Nebelscheinwerfer/Heckscheibenheizung-Schalter.

Also vor dem Umbau ging alles defintiv noch und beide Birnen waren in Ordnung. Beim Abbauen der Stoßstange ist mir vor einigen Monaten auch nichts aufgefallen an den Steckern... Sehr misteriös. Vll. sollte ich mal nachmessen ob Strom an den Lampenfassungen ankommt?

Welche Sicherung ist denn für die Nebler?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
PH.1 hatte aber Keine NSW am schalter sondern nur nebelschluss
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hier ein Foto:
[Bild: attachment.php?aid=6659]

Kann man den nich umrüsten das der auch für die Nebler funzt? Also Heckscheibenheizung glaube ich, funktioniert.


Edit://
Okay habs rausgefunden, habe mit meinem alten Schalter verglichen, da sind ja ganz andere Zeichen drauf.

Werde jetzt die Kappen austauschen und den Phase 2 Schalter wieder einbauen, melde mich dann morgen noch Mal zu Wort.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das ist doch nur ein einstufiger für die Nebelschlussleuchte der hat mit Nebelscheinwerfer nix zu tun dann hat er zwei Stufen die erste für Nebelscheinwerfer und die zweite für Nebelschlussleuchte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Da gebe ich Giftzwerg recht.

Du hast nur ein Schalter für Mebelschluss, also anderen Besorgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich ahnte sowas als er irgendwas von Phase I Schalter erzählt hat ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Und die Kontrollleuchte in der Anzeige hatte für Nebelscheinwerfer geleuchtet?!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Aber es gab für den Phase 1 doch auch Originale Neblis von Renault zum Nachrüsten? Da muss es doch wohl auch einen Schalter gegeben haben, mit dem man diese dann aktivieren konnte..?


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Beim Phase1-Nachrüstset wurden die Nebler über einen externen Kippschalter aktiviert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ja gab es

http://www.twingotuningforum.de/nebelsch...pid8512168

auf Bild 4 sieht man ihn, hatte den auch kurzzeitig verbaut, aber dann doch auf "Facelift" Schalter umgebaut
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Okay, versteh ich das richtig das der Schalter irgendwo in die Nähe der Leuchtweitenregulierung gehört hat dann? Wie umständlich... Rolling Eyes


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totalausfall der Elektrik ohne Grund MathiasBeyer 6 7.156 16.05.2010, 10:45
Letzter Beitrag: MathiasBeyer
  Nebler Mercedes Style? TerrorOma 1 1.841 13.04.2009, 17:35
Letzter Beitrag: dice7
  Die NSW funzen selbst nach 1Jahr noch net Knutschkugel 5 3.608 28.06.2006, 13:27
Letzter Beitrag: halve85
  Kaltlichtkathoden funzen nicht Goofy 28 19.434 04.06.2003, 11:53
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste