Das Twingoforum...
Nebler funzen nicht - Grund: Schalterumbau PH2 auf 1? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Nebler funzen nicht - Grund: Schalterumbau PH2 auf 1? (/thread-20425.html)

Seiten: 1 2


Nebler funzen nicht - Grund: Schalterumbau PH2 auf 1? - Berliner_Twingo - 30.10.2011

Moin,
Mir ist heute aufgefallen das meine Nebelscheinwerfer muht funktionieren.

Habe vor geraumer Zeit die Schalter umgeruestet, dafür nahm ch mir Phase 1 Schalter her.

Im Display werden die Nebelscheinwerfer jedoch angezeigt.

Danke Leute!


RE: Nebler funzen nicht - Grund: Schalterumbau PH2 auf 1? - twingo 1.2 - 30.10.2011

Schau mal in meiner Vorstellung nach, da siehst du das die Stecker zur Lampenfassung weggerostet sind. Vielleicht ist das bei deinem auch?!


RE: Nebler funzen nicht - Grund: Schalterumbau PH2 auf 1? - TobY87 - 30.10.2011

Was für ein Schalter soll das denn sein den du jetzt verbaut hast?
Phase 1 gibt es Serienmäßig keinen Schalter für die NSW


RE: Nebler funzen nicht - Grund: Schalterumbau PH2 auf 1? - Harald_K - 30.10.2011

und wenn die Kontrolleuchte angeht, dann sollten die Scheinwerfer das auch tun ....

also liegt der Fehler wohl nicht am Schalter, sondern eher dahinter ...

Sicherungen, Stecker, Kabel, oder beide Birnen durch (die erste nicht bemerkt, bei der 2ten wirds finster)
Da die ja vorne im Plastik sitzen - auch mal die Masseverbindung kontrollieren


RE: Nebler funzen nicht - Grund: Schalterumbau PH2 auf 1? - Berliner_Twingo - 30.10.2011

Moin,
also die Schalter sind DEFINTIV aus einem Phase 1, auch der Nebelscheinwerfer/Heckscheibenheizung-Schalter.

Also vor dem Umbau ging alles defintiv noch und beide Birnen waren in Ordnung. Beim Abbauen der Stoßstange ist mir vor einigen Monaten auch nichts aufgefallen an den Steckern... Sehr misteriös. Vll. sollte ich mal nachmessen ob Strom an den Lampenfassungen ankommt?

Welche Sicherung ist denn für die Nebler?


RE: Nebler funzen nicht - Grund: Schalterumbau PH2 auf 1? - KevKev1991 - 30.10.2011

PH.1 hatte aber Keine NSW am schalter sondern nur nebelschluss


RE: Nebler funzen nicht - Grund: Schalterumbau PH2 auf 1? - Berliner_Twingo - 30.10.2011

Hier ein Foto:
[Bild: attachment.php?aid=6659]

Kann man den nich umrüsten das der auch für die Nebler funzt? Also Heckscheibenheizung glaube ich, funktioniert.


Edit://
Okay habs rausgefunden, habe mit meinem alten Schalter verglichen, da sind ja ganz andere Zeichen drauf.

Werde jetzt die Kappen austauschen und den Phase 2 Schalter wieder einbauen, melde mich dann morgen noch Mal zu Wort.


RE: Nebler funzen nicht - Grund: Schalterumbau PH2 auf 1? - Giftzwerg - 30.10.2011

Das ist doch nur ein einstufiger für die Nebelschlussleuchte der hat mit Nebelscheinwerfer nix zu tun dann hat er zwei Stufen die erste für Nebelscheinwerfer und die zweite für Nebelschlussleuchte.


RE: Nebler funzen nicht - Grund: Schalterumbau PH2 auf 1? - KevKev1991 - 30.10.2011

Da gebe ich Giftzwerg recht.

Du hast nur ein Schalter für Mebelschluss, also anderen Besorgen.


RE: Nebler funzen nicht - Grund: Schalterumbau PH2 auf 1? - TobY87 - 31.10.2011

ich ahnte sowas als er irgendwas von Phase I Schalter erzählt hat ^^


RE: Nebler funzen nicht - Grund: Schalterumbau PH2 auf 1? - twingo 1.2 - 31.10.2011

Und die Kontrollleuchte in der Anzeige hatte für Nebelscheinwerfer geleuchtet?!


RE: Nebler funzen nicht - Grund: Schalterumbau PH2 auf 1? - Col. Sheppard - 31.10.2011

Aber es gab für den Phase 1 doch auch Originale Neblis von Renault zum Nachrüsten? Da muss es doch wohl auch einen Schalter gegeben haben, mit dem man diese dann aktivieren konnte..?


MfG,
Sheppard


RE: Nebler funzen nicht - Grund: Schalterumbau PH2 auf 1? - dragomir - 31.10.2011

Beim Phase1-Nachrüstset wurden die Nebler über einen externen Kippschalter aktiviert.


RE: Nebler funzen nicht - Grund: Schalterumbau PH2 auf 1? - TobY87 - 31.10.2011

ja gab es

http://www.twingotuningforum.de/nebelscheinwerfer-ph-1-wie-man-anschliesst-t-14970.html#pid8512168

auf Bild 4 sieht man ihn, hatte den auch kurzzeitig verbaut, aber dann doch auf "Facelift" Schalter umgebaut


RE: Nebler funzen nicht - Grund: Schalterumbau PH2 auf 1? - Col. Sheppard - 31.10.2011

Okay, versteh ich das richtig das der Schalter irgendwo in die Nähe der Leuchtweitenregulierung gehört hat dann? Wie umständlich... Rolling Eyes


MfG,
Sheppard