Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre öffnet nicht wegen defekten Schlüssel
#1
Hey Twingofahrer,

Ich hab einen Twingo aus 99.
Bis jetzt hatte ich damit kein problem, aber dann ist mir der Schlüssel aufeinmal runtergefallen und leider habe ich nur noch ein Schlüssel.
Jetzt blinkt das lämpchen am schlüssel nicht mehr, habe schon batterien ausgetauscht und so, ganz selten blinkt es noch aber dann auch nur sehr schwach, war damit im Autohaus und die meinten im Schlüsselgehäuse ist ein Teil rausgebrochen, darum sitzt das nicht mehr so und es kommt öfter zum kurzschluss im Schlüssel.
da ich mir keine neuen Schlüssel leisten kann wollte ich mal fragen was es für alternativen gibt, ich kann doch auch ein anderen Autoschlüssel nehmen und dann anlernen oder nicht?
Wenn jemand ein twingo schlüssel noch hat wäre ich sehr erfreut.
Mein Auto fährt zurzeit ja gar nicht, weil nur über den Infarotschlüssel die Wegfahrsperre ausgeschaltet werden kann.
Oder kann ich die Sperre nicht ganz rausnehmen?

Danke für Antworten

Gruß Mick
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Im Telegrammstil
Vorübergehend fahren kannst du mit Codeeingabe.
Dauerhaft brauchst du einen neuen Schlüssel oder Schlüssel mit Dekoder, denn beim Phase2 geht die WFS nicht raus.
Zum Code und sonstigem gibts hier mehr http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.379 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.777 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.397 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre (Schlüssel anlernen) - an Twingo Bj.2000 (mit BMT Sagem) über RENOLink wischmaster 18 8.091 04.05.2022, 20:46
Letzter Beitrag: wischmaster
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 2.026 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
ZZTwingo1 Ohne UCH, mit Funk-ZV, Wegfahrsperre ausprogrammiert, Schlüssel ersetzen ? SchwimmSchlammSchild 5 3.031 27.06.2021, 09:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr tutzitu 9 4.665 09.12.2020, 11:22
Letzter Beitrag: yamstar
  Schlüssel lassen sich nicht anlernen - Decoder austauschen? TwingoJulio 3 2.271 14.09.2020, 15:14
Letzter Beitrag: yamstar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste