Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderkopf
#1
Hallo liebe Twingofans, brauche eure Hilfe. Mein Twingo Bj.12.96 hat Zylinderkopf kaputt. Der Motorcode ist D7F B 700. Passt auch der D7F 702 ?
Wo liegt da der Unterschied wenn es einen geben sollte? Wo bekomme ich günstig Reparaturanleitungen betreff Zylinderkopfwechsel....
Danke euch schonmal im voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo nepoolli,

der "nackte" Kopf passt ...

Die Anbauteile wie Ausaugrampe + Einspritzung, Drosselklappengehäuse usw. solltest Du von Deinem alten Motor nehmen, damit dies auch zu Deinem Steuergerät passt ...

Eine Anleitung findest Du in der ... Twingo-Doku ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Unterschied kann ich dir zwar nicht sagen, aber der Zylinderkopf vom 702 passt auch
eine Anleitung bekommst du hier im Forum:

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4223
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke ihr habt mir sehr geholfen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin,
ich klinck mich mal ein,habe ein ähnliches Problem.Bei meinem 98 twingo ist der zahnriemen gerissen(wenn man den verkäufer glaubt,ja is alles neu).Ist schon einer mit 2 Lambdasondenund hat nu einen 97 kopf bekommen.Läuft gut,nur keine leistung und hoher verbrauch.Nu meine Frage,nackter kopf?also stirnrad der nocke auch tauschen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Zylinderkopf inklusive Nockenwelle und Nockenwellenrad passt.
Der Unterschied ist, dass der 700 an den Einlasskanälen eine Wirbelkante hat, der 702 hat diese nicht mehr.

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin,ich nochmal.Sonst läuft er auch ,wenn die Steuerzeiten um ein Zahn verrutscht sind?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja wien Sack Muscheln Smile
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
..alles..dann kuck ich da mal...danke...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopf? Irrelevant93 3 3.136 19.03.2019, 07:13
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zylinderkopf oder Motor tauschen? panman 3 3.503 12.11.2018, 00:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zylinderkopf Cemil 1 2.445 30.06.2018, 10:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zahnriemensatz mit Wasserpumpe / Dichtsatz Zylinderkopf e-Beo 18 13.051 02.02.2018, 15:31
Letzter Beitrag: e-Beo
  Froststopfen/Deckel an Zylinderkopf/Abdeckung der Nockenwelle? HM L 811 7 7.689 19.01.2017, 19:34
Letzter Beitrag: cooldriver
  Zylinderkopf??Frau, blond blauäugig und nun Angst frechlumpi 10 7.481 21.05.2015, 10:25
Letzter Beitrag: lelletz
ZZTwingo1 C06 mit falschem Zylinderkopf???? das_pat 10 7.886 05.11.2014, 20:55
Letzter Beitrag: das_pat
  Gewinde nachschneiden im Zylinderkopf Pelikanflüsterer 12 10.918 29.06.2014, 10:39
Letzter Beitrag: Pelikanflüsterer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste