Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht an - Erledigt
#1
Hallo
Habe mein problem ja schon ausführlich unter "Motor: Easy springt nicht an" geschildert, habe unter suche nicht das richtige gefunden, versuche es deshalb nochmal.
Wie schon erwähnt geht er während der fahrt plötzlich aus, springt nicht wieder an, beim ersten mal stand er dann einige Tage und sprang dann wieder an und lief als wenn nichts gewesen wäre.
Nun ist es am Freitag wieder passiert, habe es heute dann wieder versucht und er sprang sofort an und lief wie immer. Dann ging er nach ca 2 Minuten wieder aus und nun ist das selbe er springt nicht an.
Hat eventuell jemand von euch noch ne idee was es sein kann, kann mich zur Zeit kaum Bewegen (hab Rücken) und bräuchte den wagen dringender denn je. in der Werkstatt haben sie nach zwei Tagen nichts gefunden.
bis denne Detta
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo
Brauch mal eure Meinung zu meinem problem, es geht immer noch um die selbe sache wie unter Motor : Easy springt nicht an. Hatte ja weil er nicht lief Verteilerkappe, Finger, Zündkabel, Zündspule, OT Geber gewechselt, aber er sprang immer noch nicht an Evil or Very Mad.
Muste nun meine Batterie laden da sie durch diverse Startversuche irgendwann mal am ende war.
Hatte sie 24 Std. am ladegerät, wieder eingebaut Zündung an um zu sehen ob alle lampen die sich ausschalten müssen nach 2 Sekunden dies auch machen. Ja sie machen es versuchte dann nach ca. 3-4 Minuten zu starten, er sprang sofort an und läuft wie eine Biene.
Nun frage ich mich natürlich warum läuft er wieder, und wie lange dieses mal. Hat einer von euch ne Idee dazu, die dieses Misterium erklärt ?.
bis denne Detta Waving
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also eine Möglichkeit währe eine versopfte Takentlüftung.

Nach einer gewissen Zeit etsteht im Tank ein so großer Unterdruck, dass der Motor keinen Sprit mehr bekommt. Wenn er dann länger Zeit steht kann sich der Druck im Tank wieder normalisieren und er läuft wieder. Einfach wenn er mal wieder ausgeht, den Tankdeckel öffnen. Wenn es da dann plopp macht ist gleich alles klar. Der Motor sollte dann auch wieder starten.

Gru Patric
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Twingo hat keine Tankentlüftung.
Dafür aber eine Kraftstoffpumpe die den Tank zu Klump saugt wenn die Gaspendelung über den Aktivkohlebehälter blockiert wird.

Edit, stimmt nicht.
Es gibt ein Notventil.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(14.09.2011, 21:52)Broadcasttechniker schrieb: Der Twingo hat keine Tankentlüftung.
Dafür aber eine Kraftstoffpumpe die den Tank zu Klump saugt wenn die Gaspendelung über den Aktivkohlebehälter blockiert wird.


Sorry aber der Aktivkohlefilter fungiert als Tankentlüftung!
jeder Tank braucht eine Entlüftung zum Druckausgleich. Wenn Benzin abgesaugt wird (Benzinpumpe) muss ausreichend Luft nachströmen können. Wenn dies nicht passiert entseht im Tank Unterdruck. Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist aber eher unwahrscheinlich das es daran liegt, denn sprit kam an den kerzen immer an. Wenn es das wäre würde er es ja immer machen wenn der punkt erreicht ist, und beim Tankdeckel aufmachen war auch nie was zu hören.
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn es das nicht ist hast du wohl irgend ein Temp-Problem mit irgend einem elektr. Bauteil (Sensor oder Steuerteil) welches wenn es warm/heiß wird aussteigt.
Den Fehler wird man wohl nur mit entspr. Equipment auf die Spur kommen. Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vor allem hat Detta den Verteilermotor.
Der Verteiler geht zwar eher nicht während der Fahrt kaputt, aber wer weiß?
Und die Spritpumpe vom C3G ist wohl auch nicht die haltbarste.
Chris's seine war auch schon kaputt, da aber nach längerer Steherei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So möchte euch nun Berichten was sich ergeben hat, der Wagen läuft wieder.
der Fehler wurde endlich gefunden, irgend ein Hirnstein hat mal den Stecker vom Steuergerät abgemacht, soweit nicht schlimm aber dann hat er ihn beim wieder draufstecken irgendwie verkantet.
Was zur folge hatte das sich ein Pinn (Pinn 19) komplett umgebogen hatte, was zur folge hatte das dann beim Fahren durch erschütterungen oder bei erwärmen des Motors plötzlich kein Kontakt mehr da war und er eben von jetzt auf sofort aus ging und nicht wieder ansprang.
Der Pinn 19 beim C3G ist für die Masse zur Zündspule zuständig,hoffe das nun Ruhe ist und der Wagen das erste mal seit ich ihn habe (6 Monate) ohne weitere Probleme läuft.
Speziellen Dank möchte ich hier nochmal an Teefax, Twingo 1.2, sowie Broadcasttechniker sagen.
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nochmals Danke für die Rückmeldung ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(29.09.2011, 10:30)Detta schrieb: Speziellen Dank möchte ich hier nochmal an Teefax, Twingo 1.2, sowie Broadcasttechniker sagen.

Give Me BeerDrinking BeerGive Me Beer

Dann stehst du wohl bei uns erstmal in der Kreide.

Twisted Evil
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 21.563 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Twingo springt nicht an Marius Womble 10 4.979 20.11.2020, 11:20
Letzter Beitrag: Marius Womble
  Auto springt nicht an!! Mehntie 7 4.699 05.10.2019, 09:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo springt nicht an. kabelbrand! Blawas 14 9.533 27.02.2018, 13:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Renault twingo c06 bj2002 springt nicht mehr an twizy 20 16.987 26.01.2018, 21:03
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo springt nicht an LG04 7 7.630 11.02.2016, 15:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Bj 1993 springt nicht an. Orgelt endlos. OT-Geber bereits gewechselt. Was nun? Albert 27 24.889 05.02.2016, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt nach längerer Standzeit im offenen Zustand nicht mehr an pedderposseddi 5 8.606 03.01.2016, 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste