Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hecklautsprecher Twingo RS
#1
ZTwingo2 
Hellas Leute!

Vorab ich habe verbaut:

Head: Alpine CDA-117ri
Verstärker: Hifonics Zxi6400 mkII
Front: Hifonics Zxi 5.2c + Abstandsringe
Subwoofer: Hifonics Zx1284
Cinchkabel: Hifonics Premium
High-low Filter: Mosconi HAL-4 - High-Low-Adapter
Dämmung: Alubutyl 2,2mm, 2,5qm in Türen, Heckklappe, Mulde, Fläche unter der Rücksitzbank

Wie der Titel schon sagt suche ich nun Lautsprecher für hinten, da meine öfter mal ein Klirren von sich geben, vielleicht hats da jemand übertrieben! Wink

Die Lautsprechen werden am Radio hängen und vermutliich nie über eine Endstufe betrieben werden, da ich keinen Platz für eine Größere Stufe bzw. eine 2 habe.

Nun bin ich am überlegen, ob ich einfach die Hifonics ZXi-52CX Zeus für 79€ mir hole und Hifonics treu bleibe, oder was ich mache...Brauche ich auch noch Adapterringe, wie vorne?

Ich weiß bei Hifonics bezahlt man den Namen, jedoch zahle ich den auch gerne weil der Service super ist!!!
(mir wurde schon 2 Hochtöner anstandslos zugeschickt, obwohl ich eher zu blöd zum Einbauen war - Kabel aus Hochtöner gerissen Embarassed )


Hier gibts sicherlich jemanden der mir da weiter helfen kann, oder?!

Preislich sollte das ganze unter 100€ liegen!

Grüße Stefan!


PS: Nun kommt sicherlich, von vorne kommt die Musik, jedoch haben die 13ner vorne mir zu wenig Leistung,...bzw. ich mags sehr laut Wink Twisted Evil
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist trotzdem der falsche weg.

Hau die 13er vorn raus,nach hinten damit und vorne vernünftige 16er 2 wege rein.Aber kein Hifo.Dann ists auch laut.
Läuft dein FS an der stufe?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja läuft an der Stufe!
für ein 16ner vorne müsste ich aber was aussägen, oder nicht?

Ich hätte sogar noch ein Hifonics Zxi 6.2c rumliegen...
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja,musste anpassen.Aber dann sollte man schon was ordentliches nehmen.Da gibts massig varianten,sollte man aber vorher gehört haben.
Oder du baust dir doorboards mit 2 x 16er Kicks oder sowas.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gibts auch was leistungstarkes 13cm für vorne, oder alles nicht so das wahre?
Ein Doorboard kommt nicht in Frage, da ich die orignale Optik behalten möchte...
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja,es gibt richtig Schicke von Andrian Audio. Die A130 wären empfehlenswert.Sind auf den ersten Blick etwas teuerer,aber absolut jeden cent wert. Übern Preis kann man dann noch bisschen reden,aber eher per PN.
http://zion-audio.de/index.php?page=shop...&Itemid=64

13 cm DIN Tiefmitteltöner mit extrem stabiler Vollaluminiummembran
Butyl-Gummisicke
schwarzer, pulver-beschichteter, hochgedämpfter Stahl-Lautsprecherkorb
mehrfach gebohrte Polplatte für optimale Wärmeableitung
vergoldete Anschlussterminals
schwarze Staubschutzkappe
extrem lange 25 mm Schwingspule (4 Ohm) für grossen X-MAX (±3,5mm)
Kupferpol-Kapsel zur Linearisierung des Impedanzverlaufs
Einbautiefe 6 cm
Gesamttiefe 6,5 cm
Resonanzfrequenz 70 Hz
linearer Frequenzverlauf 80-4000Hz ±3db
Schalldruck 88db 1W/ 1m
Belastbarkeit 70 Watt Sinus / 120Watt Musik
UVP 190.- Euro/Paar
A130-8 Tiefmitteltöner

Ausführung des A130 mit 8 Ohm Schwingspule
UVP 190.- Euro/Paar




Die teile könne richtig was.Alternativ gibts auch von anderen zb Audio System ordentliche 13er.
Aber gegen Membranfläche ist nix auszurichten Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also es gibt nen tollen Thread in Tipps und Tricks der zeigt wie man am besten 16ner in die Twingo 2 Tür bekommt.

Finde auch das es der falsche Weg ist hinten auszubauen. Hast du hinten schon welche drin? Weil Freundin hat auch den Twingo 2 und da ist hinten leer. Besser isset vorne auszubaun anstatt hinten was reintun.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hinten sind welche drin, wollte diese halt nur austauschen, da sie anscheind durch sind...
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Musik kommt von vorn.Pegel auch Very Happy
Machs richtig,und nicht sowas.Das Taugt einfach nix Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
okay, dann überlege ich mir das mal ob ich vorne nicht was "ausbaue"...
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wo kommst du her?Evtl ist hier wer aus deiner Nähe mit nem Netten FS wo du mal probehören könntest.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nähe Greven, FMO zwischen Osnabrück und Münster
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Leider von mir zu weit weg.Sonst hättest dir gerne mal mein FS anhören dürfen.
Da gabs schon leute,die ausgestiegen sind..

Laut ist immer eine definition,die bei jedem anders sind. Mit nem guten FS das wirklich was kann und ner passenden stufe geht da richtig was nach vorn.
Dein limit ist das Budget denke ich.gebraucht,findet man da aber schon einiges
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Budget ist auch eher auf ein System fürs Heck gedacht...
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Was würdest du für die front ausgeben wollen?
Ich würde dir nen Andrian Audio vorschlagen.Kann richtig derbe laut ohne probleme und Klanglich absolut einer der Top teile. Wenn du mal googlest,wirst sehen,welche aussagen es zu denen gibt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau Hecklautsprecher Eleske 3 3.455 05.01.2020, 15:41
Letzter Beitrag: handyfranky
  Hecklautsprecher nachrüsten ILikeBMW 9 6.887 11.01.2012, 13:50
Letzter Beitrag: ILikeBMW
  Hecklautsprecher C06 Phase3 261182b 3 4.562 24.03.2009, 22:33
Letzter Beitrag: nilst1987whv
  Hecklautsprecher aber wie? ;) Ben 6 5.015 05.01.2003, 02:57
Letzter Beitrag: Ben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste