Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hecklautsprecher nachrüsten
#1
Hallo Leute,

ich persönlich fahre keinen Twingo (verrät ja schon mein Name was ich fahre), jedoch hate ein Freund sich einen Twingo gekauft Baujahr 2011 also der noch aktuelle ^^.

Er kam mit einer Frage zu mir die ich gar nicht so spointan beantworten konnte und deshalb hoffe ich nun auf eure Hilfe. Er hat im Nachhinein gemerkt das bei seinem Auto gar keine Boxen hinten hat und würde die dementsprechend gerne nachrüsten. er benötigt keine high end anlage und möchte er auch nicht. lediglich als rearfill sollen diese dienen. jetzt stellen sich mehrere fragen

1.) Welche größe ist hinten verbaut? 16,5 oder 13er? eventuell maximale einbautiefe?
2.) wo und wie teuer wären die original Boxen für Hinten?
3.) gibt es eine bebilderte anleitung zum ausbau der seitenteile hinten?
4.) sind bereits kabel vorhanden oder müsste ich die dann dort auch vom radio nach hinten ziehen?
wäre super wenn mir jemand die frage beantworten könnte Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
1. sind 13er, die Tiefe habe ich leider nicht gemessen
2. mal bei Renault nachfragen
3. Hatte ich hier im Forum mal gesehen, aber leider nicht wiedergefunden, ist aber nicht schwer, hinten im Kofferraum zwei Schrauben lösen und eine vorne an der Tür, der Rest ist geclipst.
4. Da hilft nur Radio raus ziehen und auf den Stecker gucken, bei manchen ist es vorbereitet, bei manchen nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nur 13er? die löcher sehen aber nach mehr aus Very Happy

vielen dank erstmal jetzt fehlen nurnoch die restlichen infos Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey,

meint ihr die wären vergleichbar mit den Serienlautsprechern? sprich würden gut zu dem klang der sierenlautsprecher passen?

http://www.hifiversand24.de/alpinesxe132...pmrntnfdt6
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nicht zu vergessen das Du noch solche Einbauringe brauchst, und original waren es 100er die dort verbaut wurden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hey,

das mit den Einbaurahmen ist klar. Also sind 10er Serienmäßig verbaut aber es passen auch 13er oder wie? passen die vorgeschlagenden Alpine Boxen denn mit der Tiefe? Hat eventuell sogar jemand erfahrungen mit dne Boxen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wofür denn die Einbauringe beim Twingo 2?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
AHHHHH sorry hatte 2001 gelesen also alles zurück und kann ich nix zu sagen.
SSSSSSOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRYYYYYYYYY
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,

ich habe mir einen Twingo Yahoo gekauft auch Baujahr 2011 und hab bei meinen Handler wegen den Boxen nachrüsten gefragt. Sind 13ner und bei mir liegen keine Kabel hinten, die müssen erst gelegt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ok also nochmal das richtige zusammengefasst

- Boxen: 13er
- Einbaurahmen: wird nicht benötigt
- Kabel liegen nicht

passt das dann jetzt so?

jetzt würde mich nurnoch die maximale einbautiefe interessieren, kann dazu jemand etwas sagen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau Hecklautsprecher Eleske 3 3.525 05.01.2020, 15:41
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Hecklautsprecher Twingo RS eumpeum 15 10.194 10.10.2011, 19:12
Letzter Beitrag: eumpeum
  Hecklautsprecher C06 Phase3 261182b 3 4.603 24.03.2009, 22:33
Letzter Beitrag: nilst1987whv
  Hecklautsprecher aber wie? ;) Ben 6 5.047 05.01.2003, 02:57
Letzter Beitrag: Ben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste