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Wegfahrsperre/ZV Twingo 1995 Probleme
#1
Hallo,
bin neu hier und bin verzweifelt.
Habe mir am Freitag einen Twingo gekauft Bj:1995.
Es ist mir aufgefallen das das Licht der WFS nicht blinkt und die ZV über den Schlüssel nicht geht(aber FZ springt tadellos an).
Als ich daheim war ist mir noch aufgefallen,das die Innenleuchte nicht geht.Also ich die Abdeckung entfernt und stellte fest das der Stecker nicht auf der WFS Platine war.
Also ich den draufgesteckt,und siehe da...die WFS Lampe blinkt.
Motor gestartet..läuft..aber die WFS Lampe blinkt weiterMad
Auch der Schlüssel öffnet die ZV nicht wenn ich draufdrücke.Lampen blinken beide am Schlüssel.An der Deckenleuchte geht die ZV über den Tastschalter auf-und zu.
Also ich hier gegockelt..,den schlüssel aufgemacht..erstmal Batterien erneuert...CODE aufgeschrieben(ist leider nicht so leicht da der Zettel etwas von der Batterie abgeschürft ist)
Programm runtergeladen für den Code....
Jetzt schreibt das Programm,wenn ein ZV schalter an der Deckenleuchte ist den gedrückt halten bis die Lampe langsam geht und code eingeben.Das geht bei mir nicht.
Habe es dann mit dem Wischerschalterknopf versucht(geht)..nimmt aber CODE nicht an.
Also alles wie gehabt...lampe blinkt weiter wenn er läuft...ZV über Schlüssel geht nicht.
----------------
Jetzt meine Frage:
Wenn ich eine Deckenleuchte hole(inkl. Platine)..und nen Schlüssel passend dazu,Dann den Code auslese...den eingebe....könnte es dann funktionieren?Erkennt dann das Motrsteuergerät den neuen Code usw???
Hätte halt einfach gerne das die ZV geht...und die WFS-Lampe ausbleibt wenn ich fahre.
Da der Code schlecht ablesbar in meinem Schlüssel ist,könnte auch sein das ich einen verkehrten CODE eingegeben habe.Kann Renault den Code über die Fgst.Nr bestimmen?Habe nur 1 Schlüssel zu dem Auto.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...
Danke schonmal....vielleicht auch jemnand aus Mannheim da...der sich das ankucken könnteSmile
LG
erik
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#2
Wenn den Motor läuft, dann hole dir lieber ne Funk ZV.
Ist recht einfach anzuschließen wenn man die NICHT wie ich in die Lampe baut.
Wenn es unbedingt IR Original mit WFS sein soll, dann darauf achten dass du den Code kennst.
Egal ob über die Buchstaben oder Fahrgestellnummer des Spenders.
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#3
Danke für die Nachricht.
Möchte es aber schon orginal haben.
Meinst du also,wenn ich auf nem Schrottplatz eine Platine mit dazugehörigem Schlüssel(flip) hole,mit diesen Code hole,den eingebe sollte es funktionieren??
Geht das denn?Denke auch das Motorsteuergerät ist auf den alten Code programmiert?Oder???
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#4
Schlüssel und Dekoder können nur mit viel Trick umprogrammiert werden.
Das MSG kannst du selber umprogrammieren, bzw. das tut es von selbst nachdem es frei geschaltet wurde.
Ich würde es frei lassen und zumindest die Codeleitung unterbrochen lassen.
Solltest du auch die WFS wieder haben wollen, dann schau dass du an den Code der neuen Anlage kommst, denn der wird in dein MSG geschrieben.
Wie du an den Code kommst weißt du ja.
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#5
Also habe ich das jetzt richtig verstanden.
Ich brauche eine andere Platine mit passendem Flip dazu.Dann den neuen Code über den Wischerhebel eingeben und gut.Das MSG erkennt dann sofort den neuen Code?Oder muss ich das MSG erst irgendwie resetten,das es bereit für den neuen Code ist?
Dann vielleicht den Schlüssel vom alten Flip in den aktuellen einbauen.Dann sollte es doch funktionieren,oder???
Danke für die Hilfe schonmal...
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#6
Bitte lesen http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Also erst freischalten so schon nicht geschehen, und zwar mit dem alten Code.
Dann Platine mit Plips dranhängen, Leitung 4 verbunden.
Dann zieht sich das MSG den neuen Code, daher muss der bekannt sein wenn es nochmal Stress mit der WFS gibt.
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