Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türkontakt
#1
Guten Abend zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine frage an die Profis Smile
Ich habe einen Twingo bj2001 1,2 16v der das Problem hat teilweise immer selbstständig die Türen zu verriegeln, selbst wenn die Tür nach dem drücken des Schlüssels kurz auf war. Ich habe nun nachgeschaut woran das liegen kann. Bin auf den Türkontakt gestoßen und sah als ich leicht rüttelte, dass der eine Macke hat. Nun meine Frage. Ich würde den Kontakt gerne austauschen nur weiß ich leider nicht wie ich den alten Kontakt aus dem Türrahmen herausbekommen soll. Ziehen? Drehen? Ist der nur geklipst?
Habe eben das dei Befürchtung das wenn ich daran ziehe die stecker in herausreisen und in der Karosse verschwinden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke Euch Smile


Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die automatische Türverriegelung lässt sich programmieren.
Im Stand mit Zündung lange den Taster an der Leuchte drücken.
Wenn es ein Problem mit den Schalter gibt müsste auch die Innenbeleuchtung spinnen.

Rausbauen ist einfach wenn man weiß wie es geht und man das Werkzeug hat.
An allen drei Kerben am Umfang des Schalters Stifte/Bohrer 1-2mm einführen, ca 5-10mm weit, nicht mehr.
Dabei von Mitte nach Außen "zielen".
Stifte nach außen kippen, wenn sie parallel sind reicht das und Schalter rausziehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Innenbeleuchtung (Türkontakt) hat immer 2,5V onkel-boba 4 3.720 31.03.2019, 09:49
Letzter Beitrag: onkel-boba
  Türkontakt erneut kaputt Lihirsch 3 3.009 08.01.2016, 23:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Türkontakt Funktioniert nicht mehr Dülli 8 6.799 24.11.2014, 20:56
Letzter Beitrag: Andersmachen
  Innenlicht geht nicht an über Türkontakt !!!!???? ciroseven 11 9.010 29.01.2014, 12:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kabelfarbe Türkontakt Innenraumleuchte hilli 1 2.287 31.10.2012, 19:49
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste