Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist die stärkeste Batterie wo in den Twingo passt?
#1
Hi

Habe alles durchsucht aber im Forum nichts gefunden.

Meine Batterie hat nach 2 Jahren den Geist aufgegeben. Nun muss ne neue her. Da ich aber eine Anlage usw im Auto habe möchte ich mir gleich eine stärkere holen. Welche Batterie könnt ihr mir empfehlen wo stärker ist als meine alte und auch ohne Probleme reinpasst?
Habe Lima 75 A mit Klima.

mfg deschner
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gegenfrage: Wieviel Arbeit möchtest du mit reinstecken?
Kannst auch in Kofferraum ne große einbauen.

Naja, mess aus was in den Halter passt und dann such dir was passendes.
Ne größere geht immer, nur nicht immer in den dafür vorgesehenen Halter
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bedenke er hat den Gastank im Kofferraum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich habe mit Abstand die größte Batterie im Twingo.. Der Halter wurde auch dementsprechend bearbeitet.

Es passt nicht mal ein Blatt Papier zwischen Wasserbehälter und Scheinwerfer.

Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung

[Bild: twingo-01153237-sH4.jpg]

Hier sieht man ganz gut wie weit die Batterie über dem Halter steht Smile

[Bild: twingo-01153333-IjC.jpg]

[Bild: twingo-01153419-KTL.jpg]

[Bild: twingo-01153455-h2V.jpg]


Es ist eine gute Opel Batterie. Das ist einfach klasse, ich höre 5 Stunden Musik auf Batterie und hier licht anmachen und da etwas Strom verbrauchen.. und der wagen startet OHNE Probleme.. Das war es mir Wert Smile

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie hast du den Halter bearbeitet ? Was kostet so eine Batterie? Wie ist die genaue Bezeichnung?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo

also wenn du genug kleingeld hast würde ich dir eine OPTIMA

Schau mal Hier http://www.optima-batterien.eu/de/

Oder wenn geld keine Rolle spielt eine ODISSEY

Schau hier http://www.odysseybattery.com/auto.html

ich habe selbst eine im kofferaum verbaut weil durch turbo vorne kein platz mehr war
und in der schweiz die richtinien sagen muss eine wartungsfreie sein

und die kleine die ich drin hab hat sogar einen 4.0 liter Ford Explorer angelassen mit 4 min. probieren

mfg CB
Stangen Ware ist Öd, nur was aus eigener Hand kommt macht einen STOLZ

LaughingIllegal, Legal, ScheissegalLaughing

Wer später Bremst fährt länger Schneller
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(01.10.2011, 17:08)xxdeschnerxx schrieb: Wie hast du den Halter bearbeitet ? Was kostet so eine Batterie? Wie ist die genaue Bezeichnung?

Willst du mich ärgern ?

zu Punkt 1: Mit einem Hammer und einer Flex und einer Zange. Dann alles mit Farbe an gesprüht.

zu Punkt 2: Fahr zu einem Opel Händler oder zu ATU oder guck bei Autoteile Geschäften. Also mit 200€ kannst du rechnen bei der Batterie. Ist ja n Originale Opel Batterie..

( Diese Summe habe ich natürlich nicht bezahlt Wink )

zu Punkt 3: Du hast dort ein Bild da steht alles drauf was du wissen musst... 12 V 60Ah und 510CCA EN

...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn batt´s im Kofferraum auch zählen,hab ich nen größere Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@ deschner
Ich glaube dir kein Stück, sieh mal hier, erster Versuch: http://www.twingotuningforum.de/search.p...order=desc
Sag' doch einfach ich war zu faul.

@Crazybill und deschner
Wenn Geld keine Rolle spielt kauft man sich ne Lithiumeisenphosphat Batterie (Lifepo).
Viel mehr Kapazität, leichter, bringt auch wenn fast leer immer noch große Leistung.
Und wirklich komplett lageunabhängig.
Hier mal was ohne Preise.
Ist aber interessant wenn man mal ganz runterscrollt.
Dort sind auch einzelne Zellen.
Davon braucht man 4 Stück.
Oder hier http://www.ev-power.eu/index.php?p=p_48&...-%2812v%29
Leider sehr unglückliche Maße.
Ihr könnt ja noch was im Netz suchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Außerdem isses auch ganz nett, mal dran zu denken daß eine Scheinwerferbirne schneller kaputtgeht als eine Batterie .... und man daher da auch mal zum Wechseln dran muß, z.B nachts irgendwo unterwegs ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(01.10.2011, 20:50)Harald_K schrieb: Außerdem isses auch ganz nett, mal dran zu denken daß eine Scheinwerferbirne schneller kaputtgeht als eine Batterie .... und man daher da auch mal zum Wechseln dran muß, z.B nachts irgendwo unterwegs ....

Man löse 3 , 10er Muttern und dann hat man denn ganzen Scheinwerfer in der Hand und kann ich dann in aller ruhe sich ins auto setzen und sie erneuern ohne die Feder zu verbiegen oder kaputt zu machen wenn man zwischen Haube und Batterie rumfummelt.. Wink

Aber guuut mit gedacht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(02.10.2011, 01:47)MC_Twingo schrieb:
(01.10.2011, 20:50)Harald_K schrieb: Außerdem isses auch ganz nett, mal dran zu denken daß eine Scheinwerferbirne schneller kaputtgeht als eine Batterie .... und man daher da auch mal zum Wechseln dran muß, z.B nachts irgendwo unterwegs ....

Man löse 3 , 10er Muttern und dann hat man denn ganzen Scheinwerfer in der Hand und kann ich dann in aller ruhe sich ins auto setzen und sie erneuern ohne die Feder zu verbiegen oder kaputt zu machen wenn man zwischen Haube und Batterie rumfummelt.. Wink

Aber guuut mit gedacht Wink

Das würde ich auch so machen xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also die größte Batterie, die man bei Renault für den Twingo kaufen kann, hat 55 AH und passt ganz normal da rein.. ohne Umbauten. ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Eine Berga Powerblock 54 Ah 520 CCA passt dort ohne probs rein .
Werd mir die tage auch mal eine zulegen da meine starterbatt seit ca 2 wochen platt ist und ich NUR über meine kleine Stinger spv 20 das ganze auto + anlage fütter Drunk
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie leer, warnleuchte ABS + "!", twingo 1 Manuberlin 2 772 21.04.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Manuberlin
  Eingebaute Batterie bei Twingo 2 laden bzw. Erhaltungsladen Tom1506 7 1.813 18.05.2022, 11:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neues gebrauchtes Tacho passt nicht _ Twingo I C06G Bj 2002 T_3004_779 4 5.571 07.06.2015, 12:09
Letzter Beitrag: T_3004_779
  Twingo springt nicht an Batterie ? Butcher666 8 7.054 29.01.2015, 09:25
Letzter Beitrag: Butcher666
  Twingo Batterie ausbauen?? klaus1505 4 5.022 04.12.2014, 17:38
Letzter Beitrag: klaus1505
ZZTwingo1 Twingo Bj. 1999 Batterie im Schlüssel wechseln CiscoChris929 2 7.731 23.09.2014, 15:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  empfehlenswerte Batterie für Twingo I Renegade 19 22.587 13.10.2013, 12:01
Letzter Beitrag: Harald_K
  Twingo macht keinen Mucks mehr, Gewindenasen an Batterie schuld?? Maco85 7 6.646 24.09.2013, 21:49
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste