Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre schlüsselknopf twingo bj 2000
#1
meine frage hab ein problem mit meiner wegfahrsperre (twingo bj 2000)und zwar war bei renault die haben mir gesagt die wegfahrsperre geht erstaunlicherweise fast immer nur aus wenn ich denn knopf des schlüssel beim drehen im zündschloss gedrückt halte anfangs ging der schlüssel auch besser nach dem ich den bei ranult abgegeben hab ohne drücken zu 90 % nur jetz gehts nicht mehr außer mit knopf drücken vllt kann mir jemand sagen was das problem sein kann danke schonmal im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn Knopf drücken hilft hast KEIN IR sondern Funk.
Bei Funk kann ich nicht helfen.
Was macht der zweite Schlüssel?
Keiner da?
Unbedingt neu kaufen.
Was du noch testen kannst:
Wenn es mal wieder hektisch blinkert, KM Zählertaste lang drücken.
Wenn das hektische Geblinke in das Zählblinken übergeht, dann besorge dir den Notfallcode.
Bleibt die Blinkerei schnell, dann bist du gekniffen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
sn00ze schrieb:hab ein zweiten schlüssel der funktionierte so gut wie gar nicht den schlüssel denn ich jetz benutze ging fast immer jetz aber immer seltener und zurzeit auch kaum noch ob wohl ich den knopf gedrückthalte ich weis nicht ob ich invarot oder funk hab also hab ne leuchte die bei benutzung kurz leuchtet beim zünden geht ja auch nicht die tür zu oder so wenn ich knopf drücke sehr selten das die tür zu geht und synchronisieren geht irgendwie auch nicht denn code kann ich auch nicht eingeben ich drück den knopf von chinesischer lange aber es brinkt durchgehend schnell
Wenn der Code sich nicht durch Knöpfchendrücken eingeben lässt dann war es da für den Hobbyschrauber.
Dann musst du wohl oder übel einen neuen Schlüssel kaufen.
Alternativ kannst du dir in einem guten Schlüsselladen einen passiv Transponder kopieren lasen.
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=17026
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ok danke wusste jetz nicht was ich machen soll da die bei twingo auch nicht wissen woher das kommt und mir viele gesagt haben es können viele sachen sein die codebox z.B. Weil ja der ersatz schlüssel auch nich immer funktioniert obwohl der ja nur zuhause rumlag
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich brauch dringend Hilfe, da ich am verzweifeln bin...Batteriewechsel an dem einen Schlüssel den ich nur habe, hat ergeben, das die Sperre aktiv wurde und ich sie nicht mehr raus bekomme...ihr kennt euch ja aus...fremddecoder anschliessen usw...ich komme an keinen ran in der doofe gegend...deaktivieren wie? Bitte hilft mir, soll ja auch nicht umsonst sein...wohnt jemand im Landkreis Ludwigsburg ?

Bitte Bitte Bitte

Bin ein armer Schüler, ich kann net zu Renault Smile

LG Viki
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Viki,
Bj 99 heißt zweierlei:
Erstens kann man bei dem die WFS nicht ganz raus machen, blöd.
Zweitens arbeitet die ZV noch immer mit IR, da kann man selbst was machen.
Generiere ertstmal den Freischaltcode, dann kannst du schon mal überhaupt wieder fahren.
Dann schaust du ob die Leuchtdiode vom Schlüssel geht.
Wenn nicht, Batterien und Kontakte kontrollieren.
Wenn doch, dann Schlüssel anmelden.
Hier mehr dazu http://www.twingotuningforum.de/viele-fr...pid8495671
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 Wegfahrsperre :-( TwingoTina 11 8.875 15.08.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Phase 3 Wegfahrsperre Jason1577 17 5.662 10.05.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Jason1577
  Wegfahrsperre (Schlüssel anlernen) - an Twingo Bj.2000 (mit BMT Sagem) über RENOLink wischmaster 18 7.898 04.05.2022, 20:46
Letzter Beitrag: wischmaster
  Twingo Key Code wegfahrsperre dxmxa 23 19.269 21.06.2021, 07:56
Letzter Beitrag: dasah002
  Twingo Wegfahrsperre gua 5 4.512 09.11.2018, 20:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Wegfahrsperre leuchtet dauerhaft StefanB 18 24.701 23.03.2018, 14:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hat dieser Twingo eine Wegfahrsperre? Pipipedia 7 5.288 01.12.2017, 14:48
Letzter Beitrag: Pipipedia
  Twingo Wegfahrsperre welche Teile? ViktorNik 14 11.531 18.07.2016, 08:07
Letzter Beitrag: ViktorNik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste