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meine frage hab ein problem mit meiner wegfahrsperre (twingo bj 2000)und zwar war bei renault die haben mir gesagt die wegfahrsperre geht erstaunlicherweise fast immer nur aus wenn ich denn knopf des schlüssel beim drehen im zündschloss gedrückt halte anfangs ging der schlüssel auch besser nach dem ich den bei ranult abgegeben hab ohne drücken zu 90 % nur jetz gehts nicht mehr außer mit knopf drücken vllt kann mir jemand sagen was das problem sein kann danke schonmal im voraus
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Wenn Knopf drücken hilft hast KEIN IR sondern Funk.
Bei Funk kann ich nicht helfen.
Was macht der zweite Schlüssel?
Keiner da?
Unbedingt neu kaufen.
Was du noch testen kannst:
Wenn es mal wieder hektisch blinkert, KM Zählertaste lang drücken.
Wenn das hektische Geblinke in das Zählblinken übergeht, dann besorge dir den Notfallcode.
Bleibt die Blinkerei schnell, dann bist du gekniffen.
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sn00ze schrieb:hab ein zweiten schlüssel der funktionierte so gut wie gar nicht den schlüssel denn ich jetz benutze ging fast immer jetz aber immer seltener und zurzeit auch kaum noch ob wohl ich den knopf gedrückthalte ich weis nicht ob ich invarot oder funk hab also hab ne leuchte die bei benutzung kurz leuchtet beim zünden geht ja auch nicht die tür zu oder so wenn ich knopf drücke sehr selten das die tür zu geht und synchronisieren geht irgendwie auch nicht denn code kann ich auch nicht eingeben ich drück den knopf von chinesischer lange aber es brinkt durchgehend schnell
Wenn der Code sich nicht durch Knöpfchendrücken eingeben lässt dann war es da für den Hobbyschrauber.
Dann musst du wohl oder übel einen neuen Schlüssel kaufen.
Alternativ kannst du dir in einem guten Schlüsselladen einen passiv Transponder kopieren lasen.
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=17026
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ok danke wusste jetz nicht was ich machen soll da die bei twingo auch nicht wissen woher das kommt und mir viele gesagt haben es können viele sachen sein die codebox z.B. Weil ja der ersatz schlüssel auch nich immer funktioniert obwohl der ja nur zuhause rumlag
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Hallo Viki,
Bj 99 heißt zweierlei:
Erstens kann man bei dem die WFS nicht ganz raus machen, blöd.
Zweitens arbeitet die ZV noch immer mit IR, da kann man selbst was machen.
Generiere ertstmal den Freischaltcode, dann kannst du schon mal überhaupt wieder fahren.
Dann schaust du ob die Leuchtdiode vom Schlüssel geht.
Wenn nicht, Batterien und Kontakte kontrollieren.
Wenn doch, dann Schlüssel anmelden.
Hier mehr dazu
http://www.twingotuningforum.de/viele-fr...pid8495671
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