Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Höchstgeschwindigkeit?
da brauchste nix frei fahren, bleib bei deinen 100-130km/h und alles ist frei genug. bei den kilometern ist dann alles frei, sind ja nicht nur die angesprochenen 5km einfach. Wink
der verbrauch in diesem geschwindigkeitslevel ist auch gut bis sehr gut für den kleinen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Gestern Nachmittag auf'm Heimweg vom Treffen in Schlüchtern - trocken, 18°, langes Bergabstück mit sanftem Gefälle: 189 km/h laut Tacho (97er T1, d7f, 195/45R14) Very Happy


...und ja, es war alles frei und ich alleine im Auto. Als 3facher Familienvater hat man schließlich ein wenig Verantwortung Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
189km/h minus 3 % Reifen, minus 10 % Tacho
macht effektiv 164 km/h. Prüf es mit dem Navi.
Zitieren
Es bedanken sich:
Schreib noch die Zahl der verbrauchten ZKD dazu... Wink

Also ich bin vorerst beruhigt.
165 schafft er auch noch gradaus, also gehts ihm gut.

Ja Verbrauch liegt bei um die 5L auf meiner Strecke. Darum hab ich ihn ja.
Früher bin ich mitm moped gependelt und brauchte einen Liter weniger. Der Liter ist mir der Comfort aber wert. Und zudem find ich, ist so ein Twingo auch einfach was besonderes und macht dadurch etwas extrafreude.
Als Auto-Narr ist es für mich immer eine Herzensangelegenheit.
Darum kann ich ihn auch nicht tot treten.
Es soll ihm gut gehen!

Danke Jungs! Wink

Schrieb noch die Zahl der verbrauchten ZKD dazu... Wink

Also ich bin vorerst beruhigt.
165 schafft er auch noch gradaus, also geht ihm gut.

Ja Verbrauch liegt bei um die 5L auf meist er Strecke. Darum hab ich ihn ja.
Früher bin ich mitm moped gependelt und brauchte einen Liter weniger. Der Liter ist mir der Comfort aber wert. Und zudem find ich, ist so ein Twingo auch einfach was besonderes und macht dadurch etwas extrafreude.
Als Auto-Narr ist es für mich immer eine Herzensangelegenheit.
Darum kann ich ihn auch nicht tot treten.
Es soll ihm gut gehen!

Danke Jungs! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Mir sch**ss egal was es effektiv ist, wozu schreibt man denn "Tacho" dazu und nen Grinse-Smilie.
Btw.: Mit Navi prüfen fällt aus, hab gar keins Surprised

Das mit den ZKD ist Humbug, wenn man seine Fahrzeuge ordentlich behandelt.
Mein alter Phase II /d7f hatte am Ende seines Lebens 240tkm auf der Uhr mit der ersten ZKD, und der wurde nicht gerade selten sowohl sportlich bewegt als auch als Urlaubsgefährt genutzt - 2 Erwachsene/1 Kind im Ki.sitz, Kofferraum voll, große Dachbox und dann 650km in die Alpen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Meiner war in seinem Ersten Lebensjahr ein Carsharingfahrzeug und danach Jahrelang der Einkaufswagen einer älteren Dame. Vielleicht hat die ZKD dort schon ihren knax weg bekommen.
Denn ein Langlebigeres Fahrprofil als das meiner genießen sicher nicht viele Kleinstwagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Das deine ZKD durch war hast du schon oft genug geschrieben und haben mittlerweile alle hier mitbekommen... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
Sorry, hast ja recht, gehört hier auch garnicht hin.
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-12200629-SC1.jpg]

Nur mal eben so, heute auf dem Heimweg vom Treffen in Gollhofen - meine Mitfahrerin hat einen winzigen Moment zu spät auf den Auslöser gedrückt, kurz vorher stand der Tacho für einen Moment auf 205 km/h.
Allerdings ist bei Erreichen der Geschwindigkeit der Drehzahlbegrenzer gekommen.
Der Twingo (Edition toujours Bj. '07, d7f/58PS, 114tkm, 14" T-Lines mit 195/40, ohne Tachoangleichung) war zu dem Zeitpunkt ordentlich warm gefahren und die 4spurige BAB war weithin sichtbar frei.

P.S.:
Das Navi hat bei Tacho 205 eine Geschwindigkeit von 184 km/h angezeigt.

P.P.S.:
Auch wenn der Winkel es suggeriert - ich habe NICHT selbst fotografiert!
Durch die Sonne musste die Kamera von da gehalten werden, um die Anzeige zu erkennen.
Zitieren
Es bedanken sich:
dann nehmen wir die 184, die sind das ware tempo. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Deswegen ja mein P.S. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
16 m/s Kolbengeschwindigkeit bei 6300 U/min.
Das alles nur mit Popometer find ich schon etwas grenzwertig.
Zitieren
Es bedanken sich:
...und was willst du damit sagen?

Das war bei diesem Twingo das erste Mal, dass er in den Begrenzer gefahren ist...dabei wird's auch bleiben.
Alle vorangegangenen Twingos wurden mir zu Klump gefahren, die Motoren liefen alle trotz je rund 250tkm zu dem Zeitpunkt noch einwandfrei...
Zitieren
Es bedanken sich:
Bin mit meinem GT vorgestern laut Tacho 207 km/h gefahren dann kam eine leichte Steigung
Er kann es immer noch

Gesendet von meinem SM-A105FN mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
Gehen die Emojis eigentlich noch größer?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  R.S Höchstgeschwindigkeit RS Junkie 104 93.829 20.04.2015, 19:24
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste