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Zwei Doofe, ein Gedanke.
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Sooo bin mal wieder zurück seitdem es ja einige zeit gutgegangen ist, also
Ich konnte keine losen/aufgescheuerten kabel finden auch nen wackler kann ich so gut wie ausschliessen da ich heute mehrmals über ne steinalte kopfsteinpflaster straße gezischt bin, (Neue stoßdämpfer sind als nächstes dran)
Heute kam das mysteriöse Problem wieder...
Airbaglampe ging an, dann wieder aus 2 minuten später Wegfahrsperren leuchte ab da war der tageskilometerzähler wieder auf null und mein Tank zeigte voll an!
10 Minuten abgestellt, immer noch Tank voll, ab zur arbeit n paar stunden stehen gelassen, als ich den motor anmachte gingen im sekundentakt 4 punkte flöten also wieder richtig angezeigt.
Wollte ihn auch schon in die Werkstatt bringen aber da es Vermutlich ein Elektronik Problem sei können die nix machen weil sie keine Schaltpläne haben. ._.
Edit: seit kurzem flackert mein abblendlicht auch wieder ein wenig und wird manchmal sogar dunkler.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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Soweit hab ich ja alles durch, kann mir jemand Schwachstellen im kabelsystem sagen, auf welche Stellen sollte man besonders achten? Ich werd wohl am Wochenende mein kleinen auseinander pflücken.
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Ja, haben wir aber doch schon.
Nicht nach aufgescheuerten Kabeln suchen, sondern nach losen.
Dran wackeln reicht nicht.
Reißen sollst du auch nicht.
Schraube bei abgenommenen Minuskabel mal die fetten Anschlüsse auf und zu.
Oder besser abmachen und nachschauen.
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Die von dir da aufgezählten elektrischen Phänomene betreffen vor allem das zeugs was an "Dauerplus" hängt ....
also Batterie ..... Sicherungen Motorraum ..... Sicherungen Airbag/Radio/Tacho/Innenleuchte/ ...
und die zugehörigen Kabel - dazu gehören wie immer auch die Massekabel.
dabei auch mal probieren, ob du das Kabel direkt an irgendwelchen beteiligten Steckern "langziehen" kannst ohne daß der Stecker mitkommt ... da ist dann das Kabel meistens auch irgendwie sehr weich ... halt der Leiter abgegammelt in der Isolierung.
tschüss,
Harald_K
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Ok, danke euch nochmal ich werd alles nochmals peinlichst genau nachgucken, nun zum nächsten phänomen. Als ich nach hause fuhr und den kleinen kurz abstellte ca. 5min gin beim licht anschalten der motor aus und nicht wieder an. erst als ich die batterie kurz mal abklemmte und 2 minuten gewartet habe hat der anlasse für ne halbe Sekunde gedreht und der kleine war auf einmal wieder an auch das licht konnte ich wieder anschalten.
Edit: Batterie ist funkelnagelneu und die Pole sitzen alle fest.
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S.O.
Ich hoffe du hast es bald (repariert).
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Ok, dachte nur das es wieder ein anderes Problem sein kann, ist halt n bisschen schwierig zur zeit, hab nun kein der mir hilft und verdammt schiss abends irgendwo auf der bundestraße liegen zu bleiben und nichtmal der Warnblinken funktioniert dann...
Danke nochmal für eure gedult. :]
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Gerade deswegen setz dich dran und mach'.
Und irgendwen wirst du doch kennen der ein bisschen "elektrisch" ist und dir hilft.
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