Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker/Rückleuchte defekt
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir am Montag einen gebrauchten Twingo gekauft. So ansich ist alles OK. Allerdings geht die rechte Rückleuchte sowie Blinker hinten rechts nicht. Vorne rechts geht der Blinker zu schnell. Woran kann es liegen. Vor dem Kauf wurden wohl neue Rückleuchten verbaut. Die alten habe ich noch dazu bekommen.

Vieleicht weiß einer einen Rat.

DAnke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn der blinker vorne schneller geht heißt das in der regel, dass eine lampe kaputt ist. und da du sagst, dass die hinten nicht funktioniert, wäre jetzt der erste verdacht, dass da die lampe kaputt ist.
ansonsten: was heißt neue rückleuchten? zubehörteile? dann kann die verkabelung falsch sein. da gibts hier im forum eine anleitung, wie die rückleuchten an den verschiedenen phasen verkabelt werden.
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi, also erstmal danke für die Antwort. Ich habe jetzt gerade eben einfach mal die Original Rückleuchten dran gemacht und der Blinker geht. Woran es jetzt gelegen hat weiß ich nicht. allerdings ist die Rückleuchte nach wie vor ohne Funktion.
Kannst du mir sagen wo ich die Anleitung finde?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du einfach weiter nach unten scrollst, kommt ne Liste

"Möglicherweise verwandte Themen" ... die mal durchlesen....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hast du denn jetzt tuningrückleuchten, oder serienmäßige, die nicht funktionieren?
hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden.
hier ist auf jeden fall die anleitung, wie die rückleuchten verschiedener phasen (und damit auch die tuningteile) an andere phasen angeschlossen werden:
http://www.twingotuningforum.de/ruckleuc...11170.html
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nochmal vielen Dank!

Also, beim Kauf waren Tuningleuchten eingebaut, wovon nur die hinten Links funktionierte. Rechts kam garnichts. Habe dann die Originalen angeklemmt, wonach zumindest der Blinker funktionierte. Nach ein wenig rumprobieren geht jetzt auch der Blinker an der Tuningleuchte. Allerdings setzt er immernoch während dem fahren aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi, also ich habe jetzt wirklich alle möglichen Kabelbelegungen die ich hier im Forum finden konnte durchprobiert und nu geht nix mehr. Kein Blinker, kein Licht. So langsam verzweifle ich daran.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vielleicht ist das Massekabel der "toten"Seite ja irgendwie ohne Verbindung zur Karosserie ....


würde erklären, warum alle Leuchten nicht funzen oder sporadisch aussetzen ...


achja - auch mal schauen ob beim Rücklicht die 2-Fadenlampe 1. drin ist und 2. richtigrum drin ist und auch 3. beide Glühfäden ok sind ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.589 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2 Rückleuchte Stecker lösen Schakal_No1 3 5.808 08.12.2019, 17:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Suche: Kabelbaum linke Rückleuchte und Wickelfeder Spoocky 0 2.695 27.07.2019, 07:40
Letzter Beitrag: Spoocky
ZTwingo2 Meine Rückleuchte spinnt beim Bremsen Uwe S. 2 3.570 09.04.2018, 20:18
Letzter Beitrag: Uwe S.
ZZTwingo1 Rückleuchte rechts England der21er 2 2.726 27.09.2017, 07:25
Letzter Beitrag: der21er
  Blinker defekt Deno89 16 10.287 22.05.2017, 11:16
Letzter Beitrag: Deno89
  Elektrikproblem rechte Rückleuchte schwede133 1 2.447 11.09.2015, 15:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Phase I Rückleuchte tauschen charmageddon 4 3.956 01.12.2013, 11:45
Letzter Beitrag: charmageddon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste