Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrikproblem rechte Rückleuchte
Verfasser Nachricht
schwede133 Offline
Member
***

Beiträge: 152
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 86
7x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #1
Elektrikproblem rechte Rückleuchte
Hallo,
ich wollte mich jetzt dem Problem der Rückleuchten annehmen.
Hintergrund war, dass die Bremsleuchten ohne Funktion waren und das linke Rücklicht gebrochen war.

Festgestellt habe ich, dass die Sicherung der Bremsleuchten durchgebrannt war, warum weiß ich nicht.
Dann habe ich die Rückleuchte links gewechselt und einen Testlauf gemacht.
Hierbei stellte ich Probleme bei der rechten Rückleuchte fest:

Bei Betätigen der Bremse leuchtete sowohl die Bremsleuchte als auch leicht die Blinkleuchte.
Da ich eine zweite Rückleuchte liegen hatte, habe ich diese, zuvor die PINs geändert, da die alte Phase 1 ist. Doch auch hier ist ein Problem aufgetreten:
Beim Einschalten der Warnblinkanlage blinkte auch die eigentliche Rückleuchte mit. Zusätzlich bemerkte ich am Tacho und am Radio ein leichtes Blinken.

Ergänzen muss ich, dass auch bei der Rückleuchte Phase 2 beim Betätigen der Bremse der Tacho etwas dunkler wurde.

Die Kabel im Stecker habe ich nachgemessen und jeweils nur auf den betreffenden PINs Stromfluss gehabt.
Sobald aber die Leuchten draufgesteckt wurden, zeigten sich die Fehler.
Was könnte hierfür ursächlich sein?
11.09.2015 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.304
Registriert seit: May 2007
Bewertung 124
Bedankte sich: 4997
5224x gedankt in 4318 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Elektrikproblem rechte Rückleuchte

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
11.09.2015 15:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: schwede133
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo 2 Rückleuchte Stecker lösen Schakal_No1 3 725 08.12.2019 17:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Suche: Kabelbaum linke Rückleuchte und Wickelfeder Spoocky 0 1.519 27.07.2019 07:40
Letzter Beitrag: Spoocky
ZTwingo2 Meine Rückleuchte spinnt beim Bremsen Uwe S. 2 1.383 09.04.2018 20:18
Letzter Beitrag: Uwe S.
ZZTwingo1 Rückleuchte rechts England der21er 2 1.135 27.09.2017 07:25
Letzter Beitrag: der21er
ZZTwingo1 Sicherung 10A Brennt immer durch (Licht für Rechte seite) GoTwin17 20 4.670 22.08.2017 18:31
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Er will nicht mehr anspringen,großes ELEKTRIKPROBLEM!! Benötige dringend HILFE!! ingostwingos 3 1.686 09.10.2016 17:13
Letzter Beitrag: ingostwingos
  Twingo Phase I Rückleuchte tauschen charmageddon 4 2.008 01.12.2013 11:45
Letzter Beitrag: charmageddon
  Großes Elektrikproblem Powermax 5 2.329 11.11.2011 18:08
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation